Hallo und guten Tag! Langsam weiß ich wirklich nicht mehr, was ich machen soll. Vor sieben Tagen merkte ich, dass mein Hahn (Brahma, 4 kg,) hinkte. Als ich daraufhin nachsah, bemerkte ich, daß der Fuß geschwollen war. Außerdem war ich mir fast sicher, dass er Kalkfüße hatte. Da ich mir nicht sicher war, fuhr ich mit meinem Mann zum Tierarzt. Sein Kommentar: "Kann sein, nehmen sie doch den Spray, den sie für ihren Hund verwendet haben, der hat ja gegen Milben geholfen." Nun ja, der Spray war vom selbigen Tierarzt,Name "Dermovex" und er hat unseren jüngeren Schäferhund wirklich an einer Hautstelle von Milben befreit. Gut, wir sprühten das Mittel auf, nächsten Tag konnten wir die toten Milben abbürsten, cremten seine Füße ein mit Wund und Heilsalbe und gaben ihn auf Anraten des Tierarztes ein Antibiotika.
Nächsten Tag dachte ich, mein Hahn stirbt jeden Moment. Durchfall, gelb-grün. Fieber und geschlossenen Augen. Der Fuß war immer noch dick. Ab zum Tierarzt. Tierarzt: "Kein Antibiotika mehr, denn dass verträgt er anscheinend nicht. Der Geschwollene Fuß scheint eine Verstauchung zu sein. Ich gebe ihn mal eine Anti-Enzündungsmittel, dass mit das Geschwollene zurückgeht." Das war am Donnerstag. Heute ist der Fuß immer noch sehr geschwollen. Er hat Schmerzen, vielleicht hat er auch ein Fußballenabzess. Was soll ich machen.
Anbei versuche ich Fotos reinzustellen. Ich hoffe es funktioniert.
K640_hahn 015.JPGK800_K1600_hahn 013.JPG
Lesezeichen