Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Futterpause am 20. Tag ?

PLZ
    2
    Themenstarter
    Naja mir gehts darum, dass ich nochmal nen 2. Brutversuch starten würde. Je früher ich dann halt damit anfange, desto kürzer muss die Henne sitzen...Ich weiß, ich könnte auch einfach entglucken, aber davon bin ich ehrlich gesagt kein Fan.

Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Du bekommst " Vollmondküken " ! Die sollen besonderst gesund sein und gut schlüpfen . Da wurde in einem andere Thread schon viel darüber geschrieben . Vertraue mal Deiner Glucke
    Ja nun war vor wenigen Tagen auch Schlupftag und KEINES der Küken ist geschlüpft..alle kurz vor dem Schlupf gestorben. Bei anderen Züchtern dasselbe. Kein oder nur sehr schlechter Schlupf. Das kann doch kein Zufall sein, oder
    Mit dem Vollmod scheint das ja so eine Sache zu sein.

MfG

Ernst Niemann

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

Sehr nützlicher Ratschlag , warum nicht gleich so !?
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    2
    Themenstarter
    Hm, heut ist immer noch nichts geschlüpft. Habe jetzt 16 Bruteier an die Seite gelegt (liegend gelagert, nicht älter als 3 Tage), die werde ich ihr morgen dann unterschieben.
    Habe jetzt aber noch 2 Fragen : Macht es was aus, wenn die Eier 2 Tage im Stall lagen ? Qar ja doch recht kühl, so um die 12 Grad.
    Und brauch die Glucke etwas reichhaltigeres Futter damit sie nicht total abgemagert ist beim Schlupf ? Momentan füttere ich Weizen, Gerste und ein bisschen Kükenstarter als Eiweißzugabe.

Also mit den Bruteiern , das ist alles o.k. ! Ob man eine Glucke so " mopsnudeln " kann , das sie noch mal 3 Wochen durchhält , weiß ich nicht ! Den Fall hatte ich auch in 17 Jahren noch nicht . Hoffe es meldet sich wer mit Erfahrung zu dem Fall . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    2
    Themenstarter
    Alles gut ! Ich habe es heute abend aus mehreren Eiern peipsen gehört. Besser spät als nie.

Dann nochmal rieeeesiges Daumendrücken für kleine Spätzünder !!!!! Alles Gute Catrin

PLZ
    2
    Themenstarter
    Soooo die große Spannung ist vorbei...habe letzte Nacht auch ganz unruhig geschlafen.
    Aber im Laufe der Nacht und des heutigen Tages sind dann doch noch 6 putzmuntere Federbälle geschlüpft. So wie es aussieht ein Welsumer-Orpington-Mix ( der größte Brummer aus dem kleinsten Ei ^^ ), 4 Welsumer-Marans-Mixe, und so wie es aussieht ein Welsumer-Sperberhybrid-Mix.

Glückwunsch !!!!!!!! Alles Gute und Gesundheit ! Mit Mischlingen habe ich immer nur positive Erfahrungen gemacht , Catrin !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen