Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Fragen zum Mikadofasan

  1. #11

    Registriert seit
    15.02.2012
    PLZ
    89079
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    480
    Themenstarter
    Hallo zusammen,
    Bitte fangt nicht an zu streiten, das ist nicht so toll. Danke für den Hinweis Ernst, aber werde leider keine Fasanen bekommen

  2. #12
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Hallo Ernst, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Es geht mir aber (und da bin ich jetzt froh, das mal zu lesen) oft so wie Dir, dass ich die Zeit nicht habe zu antworten. Ich habe nur deshalb geantwortet, weil er nochmal nachfragte & ihm keiner half. In meinen Augen ist es wie gesagt schwierig, mit der Haltung einer völlig neuen Art zu beginnen & dass dann in ein paar Sätzen abzuhandeln. Als wir angefangen haben, stand als erstes Lektüre auf dem Plan. Dann redet man mit anderen Leuten, die schon länger Fasanen halten, schaut sich auch deren Volieren an usw. Hier im Forum kann man auch viel dazu lesen. Bitte nimm es mir nicht übel, ich lese Deine Beiträge sehr gern, da hab ich auch schon viel gelernt. Es kommt mir eben nur oft so vor, als kritisierst Du die anderen gern. Da dem nicht so ist, verzeih mir, irren ist menschlich. Du siehst, wie leicht man Geschriebenes fehlinterpretieren kann.

    @ Günny, kauf Dir mal ein Buch, z.B. das hier http://www.amazon.de/Fasanen-Pfauen-.../dp/3886275051

    Den Autor des Buches kenne ich gut & hab wirklich viel erfahren & gelernt & lerne heute noch dazu.

    Solltest Du derzeit noch keine halten dürfen, die Zeit läuft, wenn Du alt genug bist sehen es Deine Eltern sicher anders. Oder aber Du willst dann gar keine mehr.

    Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  3. #13

    Registriert seit
    15.02.2012
    PLZ
    89079
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    480
    Themenstarter
    Hallo zusammen,
    Ich habe geredet und geredet, gebettelt und gebettelt, mit Erfolg bekomme ich Fasanen oder Rebhühner. Rebhühner gefallen mir auch, das wäre eine Alternative zu den Fasanen, bei den Fasanen würde ich leider nur den Goldfasan bekommen (schon ein Paar, einzelhaltung ist, würde ich nie machen, Tierquälerei). Goldfasanen gefallen mir auch, aber der Mikado auch. Beide wunderschön.
    Mal sehen. Am Montag fangen wir mal mit dem Volierenbau an. Geplant sind ca. 9- 11 Quadratmeter.

    MfG
    Günny

  4. #14
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Hallo, na ist doch schön!

    Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  5. #15

    Registriert seit
    15.02.2012
    PLZ
    89079
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    480
    Themenstarter
    Ja, danke. Wahrscheinlich werden es eher Rebhühner, da meine Eltern schon ein bisschen gegen Fasanen sin, aber ich bearbeite noch weiter. Wenn es Rebhühner werden, reicht die Volierengröße schon

    MfG
    Günny

  6. #16

    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    An der Nordsee
    PLZ
    25
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    263
    Klar reichen 9-11m² für Rebhühner, je nachdem wie viele Du denn haben willst! Und ich kann dir nur den Tipp geben, Dir Jungtiere zu holen! Die gewöhnen sich schneller an Dich und werden auch ein wenig zutraulich. Meine haben mir damals Leckereien aus der Hand gefressen. Anfassen konnte ich sie aber nie. Auch bei Rebhühnern sind Deckung und Aufbaummöglichkeiten sehr wichtig! Solltest Du Probleme haben beim Finden der richtigen Gehölze, kannst Du Dich ruhig melden. Da werd ich Dir weiterhelfen können.
    Gruß, Finn
    Abzugeben: 1,1 Deutsche Zwerghühner blau-orangehalsig in gute Hände,
    ebenso 1,1 Mährische Strasser und 2,2 Figurita Mövchen günstig abzugeben! (mit Bewertungskarten)

  7. #17

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Rottal-Inn
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    870
    Rebhühner brauchen keine Aufbaummöglichkeiten!! Das sind "Feldhühner" und somit Bodenbewohner die nicht aufbaumen!!!
    Ich würde mir ein blutsfremdes Paar zulegen, denn ein Paar aus einem Gelege kann sein das sie sich im Frühjahr nicht verpaaren!!
    Rebhühner leben absolut monogam, das heist sie leben in "Paar-Ehe". Dieses Paar bleibt dann bis ins nächste Frühjahr sammt Junge zusammen! Danach müssen die "Eltern" spätestens wieder von den Jungen getrennt werden!!
    Versteckmöglichkeiten sollten natürlich gegeben sein in der Voliere!!



    Zitat Zitat von Finni Beitrag anzeigen
    Klar reichen 9-11m² für Rebhühner, je nachdem wie viele Du denn haben willst! Und ich kann dir nur den Tipp geben, Dir Jungtiere zu holen! Die gewöhnen sich schneller an Dich und werden auch ein wenig zutraulich. Meine haben mir damals Leckereien aus der Hand gefressen. Anfassen konnte ich sie aber nie. Auch bei Rebhühnern sind Deckung und Aufbaummöglichkeiten sehr wichtig! Solltest Du Probleme haben beim Finden der richtigen Gehölze, kannst Du Dich ruhig melden. Da werd ich Dir weiterhelfen können.
    Gruß, Finn

  8. #18

    Registriert seit
    15.02.2012
    PLZ
    89079
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    480
    Themenstarter
    Danke für eure Hilfe.
    @Finni: was für Hölzer kann ich denn benutzen, da bin ich schon am rätseln.

    MfG
    Günny

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fragen Fragen Fragen - wie mache ich es richtig?
    Von Kätzi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.12.2020, 09:23
  2. Glucke, Bruteier, Timing, Fragen, Fragen, Fragen
    Von ankipanki im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 21:53
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 14:11
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 18:51
  5. Amrock Hühner, Hahn, Eier, Platz Fragen über Fragen !
    Von BlogTier im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 14:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •