Hallo Sterni
Ein hübsches Familienfoto ist das geworden
Kroni hatte anfangs 4 Eier und leider klaute sie sich nach 2 Tagen weitere 2 Eier - die Zeitspanne macht mir etwas sorgen, denn ich musste ihr die Eier lassen, da ich beim besten Willen nicht wusste, welche die neuen sind - man ist aber lernfähig ... jetzt sind alle Eier markiert
Sie hätten übriegens noch 2 mal so einen dreisten Diebstahl probiert
Sag Eier aus dem Kühlschrank ?? Wie warm hast du den denn eingestellt, dass das noch geht ?
Das mit dem schieren kenne ich - bei meiner 1. Brut ( Juni ) war ich auch so unsicher, dass ich alle Eier drinnen lies - meine Wackelkanditaten habe ich aber separiert um zu wissen, ob ich richtig liege.
Also ich dachte damals dass 4 von 12 Eiern nichts werden - war Schluss endlich auch so, aber trotzdem hatte es bei einem Ei nicht gestimmt .... zum Glück lies ich alle drinnen .... eines meiner separaten Eier schlüpfte nämlich
Dafür ist dann ein sicherer Kanditat nicht geschlüpft ... ich machte das Ei am 24. Tag auf, weil ich wissen wollte, was los ist - da war ein fertiges Küken drinnen - leider totAus irgend einem Grund schaffte es den Schlupf nicht.
Also schieren ist sicher eine gute Sache und stillt die Neugier
Ich gehe aber trotzdem weiter lieber auf Nummer sicher.
Jetzt habe ich wieder geschiert - ich glaube alle 6 Eier sind Ok
Die Küken sollen Dienstag bzw Donnerstag kommen.
Nächste Woche bekomme ich dann auch die BE von 1a-Ei geschickt - meine weissen Maran ... da habe ich 20 bestellt, um wegen des Versandes eine Reserve zu haben.
Ich freu mich schon total drauf
Das wird wieder eine Kunstbrut und ist sicher die letzte für heuer.
Pressbaum ist westlich von Wien - an der A 1 gelegen - ca 15 km von Wien entfernt ... aber wir sind außerhalb vom Ort am Waldrand - ein Glück wenn man Hühner und Hähne halten will
Von wo aus dem Salzkammergut bist du denn ?
lg Sylvia
Lesezeichen