Was gibt es neues? Ich hoffe es ist wieder alles im grünen Bereich?!
![]() |
Was gibt es neues? Ich hoffe es ist wieder alles im grünen Bereich?!
Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde. ich habe also alles so gemacht wie geschrieben. Die Glucke samt Küken hat die Nacht bei meiner Tochter im Zimmer verbracht. In einer Katzenbox. Die letzten Tage ist die Glucke dann gestanden, ich hab ihr täglich Traubenzucker und Ei eingeflösst.
Aber ich glaube jetzt stirbt sie wirklich. Ich hab die Küken jetzt auch von ihr separiert. Sie liegt eigentlich nur noch, wiegt fast nix mehr. Der Kopf liegt meist am Boden und die Augen hat sie auch geschlossen. Mein Gefühl sagt mir, ich musste ihr die Küken jetzt nehmen, damit sie Ruhe zum Sterben hat. Da hilft glaub auch alles Aufpäppeln nix mehr. Sie ist aus irgendeinem Grund fertig. Milben konnte ich keine entdecken.
Die Küken sind heute 15-16 Tage alt. Glaubt ihr das funktioniert, wenn ich sie tagsüber allein in einen kleinen Auslauf gebe und nachts reinnehme? Oder ist das denen auch tagsüber zu kalt alleine
?
Was hat denn der TA gesagt??
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Wozu auch? es gibt ja Tee! und das alles heilende Wohnzimmer!
Super Einstellung! Und ob ein Viech leidet spür ich ja nicht.
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
@ Julia: heutzutage verrecken oder krepieren Tiere nicht, sondern man lässt der Seele Zeit sich zu verabschieden, oder sie gehen in Frieden etc.
Eine mit Dünnschiss vollgekotete Henne, die den Kopf im Sand hat, die Augen geschlossen, und nur mehr zittert (nach 2 Wochen Teebehandlung) wird in den Stall getragen, damit sie im Kreis ihrer Lieben eine Nacht lang Abschied nehmen kann.
Eventuell haben wir den Zeitgeist verpasst.
Willi
Eigentlich ist es auch normal, bevor man sich Kükis zulegt, sich dazu eingehend zu informieren. *seufz*
Ich täte zwei Wochen alte Küken nicht den ganzen Tag ohne Wärmequelle alleine lassen. Die brauchen schon noch die Möglichkeit, sich zu wärmen. Sei es eine Wärmeplatte, eine Kunstglucke oder Wärmelampe.
p.s. Willi, das ist zumindest die kostengünstigere Methode: lass die Natur machen.
LG
Iulia
Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.
Ich find das Verrecken (oder Seele Zeit) lassen trotzdem grausam.
Und die Abnutzung der Fiskars kann ich erst ab ca 1000 Schlägen berechnen.
Willi
Lesezeichen