Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Künstlich befruchten?

Land
    Deutschland

Fragezeichen Künstlich befruchten?

Hallo und guten Tag!
    Meine Henne ist nun schon zum dritten mal gluckig. Leider ist unser Hahn sehr faul und macht seine Arbeit nie richtig. Wenn er es versucht fällt er von der Henne sofort wieder runter (sieht echt ulkig aus )
    Ich habe Zwergseidenhühner und mein Hahn sieht echt toll aus (finde zumindest ich).
    Er ist knall bunt wie auch die Hähne von Haushühnern. Nun würde ich seine Gene für die Küken gerne benutzen aber wie gesagt macht er seine Arbeit nicht gut. Letztens hab ich davon gehört, dass man Hennen auch künstlich befruchten kann. Da ich aber ein blutiger Änfänger in Sachen Zucht bin wäre ich für eine genaue Erklärung dankbar, wie so eine künstliche Befruchtung funktioniert. Ich würde sooooooooooooooo gerne einmal Küken haben. Für ein Video oder eine genaue erklärung wär ich sehr dankbar.
    LG, Alina.

Land
    Österreich
    Wenn der Hahn nicht in der Lage ist, sich selbstständig fortzupflanzen, hat er nichts in der Zucht zu suchen.
    ...

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ja ich weis. Hatte schon überlegt mir einen anderen anzuschaffen aber das Tierchen ist sooooooooo hübsch. Ich hätte nur einmal gerne Küken von dem. Deswegen erneut die Frage:
    WIE GEHT DAS MIT DER KÜNSTLICHEN BEFRUCHTUNG

PLZ
    37249
    In diesem Film über Lohmann Tierzucht kommt die künstliche Befruchtung vor, vielleicht hilft es Dir weiter, ist auch sonst sehr interessant:

http://www.youtube.com/watch?v=2S6vPaGzSr8
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Vielen dank für das Video .

PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Eine Freundin von mir hat Imkerin in Celle gelernt , ist schon einige Jahre her , was sie mir aber über künstliche Befruchtung bei Hühnern erzählte, was auch zur Ausbildung gehörte , werde ich nie vergessen , grenzt z. T. an Tierquälerei, sollte für Hobbyzucht wirklich nicht in Frage kommen.
    Finde es schon bei Säugetieren ziemlich daneben....
    Viele Grüße Hoki

PLZ
    23
    Ich find wenn man da keienrlei Erfahrung hat sollte man da die Finger von lassen. Lieber jemanden suchen der einem da helfen kann, an sowas probiert man einfach nciht rum.
    Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

also, wenn der hahn "es nicht kann" hat er tatsächlich nichts auf dem hühnerhof zu suchen. aber ich denke schon das der hahn "es kann". hast du schon mal was ausbrüten lassen, oder "hast du nur angst" daß es schiefgeht? ich denke, das wird schon... hähne die "es nicht können" gibt es wirklich nicht soviele, und warum solltest gerade du solch einen haben, und dann noch den schönsten gockel der welt? ach...probiers einfach 10 eier unter und 3 wochen gewartet ... und du wirst sehen, wenigstens 8 schönste küken... lg. kikiriki51

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Ich stelle mir eben einen Gockel vor, der wie ein Ball von einer Henne rollt. Da frag ich mich doch, warum rollt der Gockel von der Henne runter?
    Ist der Gockel vielleicht zu dick und eine Diät bringt "dem Armen" auch mal einen Treffer?

Hat er eine Behinderung an den Füßen oder am Schnabel, so dass er sich nicht festhalten kann?

Mach doch mal eine Ursachenforschung, warum der Hahn nicht auf der Henne bleiben kann.

Was und wieviel wird denn der Gruppe gefüttert?

Wieviel soll denn ein erwachsener Zwergseidenhahn wiegen? Wieviel wiegt Dein Hahn?
    Lieben Gruß
    Karin

Die Hähne sind immer ganz schnell fertig.
    1 Hahn und 7 Hennen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte