Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Laufi-BE von schlechter Qualität

PLZ
    75

Laufi-BE von schlechter Qualität

Guten Morgen,

ich hatte heute morgen die Laufi-BE geschiert vor dem Einlegen und bin sehr enttäuscht.

8 von 10 haben wohl Versandschäden und 1 hat eine wandernde Luftblase, das kann ich wohl gleich entsorgen. Die restlichen Luftblasen sind mehr oder weniger stark verformt/ausgebuchtet und man sieht deutlich das ziemlich flüssige? Eiklar gegen die Schale schwimmen.
    Hatte vorher ja immer dunkle Hühnereier geschiert und habe keine Erfahrung mit Enteneier, aber die verformten Luftkammern sind sicherlich kein guter Start zum Brüten, schätze ich. Und dass das Eiklar so flüssig ist deutet doch sicher auf ein angebrütetes Ei hin?

Werde den 9 Eiern eine Chance geben, habe aber kein gutes Gefühl dabei. Meint Ihr, das kann trotzdem noch was werden?

PLZ
    54439
    Land
    Saargau
    Hallo,ich habe von 10 Warzenenteneier 2 mit wandernde Luftblasen bekommen. Die 2 habe ich weggeworfen. 8 andere waren mit verschobene Luftblasen,manche sind lang, bis zu spitze Seite. Von 8 Eier sind 7 geschlüpft,laufen jetzt mit Laufente und ihre Kücken.
    Teile einhundertachtundachtzig durch 2, damit man 2 mal einhundert raus hat.

PLZ
    73566
    Land
    Baden Württemberg
    Wirf keines der Eier weg, leg sie ein und lass dich überraschen.

Habe letztes Jahr auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit verschickten Enteneiern.

Hatte von 20 Eiern nur 8 bei denen die Schale nicht komplett zerstört waren.
    Von den 8 habe ich dann 6 Küken bekommen, trotz wandernden Luftblasen.
    Lass die Eier wenn möglich noch ein bis zwei Tage auf der Spitze ruhen.

Ich drück dir die Daumen
    Gruß Helga

Bruteier von weißen Altsteirern und rotbunten Orloff gibt es nicht mehr!

Land
    Spanien
    Bei mir ist heute ein Seidenhuhn aus einem Ei mit unregelmässig ausgebuchteter Luftblase geschlüpft. Im Forum war die Prognose für solcherlei Eier "ungünstig aber nicht nicht unmöglich"

Ich würds auch einfach ausprobieren.

Viel Glück
    Saludos, Angela

3,0,14 Seidenhühner 1,5,8 Zwergmischseidis 0,2 Hybridhühner 0,3 Zwerghühner (Nanas), 1 Quarterstute, 1 Paintwallach, 2 Mixpferde, 1 Schäferhund, 1 Pointer, 1 Kater, 3 Katzen

PLZ
    75
    Themenstarter
    Danke. Das baut mich wieder etwas auf. Hatte das Ganze schon irgendwie abgehakt. Ihr macht mir Mut. Hab mich doch so auf die Laufis gefreut. Wollte schon immer mal Welche auf dem Hof haben, hat aber nie geklappt bisher. Ich finde die sowas von genial und putzig.
    Auf die Spitze stellen kann ich die Eier jetzt nicht mehr. Liegen ja schon im Brüter und bin auf Arbeit.
    Außerdem möchte ich jetzt nicht mehr öffnen. Die ersten Hühnerküken fangen an zu piepsen bzw. die Eier bewegen sich. Heute ist ungefähr der 17.-20. Tag. Sitze im Büro schon auf Kohlen. Ist dumm, dass ich den genauen Termin nicht sagen kann.

PLZ
    75
    Themenstarter
    Guten Morgen,
    ich habe gestern mit dem Laufi-Besitzer Kontakt aufgenommen. Er hat die Eier vor Versand geschiert und es waren alle in Ordnung. Er sagt, selbst wenn auf den Paketen groß vermerkt wird, dass es nicht geworfen werden soll, werden sie über Rollen und Bänder transportiert und fallen doch immer wieder irgendwo runter.
    Er hat mir angeboten, ein paar seiner Küken Ende August zu nehmen, falls es nix wird. Er hat z. Zt. 30 Küken.
    Na, ja - ich hoffe jetzt das Beste.

PLZ
    75
    Themenstarter
    Guten Morgen,

es gibt gute Neuigkeiten: 7 Eier sind definitiv entwickelt, bei 2 bin ich mir nicht sicher, der Dotter bleibt aber jetzt mehr oder weniger an einer Seite liegen, so wie es sein soll und bei 1 ist wohl der Dotter gerissen (es sind schwimmende Schatten zu sehen - das war wohl das mit der wandernden Luftblase, die man jetzt aber nicht mehr erkennen kann). Bei allen Eiern haben sich die Luftkammern wohl etwas erholt, ausgebeult bleiben sie aber.

Werde die Eier nochmal am Donnerstag schieren. Bin jetzt aber zuversichtlicher. Zum Glück habe ich sie nicht weggeworfen.

PLZ
    73566
    Land
    Baden Württemberg
    Na also, noch mal Glück im Unglück gehabt
    Die Daumen sind gedrückt für eine gute Entwicklung und einen guten Schlupf.
    Gruß Helga

PLZ
    75
    Themenstarter
    Jaaaa - ich freu mich schon
    und: es sind 9 Embryonen - und wie die turnen im Ei. Herrlich! Heute ist der 11. Bruttag. Bei den dunklen Hühnereiern konnte man nie so schön reingucken.

PLZ
    73566
    Land
    Baden Württemberg
    Na siehste mal
    Gruß Helga