Guten Morgen,

vorhin, als ich meine Mädels rausgelassen habe, habe ich auf deren Stange einen Kothaufen mit vermutlich Blut drauf entdeckt. Der Haufen schien weicher zu sein als die Anderen und hatte einen roten Streifen drauf, als ob man einmal mit Ketchup drüber garniert hätte. Es war auch recht kräftig rot.

Ich habe meine 4 Hennen seit circa 4 Wochen, es sind "normale" Hühner, gekauft von einem Geflügelhof. Mein Verdacht fiel auf eine, die seit dem ich ein Sandbad hingestellt habe (eine Plastikkiste) - vor circa einer Woche - schier nur noch drin steht und wortwörtlich den ganzen Sand auffrisst. Ich weiss, dass sie das brauchen, aber im Vergleich zu den anderen ist sie unglaublich viel drin. Ich habe schon Sand auffüllen müssen. Gestern hat sie einmal vor mir ihr Geschäft verrichtet, das hat hat fast wie ein Minisand-Haufen ausgesehen. ) Ich persönlich finde es nicht normal, dass sie den, gefühlten, ganzen Tag nur Sand frisst, zumindest wenn man sie mit den anderen vergleicht. Sie ist auch eine, die regelmässig legt. Beim Geflügelhof hat es geheissen, sie fangen gerade mit dem Legen an, zwei tun es schon recht regelmässig. Ansonsten macht sie einen normalen Eindruck, frisst auch das normale Futter und scharrt.

Ich habe dann heute morgen die Kloaken angeschaut, bei allen, und alle haben für meine Verhältnisse normal ausgesehen. Sauber und leicht rosig.

Was kann es denn sein? Ich habe Angst um meine Süssen!... Ich habe bis jetzt nichts gefunden..
Ich werde bei meinem TA anrufen und fragen, ob er sich mit Hühner auskennt, bei meinem Glück eher nicht, und beim Geflügelhof werde ich anrufen...

Ich hoffe sehr, dass jemand um die Uhrzeit schon im Forum unterwegs ist und mir helfen kann..
Vielen lieben Dank!!!
Katzengras