Habe eine seltene Pflanze im Garten - Pullum lignum, oder gemeiner Hühnerbaum.
- Man stecke das Holz abends in den Boden - und am nächsten Morgen hängt er bereits voller Früchtchen!
hühnerbaum.jpg
![]() |
Habe eine seltene Pflanze im Garten - Pullum lignum, oder gemeiner Hühnerbaum.
- Man stecke das Holz abends in den Boden - und am nächsten Morgen hängt er bereits voller Früchtchen!
hühnerbaum.jpg
Aha ! Dann pflege deinen Hühnerbaum gut , damit die Früchtchen schön wachsen !
Als Dünger öfter mal einige Mehlwürmer unter den Baum streuen , dann kannst du sie bald ernten !
Lg Max
Gute Idee Max mit dem Spezialdünger ;-)
@Sylvia: Glori ist die Verfressendste meiner Bande ... aber sie legt dafür auch fast jeden Tag ein großes Ei!
LG Sterni
Hier nochmal ein Foto von gestern, wo grad alle meine Hühner drauf sind:
alle-hühner-1.jpg
Hi, Du hast ja eine schöne Truppe!! Bin ja ganz neidisch
Wenn ich Platz hätte...oh nicht auszumalen was sich alles tummeln würde. Bin heut am Geflügelmarkt vorbeigefahren... ganz schnell, aber die Versuchung ist schon gross! Schönen Abend noch.
LG Mommel
0,4 Zwergwelsumer rebhuhnfarben, 0,2 Zwerbrahamas isabellfarben gebändert
1,1 Wellensittiche, 0,1 Katze EKH, 1,0 Kaninchen
Ja, die Kleinen sind schon bei den Großen, schon am ihrem 4. Lebenstag nahm Mama Lea sie mit hinaus zu ihnen.
Das Italienerküken ist zu sehen: Wenn Du links obem im Eck schaust, ist da eine kleine Mutterhenne mit 4 Kleinen. Und das größere Braune ist es.
Also man erkennt auch schon einige Eigenschaften von der wahren Mama - lebhaft, neugierig, verfressen, frech!
- Wer sonst sitzt mitten im Futterschüsserl (1.Bild) und mampft sich voll, währen die anderen Kleinen nur mit viel Angst hingehen, solange die Großen da sind .... welches Küken sonst beschließt einfach einen Ausflug mit wahrer Mama - und noch dazu in verbotene Gebiete - in Richtung meiner Terrasse ! (2.Bild)
Frühstück.jpg italiener.jpg
Aber immer dürfen meine auch nicht frei rumlaufen. Sie sind im Zaun, wenn ich daheim bin und nicht Zeit hab zum Habicht-Aufpassen. Und sind ganz im sicheren Gehege, wenn ich in der Arbeit bin.
LG Sterni
Lesezeichen