Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: RIP Addi :(

  1. #21

    Registriert seit
    22.08.2011
    Land
    AT
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Vianne Beitrag anzeigen
    RIP bedeutet hier requiescat in pace bzw rest in peace, also ruhe in frieden, oder bin ich da fehlinformiert?
    Verwechselst Du das mit Inri?
    ... ist eine häufig verwendete Grabinschrift, kein Pr-Gag von Schlachthöfen:

    Hier geht es um menschliche Kultur - Tierleben versteht "Ruhe" in unserem Sinn nicht und letztendlich verstehen wir das Tote Tier als Beute/Schlachtkörper, bzw. Kadaver: wollten Sie diese Begriffe auf die Gräber Ihrer Ahnen geschrieben haben?
    Liebe Grüße ...

    Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

  2. #22
    Poulette Avatar von Vianne
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    604
    Wenn die Frage an mich ganz persönlich geht;
    Ein Kadaver ist ein Kadaver. Die Seele ist gegangen.

    Wenn es um ein geliebtes Wesen geht, sehe ich keinen Anlass für artifiziell übertriebene Trennung.
    Stirbt mein Hund, trauere ich intensiver als so mancher um seine menschlichen Verwandten.
    Grüße von Vianne
    Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto besser sieht man seinen Arsch!
    0,6 LH-1,2,2 Brahma-0,0,13 Hamburger Silberlack
    0,4,9Bresse Gauloises blanches-0,0,4Höckergänse

  3. #23
    ~Be Veggie~ Avatar von Trini
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    1.496
    Themenstarter
    Zitat Zitat von suppenhahn Beitrag anzeigen
    Schon sehr geschmacklos, hier religiöse Begriffe anzuwenden:
    Ich stelle mir einen gekreuzigten Hahn (am Misthaufen?), links/rechts davon zwei Füchse, welche "die Häscher" symbolisieren, vor?
    Da kann man nicht mehr machen, als einfach nur mit dem Kopf zu schütteln...

  4. #24
    Avatar von kikiriki51
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    933
    du tust mir leid, trini, zuerst das leid mit dem fuchs und dem geliebten hahn, und jetzt dies noch...... lg. kikiriki51
    i

  5. #25

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von suppenhahn Beitrag anzeigen
    ... ist eine häufig verwendete Grabinschrift, kein Pr-Gag von Schlachthöfen:

    Hier geht es um menschliche Kultur - Tierleben versteht "Ruhe" in unserem Sinn nicht und letztendlich verstehen wir das Tote Tier als Beute/Schlachtkörper, bzw. Kadaver: wollten Sie diese Begriffe auf die Gräber Ihrer Ahnen geschrieben haben?

    Meine Güte lass sie doch Trauern, ich hät heulen können als meine Ratte Neo nach 5 Jahren gestorben ist(hohes Alter für ne Ratte), ein anderer schüttelt da nur den Kopf.
    Klar verstehen die Tiere nicht was das bedeutet, aber der Halter des Tieres schon, man muß doch daraus nicht gleich ne sowas machen nur weil man selbst seine Hühner nicht als Lebensgefährte ansieht sonderen einfach als Nutztier(was auch in Ordnung ist) ansieht.
    Engel sind auch nur Geflügel

  6. #26
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Zitat Zitat von suppenhahn Beitrag anzeigen
    ... ist eine häufig verwendete Grabinschrift, kein Pr-Gag von Schlachthöfen:

    Hier geht es um menschliche Kultur - Tierleben versteht "Ruhe" in unserem Sinn nicht und letztendlich verstehen wir das Tote Tier als Beute/Schlachtkörper, bzw. Kadaver: wollten Sie diese Begriffe auf die Gräber Ihrer Ahnen geschrieben haben?
    Wenn ich ein Haustier (für mich sind meine Hühner ebenfalls Haustiere) begraben muss, ist es für mich kein Kadaver, kein Schlachtkörper und keine Beute, sondern ein Lebewesen, das mit mir einen Teil meines Lebensweges gegangen ist. Für das ich gesorgt habe, das mir Freude und evtl. auch Trauer bereitet hat. Darum finde ich dass an diesem R.I.P. rein gar nichts verwerfliches oder gar gotteslästerliches ist. Für den einen ist es wichtig, seinem Tier noch einen "Nachruf" mitzugeben, der andere entsorgt das Tier halt einfach. Jeder so, wie er es möchte! Sich über dieses R.I.P. hier aufzuregen ist m. E. überflüssig und unnötig.

  7. #27
    Poulette Avatar von Vianne
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    604
    Ich habe vor einigen Tagen meine geliebte Muschikatze direkt an der Terasse unter der violetten Magnolie begraben, möglicherweise würde ich ein Kaninchen oder ein Huhn aber als Barf an die Hunde verfüttern. Ich selbst würde am liebsten auch irgendwo in die Pampa gelegt werden und den wilden Tieren als Mahlzeit dienen. Find ich persönlich ne anprechendere Verwertung als im Dunklen von Würmern verspeist zu werden. Das mein ich so, wie ich es sage.

    Die Muschka liegt da wegen der Kinder, ihre Seele ist aber nicht in diesem dunklen Loch, das ihren Körper beherbergt.
    Geändert von Vianne (06.06.2012 um 13:56 Uhr)
    Grüße von Vianne
    Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto besser sieht man seinen Arsch!
    0,6 LH-1,2,2 Brahma-0,0,13 Hamburger Silberlack
    0,4,9Bresse Gauloises blanches-0,0,4Höckergänse

  8. #28
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Ist das jetzt der Addi mit dem krummen Rücken? Oh Gott, nein. Armer tapferer Kerl, er wird einen besonders guten Platz auf der anderen Seite bekommen.

    Ach Mensch laßt doch jemand R.I.P. an ein Tiergrab schreiben. Ich möchte auch mal eine Gedenktafel am Haus haben, so dieses jemals verputzt wird. Einfach weil da meine Katze liegt, die 20 Jahre mit mir verbracht hat und mein alter traumhafter Hund. Es wird keinen 2. wie ihn geben. Sie haben es verdient, daß man ihrer gedenkt. Und auch wenn ich mal nicht mehr bin (halte übrigens Einäschern für das einzig Wahre), dann sind nach mir ja noch Menschen auf dem Hof und der Wiese wo die beiden begraben sind. Die müssen doch auch wissen, daß hier Gräber sind.

    LG, Andrea

  9. #29

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Hallo,
    ich denke,wenn man seine Tiere isst,baut man automatisch keine enge Beziehung dazu auf.
    Ich aber weiß,dass sie genau wie wir eine Seele haben,und ich hab um jedes,meiner Tiere,
    mehr getrauert,als je um einen Menschen.
    LG,Klara.

  10. #30
    ~Be Veggie~ Avatar von Trini
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    1.496
    Themenstarter
    Die Hühner sind total fit, als hätten sie alles wieder vergessen und wollen unbedingt raus. Es total still im Stall, auch der Hahn meines Vermieters scheint verletzt zu sein und kräht nicht mehr (aber ich darf ja nicht mehr nach den Hühnern meines Vermieters gucken)...

    Für mich sind meine Hühner Haustiere und keine Nutztiere..hört sich doof an, aber ich mache keinen Unterschied zwischen meinem Hund, meiner Katze oder meinen Hühnern. Und auch wenn eines meines Hühner stirbt bin ich traurig und trauere wie um meine anderen bereits verstorbenen Tiere...ob R.I.P Gotterlästerung oder sonst was ist, ist mir als Atheist sowas von egal..Ruhe in Friede hat nichts mit Religion zu tun, sondern mit der Verbundenheit zu jemandem. Ob Mensch, ob Tier, das ist egal. Und wenn jemand sonst keine Probleme hat, als sich über sowas aufzuregen, denke ich: sei froh! Ich habe weitaus andere Probleme, als diese drei Buchstaben.

    Aber zum Glück sehen das zahlreiche anderen Personen auch so.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •