Am Montag sind endlich unsere Küken geschlüpft. 4 Stück- 2 Seidis(gelb) und 2 Seidi-mix (schwarz). 4 Eier sind noch im Nest. Waren von anderer Glucke, welche leider das Nest verlassen hatte. Müssten noch diese Woche schlüpfen
![]() |
Am Montag sind endlich unsere Küken geschlüpft. 4 Stück- 2 Seidis(gelb) und 2 Seidi-mix (schwarz). 4 Eier sind noch im Nest. Waren von anderer Glucke, welche leider das Nest verlassen hatte. Müssten noch diese Woche schlüpfen
glückwunsch, ich drück für die restlichen vier ganz fest die daumen.lg. kikiriki51
![]()
Und Nr. 5 ist auch schon da, auch ein kleines schwarzes
Bei mir piept es auch! Ich habe 2 Glucken nebeneinander sitzen, mit einem Tag unterschied. Die sitzen separat und werden von mir nicht gestört. Heute ist bei der ersten der Schlupftag und es piept!
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
Meine Töchter haben den Piepsern heute Namen gegeben: schwarz: Tiffy, Fiffi, Mini (das kleinste)
weiß: Pünktchen und Lucky Luke![]()
CIMG5432.JPGCIMG5421.JPGCIMG5428.JPGSo süß!!!
Und heute ist doch noch ein Nachzügler geschlüpft. Hatte gar nicht mehr damit gerechnet und wollte die restlichen Eier nächste Woche raus nehmen. Müsste ein Seidi-Küken sein, welches etwas Rot von der Mutter geerbt hat- wir werden sehen!
ach wie süß
hatte auch grad schlupftag(e) bei mir und erfreue mich an 5 neuen küken![]()
Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein
www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de
So unsere Kükis sind jetzt 2 Monate alt. Ein hübscher bunter Haufen.CIMG5796.JPGCIMG5769.JPGCIMG5799.JPGCIMG5801.JPG
Lesezeichen