Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 90

Thema: Ich habs getan....

PLZ
    23
    Hi Madasi!
    Grade Füchse leben nciht immer in Waldnähe, sie wandern gerne nachts in Wohngebiete und stellen Mülltonnen auf den Kopf. Ich wohne zum Beispiel vorm Deich am Wasser. Eiegntlich Touristenort aber weisst du was in und neben meinem Grundstück lebt? Feldhasen, echte Feldhasen. Im Garten hab ich ständig Igel und sogar Fasane zu Gast. Unter unserem Dach lebt ein Marder. Der darf auch nur bleiben weil er keine Schäden anrichtet bisher, ich muss halt aber auf die Hühner acht geben. Wildtiere sind überall, auch wenn man sie nciht sieht.
    Was für Eiegnschaften wünscht du dir denn von deinen Hühnern?
    Eierleger, Charakter, bestimtme Form etc.....?
    Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

PLZ
    37249
    Ich würde mich mal nach örtlichen Geflügelzuchtvereinen umgucken (läuft manchmal auch über Kleintierzuchtvereine). Wenn Du noch keine bestimmten Vorlieben hast, kann es gut sein, daß Du darüber vor Ort an schöne Tiere kommst. Leider ist momentan keine Schau-Saison. Hier im Forum gibt es den Vereinsfinder, aber es gibt noch viel mehr Vereine. Wenn Du nichts findest, könntest Du über den BDRG (über google finden) sicherlich weiterkommen, das ist der Dachverband.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    586..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    @ Ella,
    sie sollen hauptsächlich Eier legen.Wenn sie auch noch hübsch von der Farbe sind auch gut.
    Ach ja wegen den Nachbarn sollten sie auch etwas ruhiger sein,so das sie keinem stören von der Lautstärke her.
    @ Waldfrau,
    bei uns gibt es ein Geflügelzüchter der auch hier im Forum ist.Ein Herr ....Meise der Vornamen fällt mir gerade nicht ein.Der hat auch welche zum abgeben.Aber da sind auch welche mit Fehlbildung die er los werden möchte.Da er die nicht für seine Zucht gebrauchen kann.
    Liber die Finger davon lassen?
    Ich meine ich habe bisher nur solche Tiere gehabt.Sei es Hunde die ausgegsetzt waren,Fische die keine mehr haben wollte.Goldfische die noch Weiß waren,die bekommen noch die Orangene Farbe,da warte ich Heute noch drauf.Der ist immer noch Weiß.Oder Fische mit nur einer halben Schwanzflosse......
    Aber ich ´habe alle behalten bis sie gestorben sind.
    Ich werde mal zu unseren Bauern hier gehen die Geflügel haben und werde mir die Arten-Rassen mal anschauen.
    Werde von den dann auch Informationen bekommen denke ich.

LG Madasi

PLZ
    32257
    Land
    Deutschland
    Hallo,
    also meine meineung zum Einstreu ich hab 3 Ställe einen mit ganznormalen Einstreu einen mit Stro und einen der hat kein Boden ich habe Legehybrieden, Vorwerker und Brahmas.
    Zum Thema Futter also meine Hühner haben Legekorn immer zur verfügung sollte man immer füttern verbessert die Legeleistung. Ich fütter jeden Abend Körnermischfutter, eine Hand pro Huhn bin damit sehr zufrieden Legekorn fürtter ich aus dem Grund das die Hühner da nicht sie das beste raus suchen und den Rest aus dem Trog raus schmeißen.
    Tränke habe ich drinnen und draußen habe wegen Milben keine Probleme kann aber daran liegen das ich meinen Stall mit EMs besprühe.
    Zum Thema Hühnerasse du willst viele Eier ?? da empfehel ich dir aufjedenfall Legehybrieden man hat eig jeden Tag 1 Ei pro Huhn. Da ich meine Hühner selber schlachte giebt es so jedes Jahr oder jedes 2. Jahr neue Hühner kommt ganz auf die Legeleistung an und ich finde die Braunen Legehybrieden eig sehr hübsch kommt aber auch auf die Pflege an. Legehybrieden bekommtst du eig aufjedem Tier Markt ich habe bei uns keinen Kilometer von uns entfernt einen Geflügelhof der Küken groß zieht die von der Brüterei Deindl kommen. http://www.gieseker.de/
    Du musst es natürlich selber wissen welche Farbe und vlt auch eine andere Rasse.
    Ich hoffe ich konnte helfen MfG BrahmaBär

PS: Bei fragen zu Brahmas oder legehybrieden schreibt mir doch bitte eine PN

PLZ
    23
    Legehybriden sind bei derVolieren- und Stallgröße absolut nciht empfelenswert. Jeden den ich kenne, der Hybriden hält, hat das selbe gesagt... sie scharren viel und sind sehr lebhaft.
    Bei dem Stall kannst du eigentlich nur Zwerghühner nehmen. Für alles andere ist er zu klein!
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

PLZ
    27374
    Land
    Deutschland
    Hallo wie wär´s mit den Zwerg Cochin? Die sind ruhig, zutraulich, legen aber recht schelcht und brüten dafür gut .
    Federfüßige Zwerghühner, da legen recht fleißig finde ich, sind acuh sehr zutraulich. Chabos find eich auch sehr reizend , legen aber auch nicht so, brüten dafür sehr gerne. Zwerg Seidenhühner, legen auch wieder nicht sehr viel, brüten dafür auch sehr gerne. Zwerg Vorwerk find eich sehr schön, über die weiß ich aber nicht viel
    Und Zwerg Wyandotten das sind meine Lieblinge, mit denen züchte ich ja und bin begeistert von diesen, sie sind sehr ruhig. legen sehr gut, brüten aber auch gerne.

P.S. Habe noch ein paar Tiere von diesem Jahr abzugeben Wenn du interesse hast einfach melden.

MfG
    Jonas F.

PLZ
    586..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    @ Jonas,
    da ich nicht züchten möchte kommen diese Huhnis für mich nicht in frage,da sie ja auch gerne brüten.
    Egal ob die Eier befruchtet sind oder nicht.Und Huhnis die glucken sollten es auch nicht sein. Sorry

LG Madasi

PLZ
    23
    Dann schau doch einfach mal hier in der Kategorie Fragen zu Hühnerrassen. Die oberen Punkte sind entscheidungshilfen, Leghuhn, Fleischhuhn etc.... Da wird doch bestimmt eine Rasse für die sein die dir zusagt!
    Ich hab mir mal so ein Buch gekauft, Zwerghuhn - munter-fleißig-keck, da sind ein paar Rassen beschrieben. Große Eier, Legefreudig und schnell zutraulich werden hier vor allem die ZWerg-Barnevelder und Zwerg-Welsumer genannt. Schau dir die doch mal an.
    Aber wie gesagt, schau dir die Auflistungen mal an. Das ist recht informativ!
    Be Veggie!

PLZ
    27374
    Land
    Deutschland
    mhm.. also da weiß ich nicht mehr weiter .
    Sonst einfach Hybridmixe also wo die Mama´s Hybriden waren und der Papa ein Zwerg hahan ein rassehahn etc. da habe ich gerde 2 von herumlaufen 1 Woche alt. Mama braune Hybrid und Papa Serama/ Chabomix. Die werden aucxh noch fleißig Eier legen, aber auch sehr selten vielleicht mal brüten. Und diese sehen acuh nicht so langweilig wie die "normalen" Hybriden aus!

Werde mal ein Foto von den beiden reinmachen.
    Geändert von Jonas F. (05.06.2012 um 20:35 Uhr)

PLZ
    37249
    Hallo Madasi,

keine Angst vor Hühnern mit kleinen Fehlern, denn Du möchtest ja nicht züchten. Die sind nicht behindert oder sonst irgendwas, sie haben nur Abweichungen vom Rasse-Standard, mit denen man nicht züchten möchte, weil sie sich vererben. Beispiele: leicht ungleichmäßige Kammzacken (z. B. sog. M-Zacken), Kamm zu groß, zu klein, Farbe nicht ganz richtig, z. B. zuviel Schwarz drin oder zu hell oder so, Beine falsche Farbe, evtl. kann auch mal Zeh krumm sein. An solchen Hühnern wirst Du mindestens ebenso viel Freude haben wie an völlig korrekten, wenn Du die Fehlerchen überhaupt siehst. Bei meinen Lachshühnern züchte ich z. B. nicht mit Hühnern, wo die 4. und 5. Zehe nicht sauber getrennt sind. Aber das Huhn stört so was überhaupt nicht.

Ich würde dort als allererstes hingehen. Wenn das Thomas Meise ist, dürftest Du in besten Händen sein. Bei Bauern wirst Du höchstwahrscheinlich nur Legehybriden finden oder allenfalls Mixe daraus, wenn mal eine Dame gebrütet hat. Rassegeflügelzüchter sind sicherlich bessere Ratgeber, insbesondere auch was z. B. Krankheiten etc. angeht, vielen Bauern fällt dazu nur ein, Suppe zu machen.

Was mir noch zu Rassen einfällt: Wenn Dir Sussex (also die Rassetiere, keine Hybriden, die Sussex genannt werden) unterkommen, das sind auch tolle Hühner. Sie sind recht groß und von mittlerem Temperament, fliegen nicht sehr und sind sehr fleißige Eierleger. Ansonsten steht auf der Seite vom RGZV Iserlohn auch noch das Sundheimer Huhn, das dürfte auch ganz toll sein.

Von Hybriden würde ich gänzlich abraten, wenn Ihr nicht schlachten möchtet, ich hatte als erstes welche und mußte sie nach einem Jahr schon völlig ungewollt schlachten, weil sie unheilbar Federn gefressen haben. Sowas habe ich mit den Rassehühnern noch nicht erlebt. Wenn die Tiere ewig leben sollen, würde ich mit etwas weniger anfangen, z. B. 3 oder 4, und dann jedes Jahr oder alle 2 Jahre 2 neue dazukaufen, damit Ihr weiterhin Eier habt, und dann hoffen, daß der Platz für alle reicht.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte