Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: 16 auf einen Streich

16 auf einen Streich

Hallo, zusammen,

heute morgen habe ich um 6 uhr den Stall aufgemacht und 8 uhr nochmal gekuckt, großer Schock,

11 Hühner verschwunden, jede Menge Feder überall im Auslauf, 5 Tote alle mit Bißspuren auf dem

gerupften Rücken. 9 konnten sich in den Stall retten. Der kann doch immer nur eins holen, warum haut der

Rest nicht ab. Meine Altrsteirer, meine Seidis, mein Hahn, alles weg. Ich könnte heulen.....

Das war bestimmt der Fuchs?!!!!

Traurige grüße

Poulette Avatar von Vianne
    Oh man, zwischen 6 und 8 das alles ??
    Grüße von Vianne
    Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto besser sieht man seinen Arsch!
    0,6 LH-1,2,2 Brahma-0,0,13 Hamburger Silberlack
    0,4,9Bresse Gauloises blanches-0,0,4Höckergänse

Orpington-Züchter Avatar von bartec
    PLZ
    29...
    Land
    Niedersachsen/Südheide
    Vielleicht findest du ja von den 11 verschwundenen noch einige lebend wieder ...
    Ich drück dich ...
    Orpington blaugesäumt, schwarz und splash
    Cream Legbar

PLZ
    86551
    Oh nicht gut. Kannst Du die Verschollenen suchen gehen, die hocken vielleicht irgendwo mit schlimmem Schock.

Die Uhrzeit macht mir jetzt doch Sorge, da sind meine Federviehs auch schon draußen.

LG, Andrea

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Das war bestimmt der Fuchs und der kommt wieder, ich würde sie erstmal eingesperrt lassen bzw erst gegen Mittag raus lassen.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Themenstarter
    Schadensbegrenzung!!!! Den Hahn habe ich 500 m weiter im Feld gefunden, hatte was krähen hören, unverletzt, und
    eine Junghenne stand vorm Stall.... vom Rest keine Spur...

ja, es war zwischen 6.15 und 8.00 Uhr. Wer denkt schon, das da was passiert. Es war der Fuchs, große Bißspuren vom wegschleppen am Rücken. Werde sie nur noch nach der Arbeit in den großen Auslauf lassen......

immer noch traurige grüße

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Der Fuchs hat keine Uhr. Wenn ihm danach ist, bzw. den Jungen der Magen knurrt, dann kommt er zu jeder Tageszeit. Du machst das Richtige wenn du sie nur im Auslauf unter Aufsicht rauslässt.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hallo!

Sehr schade, die Sache =(!
    Ich mache es aber genau so... Wir haben hier einen äußerst umtriebigen Marder, daneben Elstern, Eichelhäher und Rabenkrähen (Kolkraben fliegen dann und wann vorbei), und auch die Fuchsfamilie wohnt nicht allzu weit. Deshalb lasse ich die Hühners nur laufen, wenn ich sie beaufsichtigen kann, oder aber kurze Zeit (1 Stunde oder so) ohne Aufsicht, wenn es wirklich heller Nachmittag und Sonne ist. Ist zwar doof für die Hühner, aber mir weitaus lieber.
    Nicht zuletzt habe ich so auch alle Küken durch die kritische Zeit bekommen, und außerdem sind die Hühner später nicht so hysterisch, in den Auslauf zu kommen, wenn sie von klein auf lernen, auch mal 'nen Tag oder zwei drinnen zu bleiben.

Gruß, Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Dorfkind Avatar von Halla
    hallo,
    das tut mir so leid. aber ich kann dich gut verstehen, das hatten wir mit den enten. allerdings nachts. ich hab sie auch noch tage später gesucht, aber leider nix mehr gefunden. ich hoffe unser pony was nebenan in der weide steht den fuchs einwenig abhält falls er wieder kommt, denn sie kommen immer zusammen raus.
    ich drück dir die daumen, das noch das eine oder andere huhn wieder auftaucht.
    lg halla
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

Land
    Schweden
    Oh, das tut mir leid Lass die Hühner erst mal drin. Wieder Fuchsopfer, und das zu so früher Stunde.
    Aber zu deiner Frage: Ich hatte letzten Montag die Chance den Ablauf zu beobachten. "Mein" Fuchs kommt immer zwischen 11:00 und 12:00 Uhr. Also mach ich mich für meinen täglichen Rundgang fertig, steh grad auf der Veranda und da ist der Fuchs schon da! Alle Hühner sind irgendwo auf dem 5000m² Grundstück. Bis auf eines. Steht ungefähr 15m vor dem Fuchs. Dieser sitzt im Grünen und schaut.
    Was macht meine Maranshenne?
    Oh, den kenn ich noch gar nicht--- da muß ich doch mal gucken wer das ist und ob's da was zu fressen gibt und läuft auf den Fuchs zu!!!
    Der Fuchs sitzt da und wartet bis das Huhn auf 2 m ran ist, steht auf uuuunnd---
    ich wie von der Tarantel gestochen um die Ecke und kreischend auf ihn los. Nix mit für den Fuchs. Glück gehabt. So kann er sich eins nach dem anderen holen. Einfach warten bis sich die Gruppe verteilt hat.
    Ich bin fassungslos, wie instinktlos einige Hühner geworden sind. Vielleicht gibt es wachsamere Hühner, ich hab jedenfalls keine. Selbst 3 Hähne sind da zu wenig, um alle Hühner zu warnen. Aber die haben alle gerade ein Staubbad genommen.

Ich hab mir jetzt auch den Stromzaun bestellt und halte meine Hühner ab dann auch nur noch im Fort Nox. Schade.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte