Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Katze schlägt wieder zu :(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Katze schlägt wieder zu :(

Hallo,
    Der Kater unseres Nachbarn nerv mich extrem. Heute hat er wieder eine Wachtel gekillt. Außerdem hat er noch eine Wachtel und einige Hühner auf dem Gewissen. Kanninchen hat er sich auch schon geholt. Als er vor kurzem wieder zugeschlagen hat, konnte ich ihm den Laufentenerpel abnehmen. Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
    Dem Nachbar ist das antscheinend egal das sein Kater Wachteln, Kanninchen, Hühner und Enten tötet. Kann ich da vielleicht irgendetwas machen?

LG

PLZ
    74229
    Land
    Deutschland
    Hallo Roy,
    Eine Elektrolitze auf den Zaun oben drauf.
    Hab nur noch seltenst Besuch von Katzen. :-)
    Sven

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Grüß dich
    Lies mal den Thread über Freigänger- Katzen. Stichwort VOX
    Dann wirst du sehen, dass das vollkommen normal und von Tierschützern toleriert wird. Keine Angst, die fressen nur Mäuse und Thunfische!

Tut mir leid für dich (und die Tiere) aber du wirst leider nix machen können.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    53913
    Land
    Germany
    In dem Baumarkt der Freitags bis 22 Uhr auf hat (oder mal hatte) gibt es so ein Katzenvergrämungsmittel (ähnlich wie das für Wild) in der Pflanzenschutzabteilung, das hilft. Ansonsten, scharfer Hund.
    tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche (franz v. Assisi)

Suche: Perlhuhnbruteier egal von welchem Farbschlag

PLZ
    58540
    Hallo Roy,
    ich kann verstehen, dass du sicher zu viel bekommst. Nur deinem Nachbarn sind da auch die Hände gebunden. Man kann einer Katze das nicht verbieten oder abgewöhnen..........
    Der E-Zaun ist allerdings eine gute Idee. Es liegt aber alleine in deiner Verantwortung, deine Tiere vor der Katze zu schützen Sorry
    L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
    0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops

PLZ
    37249
    Ich hatte mal das Katzenvergrämungsmittel von Neudorff probiert, aber es schien nicht zu wirken. Hatte auch so eine fiese Katze, die aber auch niemandem gehörte (herumstreunte). Die habe ich dann mit Wasser vertrieben, aber das wird ja bei einer fest wohnhaften Nachbarskatze sicher auch nichts bringen.

Außer dem E-Zaun habe ich da auch keine gute Idee, außer Du hättest vielleicht einen Hund..... aber das hättest Du ja sicher schon erwähnt.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Grüß dich miss marple

Der Geschädigten ist es zuzumuten, dass sie die Katze fernhalten muß. Dem Besitzer des Tiers Nicht? Elektrozaun würde auch gegen Ausbrechen helfen! Einfach an der anderen Seite des Zauns montieren. (mehrere Lagen, Bäume kletter- und sprungsicher machen. Und der Killer bleibt zu Hause. Dort kann er töten, was er will.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Land
    Weserbergland
    Zitat Zitat von miss marple Beitrag anzeigen
    ...Man kann einer Katze das nicht verbieten oder abgewöhnen...
    Was meint ihr wie schnell ich das dem Kater abgewöhnen würde...

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Ich wüsste da auch ein paar Methoden zum abgewöhnen

Roy, weißt Du wo der Kerl reinschlüpft? Katzen sind Gewohnheitstiere, die nehmen gerne ein- und denselben Weg, Tag für Tag. Da dann mit Strom ansetzen, wenn er drunterdurchschlüpft dann mal schööööön Chilipulver streuen Und leg Dir einen Wasserschlauch parat, wenn der Kerl zuschlägt dann Wasser marsch!

Repelancesprays, Verpiss Dich-Pflanze etc. können funktionieren, müssen aber nicht, genauso Ultraschallpfeifchen usw.. Aber Katzen kann man hervorragend negativ konditionieren, ein bisserl weh tun muß es schon. Und bevor´s verbale Haue gibt, würde der Kater in das Revier eines anderen eindringen, tät´s schlimmer weh

Was das hinnehmen müssen angeht... mag bei gelegentlichen Häufchen durch eine Einzelkatze* schon sein, aber bei Sachbeschädigung ist Schluß mit Lustig. Geht vom zerkratzten Autolack, bis eben zu erlegten Haustieren anderer. Man ist zwar in der Nachweispflicht, aber der Halter hat dann zu verhindern das sein Hab und Gut mein Hab und Gut kaputtmacht

*Es gibt da ja diesen Fall einer Katzenbesitzerin welcher schon seit Jahren immer wieder in den Medien aufgewärmt wird. Da bekam der Kläger recht, weil von ihr mehrere Katzen in sein Beet gemacht haben und dadurch wurde tatsächlich ein Schaden angerichtet. Die Beklagte bekam dann zur Auflage, das sie verhindern muß, das die Katzen zukünftig ihr Gelände verlassen. Ging durch zig Revisionen, aber das Ergebnis blieb das Gleiche.
    Geändert von Lexx (01.06.2012 um 15:11 Uhr)
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Tränkenenteiserin Avatar von Chickenlu
    PLZ
    26....
    Zitat Zitat von miss marple Beitrag anzeigen
    Hallo Roy,
    ich kann verstehen, dass du sicher zu viel bekommst. Nur deinem Nachbarn sind da auch die Hände gebunden. Man kann einer Katze das nicht verbieten oder abgewöhnen..........
    Der E-Zaun ist allerdings eine gute Idee. Es liegt aber alleine in deiner Verantwortung, deine Tiere vor der Katze zu schützen Sorry
    <Ironie on>
    Unser Nachbar hat ein riesiges Gemuesebeet in dem er jedes Fruehjahr viele verschiedene Gemuesesorten ansaeht. Schade, dass unsere Huehner total scharf darauf sind in seinem Beet nach herzenslust zu scharren...man kann Ihnen das leider nicht verbieten oder abgewoehnen...pech gehabt! <Ironie off>

Nee, sorry Leute ich bin wirklich kein Katzenhasser aber so geht es nicht. Bei uns hilft der Hund jetzt ein wenig, er verjagt sie aber auch nur wenn sie breits am streunen sind.

Gruss
    chickenlu

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte