familien-im-garten.jpg so, geht doch noch
![]() |
familien-im-garten.jpg so, geht doch noch
Hey,
das mit deinem Hahn tut mir Leid
Sein süßer Nachwuchs bleibt dir zum Glück erhalten, also auch ein Teil von ihm![]()
Hübsche Küken ! Was ist mit deinen Hahn gewesen ! Hast ihm geschlachtet oder ist er einfach gestorben ?
Freut mich daß ein Küken aus dem Italienerei geschlüpft ist , hätte ich nicht gedacht !
Lg Max
Ja, den Kleinen gehts gut und Max, mich freuts auch sehr, dass es von Glori ein Junges gibt!
Mein Hahn starb mir zu plötzlich. Hatte vorher nicht gemerkt, dass es ihm so schlecht ging.
http://www.huehner-info.de/forum/sho...-Durchfall-tot hier hab ich beschrieben.
@Paultschi, ja so seh ich es auch. Schöne liebe Nachkommen von einem lieben Hahn. Nicht ein einziges Mal hat er hergepeckt ... vielleicht werden ja die Jungs auch so. - Dafür kann ich jetzt einen der Jungs behalten.
LG Sterni
Hallo Sterni
Ich hatte den Beitrag nicht bemerkt - tut mir leid, was da passiert ist ... mach dir aber keine Vorwürfe - das nützt jetzt niemandem mehr und Schluss endlich muss man eben in der Situation / in dem Moment entscheiden und handeln und da kann man nie sicher sein.
Du hast in jedem Fall alles versucht und gehandelt ... wahrscheinlich war Vinzenz einfach schon zu schwach - aber das ist bei Hühnern leider noch schwieriger zu erkennen, als bei anderen Tieren.
Was die Ärzte betrifft:
Die kennen sich hier leider mit Hühnern auch nicht aus.
Ich bin sicher, er hat bemerkt, dass du da warst und ihm helfen wolltest !
Liebe Grüße
Sylvia
2,2 Marans splash
0,0,31 Marans silber gesperbert
Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!
Danke für Deine lieben Worte, Sylvia!
Im Moment bin ich einfach froh, weil alle anderen gesund sind. Hatte Angst, es wär was Akutes, was weitere Hühner mit sich raffen könnte.
Die Bande hält mich auch so auf Trab, dass ich sowieso kaum Zeit zum Nachdenken habe ...
und letztens setzte ich mich mit einem Käsebrot zu den Hühnern, weil die Mutter der Kleinsten diese schon frei ausführen wollte ... und hier Greifvögel rumfliegen. Da kam die Glori sofort her und bestand drauf, auch mit zu fressen .... und sprang dann sogar auf meinen Schoß, damit sie direkt gleich selbst abbeißen konnte .... ;-)
So tut sich immer was da ....
Lieben Gruß und auch viel Freude mit den Deinen!
Sterni
Habe eine seltene Pflanze im Garten - Pullum lignum, oder gemeiner Hühnerbaum.
- Man stecke das Holz abends in den Boden - und am nächsten Morgen hängt er bereits voller Früchtchen!
hühnerbaum.jpg
Aha ! Dann pflege deinen Hühnerbaum gut , damit die Früchtchen schön wachsen !
Als Dünger öfter mal einige Mehlwürmer unter den Baum streuen , dann kannst du sie bald ernten !
Lg Max
Lesezeichen