Bei der Gelegenheit ... was haltet Ihr davon?
![]() |
Bei der Gelegenheit ... was haltet Ihr davon?
Ja, kann mir gut vorstellen, dass Du Recht hast! Den 1. Abend musste ich die Huhnis einzeln reinsetzen, weil die nicht einmal ansatzweise die Leiter hinauf wollten. Den 2. Abend gingen Sie immerhin bis zur Hälfte hinauf und guckten ein wenig hinein & den 3. Abend (gestern) gingen sie sogar hinein! Leider gingen sie aber nach kurzer Zeit wieder raus. Mal schauen wie es heute abend aussehen wird!
Das sieht nur so aus - das Schwarze zwischen den Sprossen ist eine Antirutschmatte. Nicht dass die Huhnis ausrutschen
Das Füttern im Haus klingt interessant - werde es gleich morgen ausprobieren! Draussen schlafen fänd ich auch gut, aber wir haben hier leider ein kleines Rattenproblem und ich weiß nicht wie clever die Biester im Einbrechen sind. Daher dachte ich ist die Voliere UND das Hühnerhaus eine zweifache Sicherheit gegen unerwünschten Besuch.
Danke für die vielen Tipps! War schon kurz davor ein neues Hühnerhaus zu bauen. Maschendraht anstatt Plexiglas klingt nicht schlecht! Ich könnte ja feinmaschiges Maschendraht wegen Ungeziefer nehmen, oder? Ein weiteres Nest habe ich unter das Hühnerhaus gelegt, aber die 3 Eier, die die Hühner bisher gelegt haben, haben sie überall aber nicht in's Nest gelegtIst quasi wie Dauerostern hier, mit der Einersuche. Äste werde ich definitiv integrieren sobald ich ein paar stabile gefunden habe!
Geändert von LeCoq (30.05.2012 um 21:02 Uhr)
Ich habe meine am ersten Tag direkt ins Hühnerhaus verfrachtet. Hatte dann aber das Problem, dass die Damen nicht raus wollten.
Nach 1 Woche war alles ok.
Nur des Feedbacks halber - ihr hattet Recht: Nach 1er Woche beständigen Einfangens und auf die Stange des Hühnerhauses Setzens, machen das meine Huhnis mittlerweile selbst!
Vielen Dank an eure Tipps! Vor allem die 2te Hühnerstange im Hühnerhaus aus Birke ist der Renner geworden.
Allerdings muss ich jetzt mit einem Timer arbeiten, da meine Huhnis erst so gegen 22:30 ins Bett gehen wollen und der Dämmerungsschalter sonst zu früh schaltet.
Und mir ist aufgefallen: Meine Hühner sind schon ziemliche Ausbruchskönige. Scheinbar reichen den Fünfen wohl nicht die 65qm die sie zur Verfügung haben, denn die möchten unbedingt in den Rest des Gartens. Meinen 1,40m hohen Zaun haben die schon überflogen. Da half leider nur noch ein Teichnetz über den Zaun spannen.
Ist auch nicht so schlecht, denn dann sperrst Du gleichzeitig Raubvögel aus....
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Lesezeichen