Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
Hallo Abdullah,

ohne Dir zu Nahe treten zu wollen bin ichder Meinung, Dass Dein gesamtes Hühnerprojekt so nichts wird. Das gilt sowohl für Deine geplante Aufstockung der Hühnerhaltung, wie auch für das Projekt Brutmaschine.
Beschränken wir uns erst einmal auf den Bau der Brutmaschine. Offensichtlich sind die Grundkenntnisse über die Funktionsweise einer Brutmaschine nicht einmal rudimentär vorhanden. Die für den Bau eines Motorbrüters nötigen Kenntnisse wird man mit einigen Nachfragen hier im Forum nicht erlangen.
Die Gründe, die Du hier für den Selbstbau anführst kann man nicht gelten lassen. Der größte Posten bei einer Brutmaschine dieser Größenordnung ist die Elektrik und Elektronik. Die wirst Du dir so oder so vom Fachhandel beschaffen müssen. Wenn es die Infrastruktur bei Dir vor Ort nicht erlaubt eine Brutmaschiene zu bestellen, und geliefert zu bekommen, trifft das für die vielen Bauteile, die Du benötigst schon längst zu.
Fehlende Kenntnisse für den Bau einer Brutmaschine kann man mit etwas Fachliteratur zwar ohne weiteres erwerben, aber ich denke das Problem liegt bei Dir woanders. Ich habe so das Gefühl, dass Du zwar viele Ideen hast, Du aber nicht in der Lage bist die Konsequenzen, die sich daraus ergeben erfassen und realistisch einschätzen kannst.

Diese Aussage ist ein guter Beleg dafür.

MfG

Enst Niemann
Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll.
Ich glaube besser nichts.