Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: Ist dieses Futter ein gutes Futter?

Gast
    Es kommt drauf an, ob die Hühner vorher Legemehl oder Pellets bekommen haben, was Bauer nicht kennt....
    Falls die keine mehl fressen, hilft einfeuchten. Zur Zeit wächst brennessel überall, mann kan z. B. gehakte Brennessel mit kochendes Wasser übergiesen und mit Legemehl mischen, dazu Essensreste, falls vorhanden...mhhh lecker und gesund.

PLZ
    31....
    Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Es kommt drauf an, ob die Hühner vorher Legemehl oder Pellets bekommen haben, was Bauer nicht kennt....
    Falls die keine mehl fressen, hilft einfeuchten. Zur Zeit wächst brennessel überall, mann kan z. B. gehakte Brennessel mit kochendes Wasser übergiesen und mit Legemehl mischen, dazu Essensreste, falls vorhanden...mhhh lecker und gesund.
    Das klingt theoretisch immer toll, meine fressen Legemehl nicht einmal wenn ich großzügig Quark untermische.....
    normalerweise töten sie für ihre Quarkmischungen
    D.h. wenn ich sie tagelang hungern lassen würde dann würden sie vielleicht aber das ist ja nicht meine Intuition.
    So einmal die Woche muss ich das "Mehl" was auch bei der Pelletfütterung übrigbleibt aus dem Futterraufenring entfernen, leider muss ich das immer wegwerfen was mich ärgert.......

Gast
    Dann muss Du Futterlieferanten wechseln. Es liegt nicht an mehligen Zustand, sonder an etwas anderen. Meine fressen z.B. keine alte Legemehl und zwar nor vor dem Ablauf MHD. Vor paar monaten wollten die keine Weichfutter mit Bierhefe fressen, irgend was war damit nicht in Ordnung, jetzt kaufe ich Bierhefe wo anders.

Themenstarter
    Hallo,

unsere Hühner haben bisher noch nie Legemehl bekommen. Immer nur Körnermischfutter und Legekorn von Golddott, welches ich nun wechseln möchte.

Im Winter hatte ich allerdings zusätzlich so eine mehlige Vitaminmischung mit dazu gefüttert, die ich unter die Körner gemischt habe. Diese wurde aber oft nicht mit gefressen, wenn etwas übrig geblieben ist.

Viele Grüße

Kathleen

Hallo Kathleen..., wenn Du eine Körnermischung hast die für Dich und die Hühner o.k. ist , gib doch einfach ; Quark , Buttermilch , Joghurt u.ä. hinzu !? L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    ich wollte dafür nicht extra einen neuen thread eröffnen und hoffe ich darf unverschämterweise kurz dazwischen funken..
    habe grade dieses futter gefunden,weiß einer ob es gut ist?

http://www.zooplus.de/shop/vogel/vog...rfutter/203430
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

Das scheint ein prima Futter zu sein ! Mit Garneelen hatten wir früher auch mal . Ist total artgerecht ! Bloß den Preis bekomme ich nicht durch Eierverkauf wieder rein . Bei 4-8 " Familienhühnern " , kann man es sich bestimmt gönnen ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    vielen dank für deine schnelle antwort catrin..mich hat der rohproteingehalt etwas verwirrt.ist das mit 14,3% nicht zu wenig?ich hab nicht so die ahnung.was ich super finde,
    es ist halt nicht pelletiert u auch kein mehl..
    Geändert von frieda-cochin (03.06.2012 um 22:57 Uhr)
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

Theoretisch wird wohl immer von 17 bis 18 Prozent RP ausgegangen . Auf so viel komme ich mit Selbermischen sicher auch nicht . Trotzdem haben wir seit 17 Jahren den Eierseegen und gesunde Hühner . Es geht auch um die Verdaulichkeit , Vollwertigkeit , Umsetzbarkeit der vorhandenen Inhaltsstoffe . In welchem Futter findest Du heute noch R.P. tierischer Herkunft . Hühner sind Allesfresser und gewiß keine Vegetarier . Wenn durch dieses Futter gesunde , lebhafte , legefreudige Hühner in Deinem Garten laufen !? Glückwunsch Catrin

PLZ
    51
    f.c: wenn du 2,57 fürs Kilo Futter ausgibst ( Mucki) dann kannst du auch gutes Reudink Biofutter kaufen. Da kosten 25 kg 25 Euro. das ist preiswerter, und das Futter ist sehr gut. RP 17%.
    14% kommt mir auch etwas wenig vor...
    Statt Shrimps gebe ich Bachflohkrebse als Leckerli , die bestelle ich bei ebay. Ach, die hatte ich dir doch auch mitgebracht, meine ich mich zu erinnern.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte