Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Natur Brut zu alten Hennen in Auslauf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Spy
    Registriert seit
    31.05.2012
    PLZ
    88
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    369
    Themenstarter
    Heute Abends gabs ein neues Problem: Als ich kam um die Ställe zu zu machen waren die “alten“ Hennen schon im Stall und die Glucke folgte ihnen einfach und lies das Küken pipsend zurück! Gott sei Dank ist die Glucke sehr zahm und war leicht wieder in ihren Stall zu bringen. Ich hätte die beiden ja auch zu den großen in den Stall gelassen, aber die kleine bekommt ja noch Kükenfutter. Und das sollen die großen ja nicht essen. Was soll ich machen, wenn ich morgen wieder das gleiche Problem habe?

  2. #2
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Meine fressen alle durcheinander, hat noch nichts geschadet.... außer, es wäre jetzt Kükenfutter mit Kokzidienmittel. Ich würde es abwarten, ich schätze, nach 1-2 Tagen spielt es sich ein, wo geschlafen wird. Oder führt die Glucke vielleicht nicht mehr?
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  3. #3
    Avatar von Spy
    Registriert seit
    31.05.2012
    PLZ
    88
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    369
    Themenstarter
    Also dass die Glucke nicht mehr führt schließe ich aus, weil das Küken 1. erst 2 Wochen alt ist und 2. Sie heute gemeinsam mit ihm im Stall der Großen saß
    Das hat mich erst mal erschrocken, weil eigentlich alle Hühner draußen waren. Nur die beiden hockten scheinbar sehr glücklich im Stall und schauten mich verwundert an.
    Ich werde sie wohl jetzt bei den großen schlafen lassen, obwohl ich sie lieber noch eine Weile getrennt hätte aber was solls... Ich vertraue jetzt einfach mal auf den Instinkt der Glucke und das sie schon weiß was sie tut. Bei den erwachsenen Hühner scheint der kleine Stall aber sehr beliebt zu sein heute Mittag saß schon eine Henne drin und baute sich ein Nest. (Übrigens die Lieblingsbeschäftigung der Hennen... Auch wenn sie dann nicht mal ihre Eier rein legen. Jeden morgen haben sie ca. 10 neue Nester gebaut. Ist das normal?)

Ähnliche Themen

  1. erstes mal (natur)brut
    Von Smesch Petz im Forum Naturbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2023, 17:16
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.03.2018, 07:20
  3. frage zu natur brut
    Von hgw_galiformew im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 21:01
  4. neuer Auslauf und alten Auslauf wieder begrünen
    Von Hasentier1 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 20:12
  5. HILFE!!! erster Natur Brut
    Von wiedenbauer im Forum Naturbrut
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 19:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •