Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: E-Netz mit Strom

Fragezeichen E-Netz mit Strom

Wir haben hier das Entengehege so gebaut das sie über einen Durchgang auch auf eine große Wiese können. Diese ist alledings mit E-Netz (engmaschigem Geflügelnetz) umzäunt. Bisher hat ich den Strom abgeschaltet nachdem der Warzierpel eine gewischt bekommen hat. Nun stehen aber auf der einen Seite die Mutterschafe und auf der anderen die gerade getrennten Bocklämmer und ein neuer Altbock ... heißt ohne Strom geht grad nicht !

Habe neben den Warzis, Laufis und Laufimixe mit reichlich Nachwuchs 3 und 4 Wochen alt. würde die natürlich gerne rüber lassen habe aber Angst das denen so nen Stromschlag nich so gut bekommt Da is schon gut Saft drauf, haben wegen der Schafe extra alles nochmal gemäht wo die Netze stehen weil vorher nich mehr wirklich was an Stom ankam ...

Hat jemand Erfahrung was Enten so abkönnen Nich das ich hier dann täglich "gegrillte" Entenküken hab
    Viele Grüße Lorna

Hallo

Der Stromstoß darf weder für Mensch noch Tier tödlich sein!
    Deinen Enten passiert nichts.
    www.burenziegen.eu

Themenstarter
    das er nich tötlich sein darf is mir klar, die Frage is ab wann wirds gefährlich ? Sonst hat man mal kurz gezuckt weil da was war, aber nun kriegt man selbst weiche Knie wenn man drankommt :/ ob das so ein kleines Enti mit ihren paar 100g übersteht
    Viele Grüße Lorna

Tränkenenteiserin Avatar von Chickenlu
    PLZ
    26....
    Genaue Volt Zahl kann ich dir nicht angeben aber aus eigener (trauriger) Erfahrung kann ich nur davon abraten Gefluegelnetze ohne Strom zu verwenden! Bei uns hat sich damals eine Gans erdrosselt weil ich auch meinte die armen Tierchen kann man doch keinem Stromschlag aussetzen... :-( Bei ausgewachsenen Enten duerfte es eh keine Gefahr mehr darstellen die sind durch das Gefieder recht gut isoliert.

Poulette Avatar von Vianne
    1 Joule reicht locker aus, haben wir für die Hunde .
    Grüße von Vianne
    Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto besser sieht man seinen Arsch!
    0,6 LH-1,2,2 Brahma-0,0,13 Hamburger Silberlack
    0,4,9Bresse Gauloises blanches-0,0,4Höckergänse

Themenstarter
    Zitat Zitat von Chickenlu Beitrag anzeigen
    Genaue Volt Zahl kann ich dir nicht angeben aber aus eigener (trauriger) Erfahrung kann ich nur davon abraten Gefluegelnetze ohne Strom zu verwenden! Bei uns hat sich damals eine Gans erdrosselt weil ich auch meinte die armen Tierchen kann man doch keinem Stromschlag aussetzen... :-( Bei ausgewachsenen Enten duerfte es eh keine Gefahr mehr darstellen die sind durch das Gefieder recht gut isoliert.
    Bei Nachbarn war´s genau andersrum, da hat der Ganter nen Stromschlag bekommen und war 2 tage später tot

Die gehen ja wenn meist erstmal mit dem Schnabell ran - um ne doofe Fliege zu fangen die am Netz sitzt zB - da is nix isoliert ...

Und ich kann die Strommenge ja nich regulieren und brauche den vollen "Saft" wegen der Schafe ...

oh man
    Viele Grüße Lorna