Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Gentleman oder Riesendoofi?

Poulette Avatar von Vianne

Gentleman oder Riesendoofi?

Hallo

Mein dicker Hannibal kommt gern und nimmt sich Bröckchen aus meiner Hand, wenn ich füttere.
    Maden, in Buttermilch eineweichtes Brot, Hüttenkäse - er liebt dicke weiße Brocken.

Leider lässt er sich supereasy von seinen Damen beklauen - direkt was aus dem Schnabel übersteht - und lässt manchmal auch die Brocken fallen, was ebenfalls bedeutet, dass die Mädels den Happen entern. Er ist nun auch ein behäbiger Brahma und hat was Geschwindigkeit angeht gegen Lohmannsweiber nix zu melden .

Ich frage mich manchmal, wann Hannibal überhaupt frisst.
    Eigentlich sehe ich ihn immer nur alles an die Weibsen verlieren *lach*

Ist Hannibal ein Doofi, oder gehört sich das für einen anständigen Hahn, seine Mädels zu versorgen ?

Oder bin ich eine schlechte Mutti und muss ihn brahmafreundlicher bewirten?
    Grüße von Vianne
    Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto besser sieht man seinen Arsch!
    0,6 LH-1,2,2 Brahma-0,0,13 Hamburger Silberlack
    0,4,9Bresse Gauloises blanches-0,0,4Höckergänse

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Wenn ich meine Hühnermänner so beobachte, dann denk ich fast, es ist die einzige Chance, die der Hahn hat, um sich bei den Weibern interessant zu machen. Die laufen nicht dem größten oder stärksten oder potentesten hinterher und auch nicht dem Schönsten oder dem, der am lautesten kräht, sondern immer dem, der ihnen zeigt, wo es was gutes zu futtern gibt. Manche besonders Schlauen tun gar so, als hätten sie was gefunden, locken und picken, und wenn dann die Hennen angerannt kommen, wird gleich versucht, die Gunst des Augenblicks zu nutzen...
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

PLZ
    37249
    Charmante Hähne machen das so. Selber gefressen wird erst, wenn alle Mädels versorgt sind. Oft lockt der Hahn auch noch, wenn er das Essen auf die Erde gelegt hat - tschock tschock - tschock.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Das frage ich mich bei Elvis auch oft....ab und an hockt er mit den Mädels am Körnernapf, macht aber auch da sofort Platz wenn ein Mädel kommt.

Oft hauen die Damen alles an "Frisch"futter weg, so dass für ihn gar nicht mal mehr so viel über bleibt. Und wenn wo noch ein Bröckerl Nudel liegt, lockt er und denkt gar nicht dran es zu fressen.

Nur wenn soviel da ist dass es locker reicht, und die Mädels schon einige Zeit fressen, futtert er auch ein bisschen mit.

lg
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Das frage ich mich bei Elvis auch oft....ab und an hockt er mit den Mädels am Körnernapf, macht aber auch da sofort Platz wenn ein Mädel kommt.

Oft hauen die Damen alles an "Frisch"futter weg, so dass für ihn gar nicht mal mehr so viel über bleibt. Und wenn wo noch ein Bröckerl Nudel liegt, lockt er und denkt gar nicht dran es zu fressen.

Nur wenn soviel da ist dass es locker reicht, und die Mädels schon einige Zeit fressen, futtert er auch ein bisschen mit.

lg
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

PLZ
    37249
    Hähne brauchen auch nicht so viel zu futtern wie eierlegende Hennen, die müssen ja schließlich noch Eier bauen.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Genau so ist mein Fridolin. Die gleichen Gedanken habe ich mir gemacht. Ich war so stolz auf ihn. Und nun? Jetzt heißt es "Hähne sind so" Ihr habt mich aller Illusionen beraubt!

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Ein guter Hahn wird selten fett!

.............. heißt es doch immer!
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Poulette Avatar von Vianne
    Themenstarter
    *lach*
    Grüße von Vianne
    Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto besser sieht man seinen Arsch!
    0,6 LH-1,2,2 Brahma-0,0,13 Hamburger Silberlack
    0,4,9Bresse Gauloises blanches-0,0,4Höckergänse

PLZ
    86551
    Das ist ein richtig guter Hahn, das muß so sein. Der Hahn an sich braucht ja wesentlich weniger Eiweiß als seine Damen, insgesamt auch weniger Kalorien und überläßt die besten Happen den Mädels.
    Mein Sascha füttert nicht nur seine Damen, er gurrt so nett dabei. Und ja, wenn ich mit Leckerli kommt, dann nimmt er das schon direkt aus meiner Hand, reicht es aber unmittelbar weiter.

LG, Andrea

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte