Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Wie schütze ich meine Hühner vorm Marder?

Schweig lieber !!!!! Das Teil ist verboten !!!! Eine Lebendfalle tut es auch . Erst mal müssen die beiden letzten Überlebenden in Sicherheit . Dannach kann man eines der toten Hühner als Köder in die Kastenfalle legen . Bei " Serienmorden " sind die Toten bei mir im TK gelandet . Bei Bedarf sind sie als Köder benutzt worden . Bei einem Fuchsangriff mit 20 Toten , bekam der Mörder ein präpariertes Huhn , welches ein Wiederkommen ausschloß ! In solchen Härtefällen müssen aber Hunde und Katzen sicher untergebracht sein . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Schweig lieber !!!!! Das Teil ist verboten !!!! Eine Lebendfalle tut es auch . ...
    Falls Du meinen Beitrag damit meintest, eine Kastenfalle ist eine "Lebendfalle"

Und übrigends vollkommen legal im Gegensatz zu Giftködern. Falls Deinerseits an meiner Aussage Zweifel bestehen sollten, empfehle ich Dir die Lektüre des jeweils geltenden Jagdgesetzes, speziell nach Stichwort " Jagd im befriedeten Bezirk" durchsucht, falls das, länderabhängig, nicht greifen sollte, informiere man sich über §228 BGB.

mfg
    Harry

Laß die Paragraphen stecken !!!! Hat sich doch nun mal etwas überschnitten . Ging um das Tellereisen . Wir wollen doch wohl alle dem Geschädigten helfen , oder !? L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

...

Es ist immer wieder toll, wie manche Menschen auf eigentlich recht neutrale Ratschläge reagieren ..., Anschreien des Gegenübers inclusive.

Es gab da in meiner Jugend mal ein Sprichwort, das finde ich immer und immerwieder bestätigt:

"Wo das Schreien anfängt, hört das Denken auf".

mfg
    Harry
    Geändert von Dynamite Harry (30.05.2012 um 23:28 Uhr)

Ich habe Dich nicht angeschrien ! Du warst ganz einfach nicht gemeint !!!!!!!

PLZ
    23847
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen ;-)
    Mein Hahn kräht wieder und traut sich auch wieder aus dem Stall heraus, er humpelt noch etwas, aber das Kopfschütteln ist weg. Ich vermute, dass mein "Kampfgeier" dem Marder richtig auf den Pelz gerückt ist, zumindest weiß ich, wie er reagiert, wenn eine Katze am Auslauf vorbei tigert...............keine Flucht, Warnruf für die Hennen und dann geht er zum Angriff über..............er ist schon toll, besonders, weil er Menschen gegenüber so super friedlich ist, er liebt es gekrault zu werden.
    Ich verbarrikadiere den Stall über Nacht und scheinbar ist es auch dicht genug. In 2-3 Wochen bekomme ich Material um den gesamten Auslauf neu und noch sicherer ( gegen Habicht, Fuchs und Marderhund ist er gesichert) zu machen. Bis dahin können die 2 eben erst raus, wenn ich von der Arbeit komme und es wird auch erst neue Hühner geben, wenn alles gesichert ist................habe keine Lust, dass das noch mal passiert.

Land
    niedersachsen
    Zitat Zitat von Dynamite Harry Beitrag anzeigen

Es ist immer wieder toll, wie manche Menschen auf eigentlich recht neutrale Ratschläge reagieren ..., Anschreien des Gegenübers inclusive.

Es gab da in meiner Jugend mal ein Sprichwort, das finde ich immer und immerwieder bestätigt:

"Wo das Schreien anfängt, hört das Denken auf".

mfg
    Harry
    Ich habe eure Antworten ebenfalls gelesen. Ich hatte so verstanden, das Catrinsbiastoch Aussage sich auf die vorherige Antwort mit dem Tellereisen bezog. Denn das fand ich inhaltlich einfach logisch.

Wie auch immer, schön, das die 2 Tiere noch leben und das Gehege bald neu und sicher gemacht wird.

dehöhner

Administrator Avatar von AnnTye
    Land
    Frankreich

OT: Baumdarstellung

Zitat Zitat von dehöhner Beitrag anzeigen
    Ich habe eure Antworten ebenfalls gelesen. Ich hatte so verstanden, das Catrinsbiastoch Aussage sich auf die vorherige Antwort mit dem Tellereisen bezog. Denn das fand ich inhaltlich einfach logisch.
    Nur zur Info - da kann man nachschauen.
    Einfach oben im Thread rechts auf "Anzeige" klicken, und dann "Baumdarstellung".
    Da sieht man gleich, auf welchen Beitrag sich eine Antwort bezieht (zumindest wenn der User den Antwort-Button des betreffenden Beitrags benutzt hat).

Viele Grüsse Antje

Ich habe Dich nicht angeschrien ! Du warst ganz einfach nicht gemeint !!!!!!!
    Dann entschuldige ich mich hiermit ganz deftig bei Dir, in der Reihenfolge las sich so, daß Du Dich auf meinen Beitrag bezogen hast ...

mfg
    Harry

Alles klar Harry..., dann können wir Beide sicher noch öfter "um die Wette krähen " !? Liebe Grüße Catrin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12