Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie weit läuft ein einzelnes Huhn?

PLZ
    31311
    Land
    Niedersachsen

Wie weit läuft ein einzelnes Huhn?

Hallo,
    ich hab da ein Problem mit meiner Toni.Sie geht alleine spazieren.
    Waldtraut macht das auch. Irgendwie kommen die aus dem Freilauf und ich hoffe das ich die Lücke heute gefunden hatte....Waldtraut ist allerdings immer im ca 200-300qm Garten geblieben, der von hohnen Tannen umringt ist. Und bis auf ein Stück von 4m ist alles noch zusätzlich hoch umzäunt. Zwischen meinem Garten und Dreiseitenhof sind ca 1000qm Rasen. Hinter meinem Garten kommt eine ungenutzte/ungemähte Pferdeweide.
    Leider bleibt Toni nicht im Garten. Vorgestern war sie auch schon alleine spazieren. Da es schon abend war, hat sie mir nicht mehr geandwortet und ich mußte sie draufen schlafen laßen...Morgends um 5 saß Madam dann auf dem Kompost am Zaun zum Garten...
    Es hat den ganzen Nachmittag und abend in Strömen geregnet und sie wird sich schon längst verkrochen haben...
    Wie weit kann sie den nur sein? Wann kommt so ein einzelnes Huhn zurück?
    Ich habe die Vermutung, das sie ganz in der Nähe ist, ich sie aber unter den Bäumen nicht sah wegen ihrer "braunen Tarnfarbe"
    Wird sie morgen wohl wieder auf dem Kompost sitzen?
    Ich mache mir total Sorgen und werde wieder nicht wirklich schlafen...
    Liebe Grüße
    Liebe Grüße

Wenn die sich verirren, dann können die schon ziemlich weit laufen. 3 von mir haben es mal bis zur Einfahrt geschafft. Und das ist ein wirklich langer Weg (200 Meter) vom Stall und dann auch noch ums Haus herum.

Guck morgen noch ein Mal, die kommt schon zurecht
    0,1 Blausperber. 0,1 Marans. 0,1 Zwerg-Welsumer. 0,1 Zwerg Hampshire Mischung. 0,1 Zwerg.
    0,0,7 Ostfriesische Zwerg Möwe.

Demnächst Ostfriesische Zwerg-Möwen Junghähne abzugeben. Bei Interesse.

PLZ
    31311
    Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Uhi...ums Haus rum wäre schlecht...Ist n Dreiseitenhof zu 12 Wohnungen umgebaut...
    Werd wohl morgen wieder um 5 aufwachen und suchen gehen...Ach, das ist aber auch n dickköpfiges freches Huhn...
    Liebe Grüße

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Hallo,

kannst du sie nicht mit etwas Futter (was sie gern mag) zurück locken? Hast du denn einen Hahn, der die Truppe zusammenhält?
    Also wenn mal von mir ein Huhn aus dem Gehege gekommen ist, will es nach ner Zeit unbedingt zurück zu den anderen und rennt gegen den Zaun. Aber wenn eines meiner Hühner außerhalb des Geheges kommt (z.B. fliegt, weil der Hahn es verfolgt), passiert das unbeabsichtigt und das Huhn versteht auch nicht, wie es wieder zurückkommt. Dann helf ich dem Huhn, wieder ins Gehege zu kommen.

LG Caecilie
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

PLZ
    31311
    Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Gestern morgen kam Madam dann um 5 Uhr morgends um die ecke vom Freilaufzaun als ich rief. Es könnt ja Frühstück geben...
    Ja, ich habe bei ihr einen Seidenhahnmix drin. Der ist recht friedlich. Toni geht aber schon sehr bewußt selbst spazieren. Ich weiß auch nicht ob sie reingehen würde wenn sie könnte.
    Die Lücke ist jetzt zu. Also kann keiner mehr ausbüchsen. Dem Hausmeister haben die schon den Salat verkleinert...
    Gestern war sowieso der Knaller. Waldtraut war draußen, Toni auch und sogar die beiden Stockenten...grummel
    Ich hab es versucht gehabt mit ihrem Bruder Leni unter dem Arm. Der hat sich aber überhauptkeine Mühe gegeben mal zu gackern, so das sie vielleicht ja mal antwortet....
    Ich hoffe nun, das sie nicht mehr ausbüchst oder mir anderweitig Sorgen macht...
    Liebe Grüße

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Grüß dich

Also wie weit genau sie weglaufen, weiß ich nicht. Aber die Hybridmixdame, die mir zugeflogen ist, fehlt niemandem im Umkreis von ca 1 km. (Hab rumgefragt und Zettel aufgehängt). Da sie gesund ist und jeden Tag ihr Ei legt, glaub ich nicht, dass sie wer über den Zaun geworfen hat. (derzeit brütet sie. Dienstag sollte es soweit sein mit Babys)
    Bei mir büxt sie nicht aus.

lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (03.06.2012 um 05:30 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    ... ich habe auch drei so Exemplare ... sie fühlen sich nur außerhalb des Zaunes wohl ... finden jedes noch so kleine Loch oder fliegen einfach drüber (mit einem Baum als Zwischensprungschanze) ... mir ist aufgefallen, dass auch der Hahn mit der Zeit aufgegeben, hat die Ausbrecherköniginnen zurückzuholen ...