Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Katze schlägt wieder zu :(

PLZ
    23847
    Land
    Deutschland
    Mir ist letztes Jahr im Mai ein Kater zugelaufen, nachdem ich alles abgeklappert hatte und keiner Anspruch auf den Kater erhob behielt ich ihn, zusätzlich zu den 3 Katzen, die hier bereits auf dem Hof sind. Die 3 "Alteingesessenen" gehen nicht an die Hühner, aber der neue holte sich im Dezember eines meiner Hühner. Ich erwischte ihn dabei, wie er das Huhn im Gehege genüßlich verputzte. Ich hab den Wasserschlauch angemacht und ihn geduscht.............wow...........fliegender Kater *kicher*............naja, er war pitsche patsche nass und ist seitdem NIE wieder zu den Hühnern hin, nicht mal in die Nähe des Geheges.

Land
    AT
    Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    ... erwischte ihn dabei, wie er das Huhn im Gehege genüßlich verputzte.
    Fast nicht zu glauben, was für ein "Hühnchen" oder ein Katzen-Monster? Im normalen Umfang kommen doch ausgewachsene Hühner als Beute für Hauskatzen nicht in Frage.
    Liebe Grüße ...

Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

Seitdem hier meine angriffslustigen Perlhühner frei herumlaufen, trauen sich fremde Katzen nicht mehr aufs Grundstück

LG Hühnerling
    Geändert von hühnerling (02.06.2012 um 00:19 Uhr)

PLZ
    23
    Unsere Katzen haben gelegentlich Feldkaninchen mitgebracht, das die nicht an große Beute rangehen kann ich daher nciht bestätigen. Einmal brachte ein Kater einen Hasen (!!!) mit der beinah so groß war wie der Kater selbst. Und schlecht im Futter stand unser Bommel nicht....
    Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

Themenstarter
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Und wie zu erwarten war, die Leute die das Auswildern von Katzen so toll fanden, melden sich hier natürlich nicht. Denn die ausgewilderten Tiere machen das nicht, die dezimieren nur die Ratten- und Mäusepopulation und fangen ab und an mal einen Jungvogel der aus dem Nest gefallen ist. Ja man könnte sogar sagen das sie eine ökologische Nische füllen.
    Also seit nicht so kleinlich, Freiheit für die Hauskatzen. Es reicht doch wenn ab und an mal einige kastriert werden, mehr sollte man nun wirklich nicht erwarten.
    Hallo,
    Es gibt halt Leute die immer etwas dagegen sagen. Und außerdem spricht hier keiner von ausgewilderten Katzen sonder ich spreche von einem Persermixkater, der sehr gut genährt ist und es nicht nötig hat andere Tiere umzubringen. Außerdem frisst er die Tiere nicht immer. Die Wachtel hat er nur vor die Tür gebracht. Und kleinlich bin ich nicht. Ich finde das sehr gut, dass die Katzen bei unserm Nachbarn rausdürfen. Und noch was. Wenn deine Antworten nicht zum Thema passen oder wenn du so oder so nur Motzen musst dann lass es doch gleich bleiben mit dem Antworten. Desweiteren werde ich auf dumme Beiträge nicht mehr antworten sondern sie einfach ignorieren.

LG

Na wenn du froh bist das der Nachbar die Katzen rauslässt und sie deine Tiere nur tötet und meist nicht frisst ist doch alles prima...

Themenstarter
    Zitat Zitat von hühnerleiter Beitrag anzeigen
    Na wenn du froh bist das der Nachbar die Katzen rauslässt und sie deine Tiere nur tötet und meist nicht frisst ist doch alles prima...
    Huhu, also der Nachbar hat 2 Katzen aber ich red nur von 1ner Katze eher gesagt von einem Kater. Und ich hab nirgens geschrieben das ich froh bin das er meine Tiere tötet. Und das er sie MEIßT nur tötet habe ich auch nirgens stehen. Bitte genauer Lesen.

LG
    Geändert von Roy (02.06.2012 um 19:23 Uhr)

Administrator Avatar von AnnTye
    Land
    Frankreich

Achtung

@hühnerleiter und ptrludwig
    Bitte beim Thema bleiben, und nicht die Diskussion "ausgewilderte Katzen" hier weiterführen.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    [...]

Was den Kater angeht: Wie schon von vielen gesagt, Strom!
    Eventuell ginge ja auch ein Schafzaun mit Saft drauf, den man je nach Zaun- Überwindung installiert. Kommt der Kater drunter durch oder durch Löcher, den Schafzaun ziemlich direkt dran, klettert er drüber, so in einem oder 1,5 m Abstand, so dass er da auch noch mal drüber muss.
    Wie sieht es denn mit Gänsen aus, die haben doch auch was gegen Katzen...

[Beitrag gekürzt von Admin. Wie gesagt, bei diesem Thema bleiben, sonst schliesse ich das hier]
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    85368
    Land
    Deutschland
    Einen kleinen stromzaun um den Stall
    P.S. Gibt es bei www.siepmann.de

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte