Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Künstlich befruchten?

Zitat Zitat von Seidenhuhn1 Beitrag anzeigen
    WIE GEHT DAS MIT DER KÜNSTLICHEN BEFRUCHTUNG
    Vielleicht sollte die Tatsache, dass Hühner in dem Sinn nicht trächtig werden, Erwähnung finden?

Hühner legen Eier, brüten und pflanzen sich so fort. Statt der künstlichen Befruchtung (und damit eine "Unfähigkeit" des Hahnes/Henne weiter zu züchten) weise ich auf die Möglichkeit von "Bruteiern" hin - solche Küken wären zwar nicht mit der Henne (auch nicht dem Hahn) verwandt, aber immerhin, doch ... - das wissen die Hühner nicht!?
    LG, @mergut :-)
    Zähl' deine Küken nicht, bevor sie ausgebrütet sind.

PLZ
    37249
    Ja, das würde ich auch für besser halten. Man sollte einen Hahn, der sich nicht natürlich fortpflanzen kann, nicht in die Zucht nehmen, er wird sicherlich keine guten Eigenschaften vererben. Mein Vorschlag wäre noch, ein paar eigene Eier (wer weiß, ob er nicht doch befruchtet) sowie ein paar zugekaufte Eier, damit wenigstens ein-zwei Küken rauskommen, falls er doch nicht befruchtet hat.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Seidenhuhn1 Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Tag!
    Meine Henne ist nun schon zum dritten mal gluckig. Leider ist unser Hahn sehr faul und macht seine Arbeit nie richtig. Wenn er es versucht fällt er von der Henne sofort wieder runter (sieht echt ulkig aus )
    Ich habe Zwergseidenhühner und mein Hahn sieht echt toll aus (finde zumindest ich).
    Er ist knall bunt wie auch die Hähne von Haushühnern. Nun würde ich seine Gene für die Küken gerne benutzen aber wie gesagt macht er seine Arbeit nicht gut. Letztens hab ich davon gehört, dass man Hennen auch künstlich befruchten kann. Da ich aber ein blutiger Änfänger in Sachen Zucht bin wäre ich für eine genaue Erklärung dankbar, wie so eine künstliche Befruchtung funktioniert. Ich würde sooooooooooooooo gerne einmal Küken haben. Für ein Video oder eine genaue erklärung wär ich sehr dankbar.
    LG, Alina.
    Hast Du es denn überhaupt schon mal versucht, die Eier von deinen Hennen auszubrüten??

Denn wenn der Hahn auch 10 mal von der Henne fällt so reicht doch alle 10Tg. einmal es zu schaffen!

Ich würde einfach zuerst einmal ein paar Eier einfach der Glucke unterlegen und dann abwarten!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Mein 1. Gockel hat sich auch etwas ungeschickt angestellt. Auf der einen Seite rauf, um auf der anderen wieder runter zu rutschen. Sah echt ulkig aus.

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Ich habe hier ein paar Baumwachteln sitzen, und habe den Hahn in einem Jahr NOCH NIE treten sehen.
    Und siehe da... ein paar Testeier in den Brüter gelegt und 4 Küken aus 7 Eiern.
    Probier doch einfach mal ein paar Eier zu brüten, dann weißt du, ob er wirklich so unfähig ist, wie du glaubst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12