Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fenster und Luft

Fenster und Luft

Hallo bin neu hier habe seit 1 Woche 6 Hennen, Der Stall ist eine Garten Hütte ca 20qm Groß

der Auslauf ist ca. 50-60qm groß.

der eigentliche stall in der Hütte ist Abgetrennt hat so ca.8-10 qm mit einem Großen Standard Fenster

reicht das vom licht her, zur Lüftung ist das Fenster gekippt geht das oder muss ich noch Zusätlich eine Lüftung ein bauen.

eins noch neben bei die Hennen Legen gut alle 2 tage bekomme ich 6 Eier aber ein Henne sitze seit
    2 tagen auf einem ei und will es nicht hergeben Brüten bringt ja nix weil kein Hahn keine Tennisbälle .

und noch was auf dem kot Brett sind alle Ausscheidungen fest bis auf von einer denk ich mal das ist sehr flüssig.

danke schon mal an alle

PLZ
    86551
    Ich habe auch nur ein Fenster das auf ist. Ich hab einen gemauerten Stall und kann beim besten Willen kein Loch für eine Lüftung in die dicken Mauern schlagen. Hab das alte Fenster mit einem Sturmhacken aufgestellt und außen Kleintierzaun angebracht, damit kein Marder rein kann.

Wenn Du eine Glucke hast, ist es doch schade sie auf einen unbefruchteten Ei sitzen zu lassen. Das Tier streßt sich völlig umstonst. Wenn Du keinen Nachwuchs willst, dann wäre Entglucken für die Henne besser. Sind ein paar unangenehme Tage, dann sollte es vorbei sein. Wenn Du doch Nachwuchs willst, besorge ihr BE. Wie lange sitzt sie denn schon?

Ist der Kot immer flüssig, also zu allen Tageszeiten? Beschreib es doch mal genauer, Farbe?

LG, Andrea

Themenstarter
    hi Andrea,

ja war grad im stall und hab es Zufällig gesehen das schießt da hinten raus. der kot fleck auf dem Brett ist sehr dunkel braun fast schon schwarz.

hab auch schon denn stall nach diesen roten Milben abgesucht, nichts gefunden 2 Hennen sind auch ein bissel kahl unter der Kloake also weit unten oder wie das heißt ich mach mal ein Foto vilt. kannst mir da auch weiterhelfen.

dort wo ich die Tiere gekauft habe wurde mir gesagt, sie sind grad in der mauser.

Der Henne hab ich jetzt das EI weggenommen ich würde ihr ja ein Richtes unterschieben. aber ich sehe mich noch nicht bereit für klein Tennisbälle. da ich ja seit 1 Woche erst Hühner halte

danke dir schon mal
    Geändert von Benni87 (13.06.2012 um 11:38 Uhr)

PLZ
    86551
    Ah ok.
    Guck mal ob die Damen vielleicht eher Federlinge haben. Das wäre schon die bevorzugte Stelle. Guck auch ob Nester zu sehen sind. Findest hier im Forum sicher Fotos davon, sind so kleine graue Bällchen im Gefieder in Kloakennähe. Und wegen dem Durchfall, magst vielleicht eine Kotprobe nehmen und einschicken. Könnten Darmparasiten sein, ist jetzt aber nur eine Vermutung.

LG, Andrea

Themenstarter
    Geändert von Benni87 (13.06.2012 um 13:24 Uhr)

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Die sind nicht in der Mauser, auch wenn sie ziemlich struppig aussehen. Wenn sie mausern, denken die weder ans Brüten noch ans Eierlegen.
    Evtl war vorher ein Hahn dabei, der ihnen die Rückenfedern abgetreten hat?

Mach dich doch hier mal schlau zum Thema Parasitenbekämpfung, da wurde schon viel dazu geschrieben.

Wenn deine Henne ersthaft brüten will, wird sie auch ein komplett leeres Nest nicht davon abbringen.
    Du solltest sie, wenn sie nicht von alleine aufsteht, entglucken.

Übrigens: Wenn der Vorbesitzer einen Hahn hatte, und du die Hennen erst seit einer Woche hast, dürften die Eier, die sie bbisher gelegt haben, noch befruchtet sein....
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)