Hallo,
da habe ich ja ne Menge Beiträge ausgelöst!
Meine Tochter war übers WE nicht zu Hause, daher werden wir uns in den nächsten Tagen eingehend mit dem Thema befassen müssen.

Es ist ihr Huhn, da sie es vor 2 Jahren beim Geflügelhof ausgesucht hat. Ansonsten ist es nicht zahmer als die anderen oder auch sonst kein besonderes Lieblingstier.

Es ist das einzige Huhn von dem ich schon ewig kein Ei hatte (einziges Grünleger Huhn) die eigenen Eier scheint sie sofort zu fressen.

Die anderen Hennen sind ziemlich verstört und fangen an Eier an anderen Stellen zu legen.

Ich habe momentan 4 Althennen, 2 Junghennen vom März, einen Althahn und einen Junghahn vom März.

Den Althahn habe ich gestern für 4-5 Wochen verliehen, da er anfängt sich mit dem kleinen zu zoffen und vielleicht finde ich noch ein Zuhause für den kleinen.

Gipseier sind natürlich vorhanden. Die Sache mit den Senfeiern klingt interessant.

Fallnester hätte ich gerne, momentan kann ich wohl den Gatten nicht motivieren welche zu bauen, er ist nicht so gut auf die Hühner zu sprechen..

Eigentlich sollten es aber auch nur 4-5 Hennen bleiben da wir ja keinen Bauernhof oder so haben, also ist wohl sowiso der Lauf der Dinge, dass die beiden ältestesten weg müssen, wenn die beiden vom März legereif werden.
Bei 4 Hennen und 5 Personen kann man halt auch nicht auf die Eier verzichten, immerhin haben wir die Hühner deshalb.

Mal sehen, immerhin habe ich ein wunderschönes Küken von der Eierfressenden Henne, ich hoffe ich kann ihr das als Eigentumsersatz anbieten.

VG Svenja