Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Sie sollten doch Donnerstag umziehen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dorfkind Avatar von Halla

Sie sollten doch Donnerstag umziehen

guten morgen,
    ich hab eben wie doof meine enten gesucht. heute nacht war es stürmisch und ich dachte, dass sie mal wieder unterm zaun durch sind. in den stall gehen sie schon lange nicht mehr. ich hab mehreres versucht aber sie haben sich strikt geweigert.
    nun habe ich sie eben gesucht. überall.
    dann sagte mein mann:"schatz die sollen wohl tot sein."
    da hatte ich garnicht dran gedacht. muss dann ja wohl der fuchs gewesen sein oder? der nimmt sie doch mit.
    nun wird der hühnerstall extra gesichert. ohm man das neue zuhause war doch schon eingerichtet. sogar mit bach. und nun dass
    aber für mich war eben ganz klar, dass sie unterm zaun durch sind.
    aber leider fanden wir innerreien.
    also brauche ich wohl nicht suchen ob sie sich doch wieder versteckt haben.
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Das tut mir sehr Leid für dich.
    Überall hört man jetzt Fuchsangriffe. Wie schrecklich. Bei uns ist er schon tagsüber eingebrochen. In der Hoffnung, dass es ihn abhält haben wir jetzt einen Elektrozaun angebracht.

Lass dich nicht unterkriegen.
    Gewöhne deine neuen Enten besser von Anfang an daran in den Stall zu gehen.
    Dann sindsie Wenigstens in der Nacht sicher.

Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

Themenstarter
    neue enten kommen nicht mehr. diese wollten ja auch am donnerstag zu einem bekannten der an einem bach wohnt ziehen, weil sie da einen bach hätten und nicht mehr in der schüssen baden müssten und jetzt sowas.
    ich hatte mich so gefreut, dass sie endlich einen bach haben werden. nun wird unser hühnerhaus doppelt gesichert. der kommt sicher wieder. der auslauf bekommt auch noch unten ne runde kaninchendraht und erdhaken. alles muss sicher sein und dann hoffen wir mal das keiner mehr seinen kopf herhalten muss. dreie reichen.
    ich bin immernoch fassungslos.
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Nimm was festeres wie Kaninchendraht. Den beißt ein Fuchs durch. Diese Erfahrung musste ich leider schon machen.

Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Moin, also wenn sie nachts draußen bleiben muss man einfach damit rechnen, dass da mal irgendwann was passiert. Das ist oft nur eine Frage der Zeit. Wenn Du die Tiere von Beginn an konsequent an den Stall gewöhnst, gehen sie auch rein. Ich hatte damals im Sommer mit meiner Laufigruppe abends auch Stress. Bis 21:30 Uhr herrlich im Teich paddeln fetzt da mehr als im ollen ( aber eben sicheren) Stall zu hocken. Manchmal waren wir zu dritt um sie aus dem Teich zu bekommen. Aber dadurch hat man eben keine Verluste an Fuchs & Co.

Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Das tut mir leid für Dich. Schade. Aber Stall ist oberste Pflicht.

Könntest Du Dir vorstellen, eine andere Entenart, als Laufies zu halten? Ich habe Laufi-Mischlinge und einen Hochbrutflugerpel. Eine super Truppe, relativ zutraulich und manchmal gehorchen sie auch. Inzwischen frisst mir mein Erpelchen auch aus der Hand (wenn seine Weiber ihn dranlassen). Sie gehen bis auf ca. 30 cm an mir vorbei, brechen nicht in Panik aus, wenn ich an ihnen vorbei laufe, kommen meistens auf Pfiff um etwas leckeres abzuholen, lassen sich problemlos in den Stall schicken und sind einfach nur drollig.
    Bild2 026.jpgBild2 015.jpgBild 2017.jpg

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von ahoeh Beitrag anzeigen
    Nimm was festeres wie Kaninchendraht. Den beißt ein Fuchs durch. Diese Erfahrung musste ich leider schon machen.

Viele Grüße
    Andrea
    Und Erdanker bringen auch nicht sehr viel! Wenn, denn musst Du den draht schon eingraben! Oder davor noch 1-2 Stromdrähte ziehen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Themenstarter
    ja eingraben ist sicherlich sinnvoller. der zaun muss eh nochmal neu. war nur eine übergangslösung.
    am besten kleinmaschigen zaun aus dicken draht. hab gesehen, dass er auch am hühnergehege gekratzt hat. heute abend wenn mein man zurück ist wird erstmal der hühnerstall untersucht ob auch kein fuchs rein kommt.
    ich schaue immernoch aus dem fenster ob nicht doch eine ente wieder gekommen ist die sich in panik versteckt hatte.
    Abraham Lincoln