Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vom Brutei bis zum Huhn?

Vom Brutei bis zum Huhn?

So es ist endlich soweit, unser Seidenhuhn gluckt mal wieder. Wir haben uns jetzt inschieden das wir Bruteier kaufen werden, wahrscheinlich von der Rasse Plymouth Rocks. So da wollte Ich fragen ist es egal was für Hühner aus den Eiern schlüpfen, also für die Mutter? Dann müssen wir noch etwas tuen aus das Ei in Ihr Nest zu machen? Also Wärmelampe, was im Sommer glaube Ich nicht nötig ist ? Dann noch eine Frage, ICh würde gerne die Kücken die schlüpfen zähmen, wie sollte ICch das machen? Mit was muss man sie füttern? Wie lange dauert es bis sie schlüpfen? Wie reagieren die anderen 2 Seidis und die 2 lieblings Legehühner drauf?

Ich hoffe auf gute und schnelle Antworten
    Schonmal Danke im vorraus

Gruß Peterpetrus

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Die Glucke wird alle ihre Küken lieben
    Zähmen? Wenn die Glucke zu dir kommt, gehen die Kleinen mit und fressen dir ebenso aus der Hand.
    Wärmelampen für Glucken brauchts nicht. In der Regel dauert es 21 Tage vom Unterlegen bis zum Schlupf.
    Zwerglfutter: gekochtes (und kleingehacktes) ei mit brennessel, Löwenzahn Oregano(gegen Kokzidien)...(suchfunktion)
    oder du kaufst Kükenstarterfutter (ist alles drin, was sie brauchen)
    Wie die anderen reagieren ist unterschiedlich, aber du und die Glucke werden es regeln.
    COOL DOWN. Alles wird gut

lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (30.05.2012 um 11:48 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Peterpetrus Beitrag anzeigen
    So es ist endlich soweit, unser Seidenhuhn gluckt mal wieder. Wir haben uns jetzt inschieden das wir Bruteier kaufen werden, wahrscheinlich von der Rasse Plymouth Rocks. So da wollte Ich fragen ist es egal was für Hühner aus den Eiern schlüpfen, also für die Mutter? Dann müssen wir noch etwas tuen aus das Ei in Ihr Nest zu machen? Also Wärmelampe, was im Sommer glaube Ich nicht nötig ist ? Dann noch eine Frage, ICh würde gerne die Kücken die schlüpfen zähmen, wie sollte ICch das machen? Mit was muss man sie füttern? Wie lange dauert es bis sie schlüpfen? Wie reagieren die anderen 2 Seidis und die 2 lieblings Legehühner drauf?

Ich hoffe auf gute und schnelle Antworten
    Schonmal Danke im vorraus

Gruß Peterpetrus
    Als erstes würde ich empfehlen, kauf dir ein schönes Hühnerbuch über die Hühnerhaltung und dann gibt es bei Hühner-Info auch eine Suche! Da werden die meisten Fragen dann schon beantwortet!

Dennnoch werd ich sie jetz mit 1-2 Worten versuchen zu antworten.

1. Für die Mutter is es ist egal welche Hühner aus den Eier schlüpfen

2. Eier ins Nest legen und vielleicht mal kontrollieren ob alles ok ist! (z. B. Eier zerbrechen)

3. Wärmelampe erübrigt sich, da ihr eine Glucke habt, die die Küken wärmt! Sonst wird auch im Sommer eine Wärmequelle benötigt!

4. Zahm werden die Küken oder auch die Hühner, in dem man sich viel damit beschäftigt.

5. Gefüttert wird am Anfang Kükenfutter und dann gibt es die versch. Futtersorten für Hühner

6. Hühner brüten duchschnittlich 21 Tg.

7. Wie reagieren die Anderen? Eigendlich akzeptieren sie den neuen Zuwachs problemlos! Und die Glucke fügt sich in die Hackordnung ein.

SOOO und jetzt viel Spass mit den Hühnern und wenn noch Fragen sind, denn immer rauss damit!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“