Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Laute Puten

Laute Puten

ich habe mir vor 3 monaten zum ersten mal 3 puten zugelegt.einen hahn und zwei damen.bis jetzt war alles prima.nun sind sie aber ca. 6 monate alt und machen bei sonnenaufgang riesig lärm.die haben alles was sie brauch ,futter,wasser,auslauf usw.

ab fünf uhr morgens kann ich nichtmehr schlafen da sie sich auch noch direkt unter meinem schlafzimmerfenster versammeln.

liegt das mit dem lärm daran das sie jetzt geschletsreif werden?
    und wenn ja ,ist das dauerhaft?
    oder ist das ungewöhnlich das stille puten plötzlich so einen lärm machen?

lg tom

PLZ
    27389
    Land
    BRD
    Hallo Tom,
    du hast sicher das Fenster auf...
    Und sie hören dich - wenn auch nur schnarchen vielleicht...

Ne echt... meine Puten brauchen nur morgens meine Stimme hören. Ich Küchenfenster auf um die Katze rein zu lassen. Kurz ein Wort mit ihr gewechselt - und die Putentruppe hat es hinten im Garten, in ihrem Stall gehört.
    Von "Krach" kann ich aber nicht reden. Der Hahn gollert auch nur bei lauten Geräuschen, Quietschen, scheppern - eben wenn er sich erschreckt.
    Die Damen halten sich da bedeckter. Ein kurzer, lauter Ton und schon ist wieder Ruhe. oder ihr forderndes, leises wied-wied... je nach Stimmungslage in mehreren Tönen.

Wenn sie aber draußen sind, Wasser, Futter und das kurze Morgengespräch - Eier einsammeln - ist alles gut.
    Sie langweilen sich aber schnell und würden gern ein wenig mit uns im Hof herum laufen.
    Puten sind schon fast wie Hunde... und ich will sie doch eigentlich essen...

Besteht die möglichkeit das Tom ein Fake ist? Bei den teilweise seltsamen Beiträgen kommt mir das durchaus so vor. Zuletzt sollten ja Puten zum Schlachten in einen Sack, jetzt wären die auf einmal zu laut. Vllt hat der gute noch nie Perlhühner oder einen Pfau gehört diese Tiere stecke ich in die Kategorie laut!
    www.burenziegen.eu

Themenstarter
    der witz ist hier nicht angekommen.schade eigentlich ,aber ich bin kein fake und meine puten sind wirklich laut.

PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Der Puter gubbelt nun mal, oder was meinst du mit "laut sein"? Wenn dir das zu laut ist, kannst du ja die Tiere verkaufen oder schlachten!? Alternativ vl ein Gehege "ums Eck" oder auf der gegenüber liegenden Seite des Hauses, damit du sie erst rauslässt wenn du munter bist!?

Themenstarter
    meine tiere laufen frei und im gehege halte ich keine tiere.der puter ist still nur die mädel mache rabatz.

PLZ
    86551
    Mag schon sein daß das mit der Geschlechtsreife zu tun hat. Morgens oder auch Nachts kommen einem alle Geräusche lauter vor, da die Umgebung still ist. Bei uns sind es eigentlich alle Tiere, wenn die uns hören, dann wird sofort auf sich aufmerksam gemacht. Ganz schlimm sind bei mir die Enten, die stehen sofort Spalier und das mit lautstarkem Getröte verbunden. Sie wissen wo die Tür ist und da stehen sie - auch wenn sie selber nicht durch diese Tür gehen. Es reicht, wenn wir uns im Haus bei gekipptem Fenster unterhalten.

LG, Andrea

PLZ
    16xxx
    Ich halte es für ein Gerücht, dass die Putenhennen dauerhaft laut sind. Nur wenn der Hahn sie tritt oder bei Verletzungen können und werden sie laut schreien, ansonsten sagen sie nichts oder nur ihr leises wieh/wieh.

Die Puten sollen ja ca. 6 Monate alt sein, bist du dir da ganz sicher, dass es sich um einen Hahn und der Rest Puten handelt? Du hast sie mit ca. 3 Monaten gekauft, wie hat der Verkäufer denn festgestellt, dass es sich um 1,2 handelt?

Ich glaube aufgrund deiner Aussage, dass du mehrere Hähne hast.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Themenstarter
    hallo conny

meine puten sind ja nicht dauerhaft laut sondern nur bei sonnenaufgang.nach 30 min. ist dann wieder ruhe.krach machen dabei nur die mädels.der hahn macht nur lärm wenn er sich erschräckt oder sauer ist.als nur selten.

es sind 100% ein hahn und 2 mädel.er ist jetzt doppelt so groß wie die damen.da gibt es keine verwechselungsmöglichkeit mehr.
    beim kauf war ich mir auch-nicht sicher aber meine putzfrau hat da zielsicher zugegriffen.der hahn sah fast aus wie die hennen aber er war größer und bei genauerer betrachtung war auch sein kehllappen ein bisschen größer.aber es war schwierig, das stimmt.ich hätte nur wegen dem größenunterschied richtig gelegen aber meine putzfrau hat da das besser auge.

lg tom
    Geändert von Tom 1 (05.06.2012 um 07:51 Uhr)

PLZ
    16xxx
    Morgen Tom,

passiert den Morgens um die Zeit irgendetwas regelmässig bei euch oder vor eurem Grunstück, was Lärm/Krach usw. verursacht?

LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte