Hallo zusammen
Ich brauche bitte Euren Rat !
Ich habe gerade meinen 1. Schierversuch überhaupt abgeschlossen und bin total verwirrt
Natürlich habe ich mir die Info Bilder vom geschlossenen Thema zur Hilfe genommen und Fotos von meinem Kunstbrut Buch - aber irgendwie ist bei meinen Eiern alles anders
Kurze Zusammenfassung:
Ich habe letzten Mittwoch mittags 12 Eier in meinen King Suro gelegt und somit meine 1. Kunstbrut gestartet. Der Brüter ist auf 37,8° bei 45 % LF eingestellt.
3 Eier sind von meiner Grünlegerin - da ist die Schale so dick, dass man überhaupt nichts sieht - man kommt einfach nicht durch
3 Eier sind von meiner Maran + und da sieht man nur wenig durch - aber mehr als beim türkisen Ei. Ich bilde mir ein, dass an der stumpfen Seite vom Ei eine dunkle Fläche oder Ring ist - aber was rotes entzündliches ist nicht zu erkennen.
Sie 6 hellbraunen Eier ( 4 von Krönchen und 2 von Kroni ) sind sehr ähnlich - bis auf eines, da erkennt man wirklich ein klassisches Netz mit einem dunklen Punkt in der Mitte.
Was sagt ihr dazu ?
Wie lange kann ich warten und vielleicht nochmal schieren bevor ich Angst haben muss, dass ein Ei explodiert ?
Ich habe die Eier ja bis zu 5 Tagen im Keller bei 20 Grad gelagert.
Kann es sein, dass da sich schon eines langsam zu entwickeln begonnen hat und daher jetzt weiter ist, als die anderen ?
Ich hatte leider keinen kühleren Raum zur Verfügung
Ich habe die Eier in dieser Zeit 1 mal täglich gewendet.
Im Moment bin ich zemlich ratlos
Was sagt ihr denn dazu ?
Was soll ich machen ?
Danke und lg
Sylvia
Lesezeichen