Hallo zusammen. Ich hab eine kleine Frage, mein Vater Züchtet Tauben und Hühner, bald hat er sein 60zigsten Geburtstag und ich wollte ihm einen selbstgebauten Inkubator schenken. Ich weiss das er schon seit längerem einen Inkubator haben möchte weil derzeit gib er die eier einem freund aber bei dem ist die Brühtrate sehr gering.
Ich mit meinem Freund wollten erstmal ein styroporgehöuse bauen und dann oben ein großes Sichtfenster(aus Glass oder Plexiglas) rein machen dann eine Wendelheizung und ein kleinen Ventilator(wie in PC's) rein damit sich die warme Luft gleichseitig verteilt. Ich weiss allerdings nicht wie man das wennden machen könnte, oder wie oft das sein muss, also wie oft es gedreht werden muss pro tag? weiss jemand ob es schon fertige "Wender" gibt die man direkt einbauen kann, möchte halt so eine art vollautomat für ihn bauen weil er sich darüber noch mehr freuen würde. besonders wenn selbstgebaut.
oder sollte ich lieber einen kaufen? falls ja könnte mir jemand was empfehlen so bis 140-160€. Beim bau selber würde mir mein freund etwas helfen. der ist Handwerkerlich etwas begabt^^
Lesezeichen