Grüß euch
Bitte um Rat
Habe Freitag nicht bemerkt, dass ich vom Lagerhaus den Kükenstarter A (mit Kokzidienmittel) statt B (ohne) bekommen habe. Also habe ich jetzt 4 Tage Kokzidienmittel verfüttert, obwohl ich das nicht wollte. (Küken sind vom 17.-18.4) Auch kann ich nicht ausschliessen, daß erwachsene Hennen (und die Hunde) davon die Reste verspachtelt haben.
Kann ich das Zeug jetzt sofort absetzen, oder entstehen da Resistenzen? Muss ich es weiterfüttern und in 3 Wochen Junghennenfutter A (mit) oder kann ich dann B (ohne)?
Mein Grundsatz ist ja: Keine unnötigen Medis.
Aber einen resistenten Stamm von Krankheitserregern züchten (Ich verkaufe auch im Kleintiermarkt) will ich sicher nicht.
In Erwartung dass ihr einem, zu gutgläubigen Futterkäufer, helft, erwarte ich sehnlichst eure Antworten.
lg
Willi
Lesezeichen