Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Butox auf die Hühner - muß das sein???

  1. #11
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Butox gelangt aber nur in die Blutbahnen der Tiere, die das Mittel abwehren soll!

    Es gelangt nicht in die Blutbahn der Tiere die das Mittel helfen soll!

    Selbst wenn der Hersteller das behauptet, würde ich es nicht glauben.

    Das Mittel besteht aus Deltamethrin und Formaldehyd.
    Es ist fettlöslich, verbindet sich also zumindest mit dem Hautfett, und kommt von dort in den Körper.


    http://www.msd-tiergesundheit.de/Pro...5_pour_on.aspx
    Futter macht Freunde.

  2. #12

    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Wie gesagt, mir wurde berichtet, daß einige Hennen anfingen, rückwärts zu laufen und die Orientierung zu verlieren: Und das soll harmlos sein
    Eine Hütte, in der gelacht wird ist besser als ein Palast, in dem geweint wird

  3. #13

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Einfach mal hier nachlesen: http://www.huehner-info.de/forum/sho...ng-Insektizide

    LG Hühnerling

  4. #14

    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Sehr freundlich von Dir, Hühnerling.
    Allerdings finde ich als Nicht-Chemikerin keinen direkten Hinweis auf Butox bzw. Deltamethrin
    Eine Hütte, in der gelacht wird ist besser als ein Palast, in dem geweint wird

  5. #15
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Clementine Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, mir wurde berichtet, daß einige Hennen anfingen, rückwärts zu laufen und die Orientierung zu verlieren: Und das soll harmlos sein
    Clementine! Dir wurde berichtet!!??

    Und wenn es dir berichtet wurde, hast Du dir denn mal Gedanen darüber macht, warum die Rückwärts liefen?? Denn das hat ganz andere Gründe!

    Mir wurde vor Jahren auch berichtet, das es einen Weihnachtsmann gibt und das Märchen wahr sind!

    Aber dennoch tun wir sooo überrascht und und und!

    Es ist doch 200%tig jedem Klar, das sind Gifte die keinem gut Tun! Oder warum glaubt ihr, warum ich immer gegen diesen genzen Sche... bin! Stärkt einfach die Abwehrkräfte und überlast einfach der Natur vieles!!

    Und ihr werdet sehen, das man schon fast ohne Wurmkur und auch fast ohne sonstige Medikamente aus kommt!

    Aber hier bei Hühner-Info redet man ja gegen Wände, wenn man empfiehlt erst untersuchen und dann dementsprechend behandeln! Neee da muss mind alle paar Monate entwurmt werden und wenn eine Milbe da ist, denn wird der ganze Medi-Schrank komplett entleert! Einmal Dünnschiss und .......... usw. usw. usw.!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #16
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Grüß dich Hein
    Du redest nicht nur gegen Wände.
    Auch wenn ich nicht jedesmal was dazu schreibe, lese ich gerne mit und lerne. JA auch von dir.
    Also mach weiter.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  7. #17
    Moderator Avatar von Eckard
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    662
    Moin zusammen,

    ich kann da dem hein nur zustimmen. Die Abwehrkräfte des Tieres stärken und vieles aus dem Medi-Schrank braucht man nicht mehr.

  8. #18
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    @ Hein, das war Aussage meiner damaligen TÄ. Frontline ist das am wenigsten für das Tier giftige Präparat aus dieser Reihe. Wir haben natürlich über Hunde gesprochen.
    Hat Butox denn nun eine Zulassung für Legehennen? Würde das hier in diesem Fall nicht zwingend an den Kosten für die Lizenz festmachen, sondern wieder mal daran, daß es sich evtl. nicht im Fleisch langfristig ablagert, aber in den Eierstöcken.

    LG, Andrea

  9. #19

    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Und wenn ich Euch jetzt erzähle, daß diese bestimmte Person, die die Hühner mit Butox behandelt hat, bei den Grünen ist und Bio-Rinder züchtet? Klingt komisch, ist aber so
    Ich habe im Guten versucht, die Alternativen zu nennen, aber angeblich hat ein Tierarzt gesagt, man könnte das Zeugs auch auf Hüher schmieren und von Wartezeit hat er angeblich auch nix erzählt. Ich könnte kotzen :-(((
    Eine Hütte, in der gelacht wird ist besser als ein Palast, in dem geweint wird

  10. #20
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    @ Hein, das war Aussage meiner damaligen TÄ. Frontline ist das am wenigsten für das Tier giftige Präparat aus dieser Reihe. Wir haben natürlich über Hunde gesprochen.
    Hat Butox denn nun eine Zulassung für Legehennen? Würde das hier in diesem Fall nicht zwingend an den Kosten für die Lizenz festmachen, sondern wieder mal daran, daß es sich evtl. nicht im Fleisch langfristig ablagert, aber in den Eierstöcken.

    LG, Andrea
    Genau wie Du schreibst Andrea! Frontline ist am wenigsten giftig!! Aber am wenigsten heisst auch, es ist giftig!! Eben wie alle Chemikalien die in diese Richtung gehen!

    Denn ein Vorteil von Frontline ist, Frontline verteilt sich über die ganze Haut und lagert sich dann "nur" in den Talgdrüsen der Haut ab! Und dann! Eben durch die laufende Talgabgabe an das Fell kann Frontline über mehrere Wochen wirken!


    Butox oder der Wirkstoff von Butox - der Wirkstoff Deltamethrin lagert sich nicht in den Talgdrüsen ab sondern in der Lipidschicht (einfach gesagt ist das die 2. Schicht der Haut).

    Butox hat auch keine Zulassung für Geflügel! Aber es lagert sich auch nicht im Huhn bzw. in den Hühner-Eierstöcken ab! Da es nur bis in die ersten Hautschichten der Haut eingdringt! Grund der Nichtzulassung ist die Wirkung von Butox bei Geflügel! Butox wirkt am besten bei behaarter Haut - eben beim Fell! Nicht so gute Wirkung zeigt es beim Gefieder!

    Aber ich gebe auch zu bedenken! Ist ein Tier sehr stark befallen so ist fast jede Chemie die hilft berechtigt!
    Geändert von hein (30.05.2012 um 10:03 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.2022, 00:34
  2. Können Hühner Eifersüchtig sein?
    Von Hühnermamiiii im Forum Verhalten
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.10.2020, 19:59
  3. Wie groß sollen die Hühner sein
    Von saxony im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2019, 21:02
  4. Welche Hühner könnten das sein?
    Von Balazs im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 06:14
  5. können hühner beleidigt sein?
    Von fräulein ritter im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 19:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •