absolut ruhig bei uns.in den 3 monaten die ich sie jetzt habe hat sich nix geändert.dazu muss ich noch sagen das fast nur eine dame krach macht.die andere macht dann ein wenig mit.
![]() |
absolut ruhig bei uns.in den 3 monaten die ich sie jetzt habe hat sich nix geändert.dazu muss ich noch sagen das fast nur eine dame krach macht.die andere macht dann ein wenig mit.
Hallo Tom,
dann weiss ich auch nicht weiter. Hast halt aufmüpfige Damen
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Stell doch mal bilder von den Puten hier rein.
Sind die Tiere nicht in einem geschlossenen Stall Nachts?
die haben einen stall, schlafen aber jetzt lieber ungeschützt auf einer mauer.
die eine pute hat heute morgen ihr todesurteil unterzeichnet.die macht mehr lärm als jede gans.schade,eigentlich wollte ich genau diese zum züchten nehmen.
Einfach "den Stall" erst zu moderaten (zum eigenen und auch zum Wohle eventueller Nachbarn) Zeiten öffnen?
"Der Ruf" der Puten hat einen gewissen Lärmpegel, wird aber sparsam eingesetzt, es ist der Ortungsruf im Kontakt der Gruppe. Wenn nun noch eine Henne im Stall ist, "wird sie gerufen" (oder "sie'" ruft) und das auch hörbar.
Puter sind eher geräuscharm, wenn man sich nicht über das GurgelGurgel ereifert, welches aber meist durch Umgebungsgeräsche ausgelöst wird.
Liebe Grüße ...
Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.
Na, dann ist wohl alles klar: das Defizit liegt in der Haltung! Auch unseren liebsten Haustieren, darf nur zugebilligt werden, was wir an unseren Kindern voraussetzen. "Wenn die Fratzen" frühmorgens lärmten, weil sie abends nicht in ihre Zimmer gebracht wurden, bekämen sie auch ein Problem? ... mitnichten "Todesurteil" - oder wie (abschlachten ist kein Aus-, sondern ein Irrweg!)
Liebe Grüße ...
lieber suppenhahn
1. sind meine puten nutztiere und werden alle geschlachtet!
2.was gibt es an einer freilandhaltung auzusetzen bei der sich die puten den platz zum schlafen such den sie für den besten halten.
3.defizit?welches?was haben kindererziehung mit einem putenstall gemeinsam?
4.meine puten haben freihe wohnungswahl.solange es für sie nicht gefährlich ist.
5.was soll der mist mit abschlachten und irrweg?
sterben bei dir die tiere nur an altersschwäche?das ist vermutlich für die tiere auch nicht angenehm,da es ein langsamer tot ist.
ich werde dann mal meine puten da wohnen lassen wo sie wollen und den rabatzmacher schlachten.
lg tom
Geändert von Tom 1 (06.06.2012 um 06:24 Uhr)
Reißen Sie die Zäune ein, dann sind sie alle davon: Nutztier/naturnah und "Natur pur" darf nicht nach eigenem Gutdünken vermengt werden!
Abschlachten als Irrweg meinte ich in dem Fall, dass das Tier infolge mangelhafter Haltung sich nicht (Be-)nutzergmäß verhält, darf doch kein Grund sein, es umzubringen? - stattdessen sich "der Halter" besinnt und "nutzgemäße" Lebensbedingungen für das Tier schafft?
Liebe Grüße ...
danke suppenhahn für die tipps.
die tiere werde ich nun einferchen und ihnen meinen willen aufzwingen.nicht das die noch schlafen wo sie sich wohlfülen.
kann ja sein das sie dann verstummen.wie war das noch gleich mit kindern?
ich bringe die tiere nicht aus spass um .auch nutztiere können ziemlich artgerecht gehalten werden.wobei es natürlich nie 100% sind.
Geändert von Tom 1 (06.06.2012 um 09:33 Uhr)
naja nur weil die Tiere in einem Stall sind, heißt es ja nicht, dass sie nicht artgerecht gehalten werden!? mir kommt vor als willst du die tipps gar nicht annehmen um dann irgendwelche sarkastischen antworten hervorzukramen...
Lesezeichen