So. Jetzt ist es amtlich dass mit dem einen Huhn wirklich etwas nicht stimmte. Gestern abend lag es einfach tot da. (Bis dahin keine Anzeichen von bevorstehendem Dahinscheiden)

Seit ich dieses Huhn vom Landhandel Anfang des Jahres gekauft habe bin ich nicht mehr froh geworden. Ständig hatten die Hühner Schnupfen. Zuletzt vor ca. 4 Wochen. Ich hatte damals schon den Verdacht, dass es an diesem jetzt gestorbenen Huhn liegen muss, das STÄNDIG, seit ich es gekauft hatte, geniesst hat.

Ich hatte den Eindruck dass es diesen Schnupfen (oder was auch immer) chronisch hatte und die anderen immer wieder damit angesteckt hat. Dieses Huhn und seine Kollegin derselben "Rasse" haben bisher noch kein einziges Ei gelegt.

Als letztes hatte ich den Hühnern das AB über 10 Tage verabreicht um endlich ein für allemal alle Keime auszurotten. Vergeblich. Das verstorbene Huhn hat überhaupt nicht angesprochen und die anderen haben 3 Tage nach absetzen des AB wieder angefangen zu niesen und leicht zu gurgeln.

(Alle ausser das Seidenhuhn!) Also es sind 2 Hybriden, ein übriges (Bantam?)Huhn, ein Seidenhuhn. Die 2 Hybriden und die zwei Bantams (nenn ich sie jetzt einfach mal) kommen aus dem selben Landhandel und haben dauernd Probleme mit dem Schnupfen. Das Seidenhuhn kommt von Privat und war davon bisher nicht betroffen.

Das tote Huhn wurde immer von allen anderen gehackt.

Fast bin ich ein bischen erleichtert dass es jetzt weg ist. Hoffentlich werden die anderen jetzt gesund und bleiben es auch.