BAH!!!
Ich hatte so ein Vieh neulich auf dem gefundenen Eichelhäherästling gesehn, ich war total perplex, wie schnell die sind. Man sieht nur eine wellenartige, sehr rasche Bewegung.
dank Euch weiß ich jetzt, was das war.
![]() |
BAH!!!
Ich hatte so ein Vieh neulich auf dem gefundenen Eichelhäherästling gesehn, ich war total perplex, wie schnell die sind. Man sieht nur eine wellenartige, sehr rasche Bewegung.
dank Euch weiß ich jetzt, was das war.
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Hallo!
Ich habe heute das Öl erhalten, leider wussten die in der Apotheke auch keinen geeigneten Emulgator.
Pur kann man es nicht anwenden?
Hab ich noch nie gemacht. Für Die Kiddies hab ich das Öl vorbeugend (wenn mal wieder Läuseplage in der Schule war) in ein normales Shampoo gemischt (eben die besagten 4%), da ist der Emulgator schon drin und es verteilt sich super.
Ich weiß aber nicht, ob deine Hühner gebadet werden wollen.
Und in der Apotheke können die dir nicht sagen, wie du ne anständige Wasser-in-Öl-Emulsion hin bekommst?? Find ich aber jetzt seltsam, das sollten die wissen.
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Der Emulgator für Neemöl heißt Rimulgan. Bekommt man in Shops für Kosmetische Grundstoffe.
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Danke für die Info! Und dann mischt man das mit z. B. destilliertem Wasser, so dass man auf die 4% Wirkstoff kommt?
LG Silvia
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Schau mal, vielleicht hilft dir das weiter
http://www.bio-gaertner.de/Handelsprodukt/Niemprodukte
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Wow! Vielen dank für den hilfreichen Link!
Hab gestern erfahren, dass die Fa. Gimpet, von der ich immer ein Neem-Hygiene-Spray für Hund und Katze bezog, die Herstellung eingestellt hat. Wegen mangelnder Nachfrage!
Kann ich ja mal garnicht verstehen, weil Neem doch so verträglich ist und noch dazu genauso wirksam, wie aggressivere Mittel!
Dann werde ich mir halt mein Neem-Spray in Zukunft selbst herstellen - ohne Duft- und andere Stoffe.
LG Silvia
Lesezeichen