Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: Brauche dringend ganz schnell Hilfe!!!!!

PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von bindyde Beitrag anzeigen
    So und nun könnt ihr gerne weitermachen und euer Gift verspritzen.
    Gift verspritzen? Weil ich ein Tier nicht jämmerlich eingehen lasse?

So mir ein Tier auffällig wird, schaue ich auch zuerst, was ich tun könnte, dafür gibt es u.a. auch Bücher und das Internet. Sehe ich, da tut sich in den ersten 2 Tagen nichts, der Zustand des Tieres verschlechtert sich wohl noch, gehe ich selbstverständlich zum TA. Wenn ich ein Mensch wäre, dem es um Wirtschaftlichkeit geht, würde ich ein Tier eher erlösen, als zuzuschauen, wie ein Tier langsam eingeht.

Andrea, Milben können es auch im neuen Stall sein, die sind schneller da wie Du gucken kannst. Ich rate da zur Prävention.
    Von voreilig ist nach 6 Tagen oder dann 8 wohl kaum die Rede.

LG
    Iulia
    Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
    Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.

Pöser Purche Avatar von Nopi
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Zitat Zitat von starfresh Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich lasse da der Natur ihren freien Lauf, ich achte zwar darauf das die Hühner alles bekommen was sie so brauchen aber wenn es Krank wird laufe ich nicht zum Tierarzt. Für mich sind meine Hühner Nutztiere und keine Haustiere, und von daher gibt es soetwas ähnliches wie einen "wirtschaftlichen Totalschaden"
    Moin,

ok, aber dann muss man selbst auch den Mumm haben und das leidende Tier erlösen, und wenn es nicht der Tierarzt machen soll muss man es selbst machen, notfalls mit der Axt.

Ein leidendes Tier elendig verrecken zu lassen finde ich schon heftig, egal ob Nutz- oder Haustier, und eine Woche Leidensweg empfinde ich zumindest definitiv als zu viel.

Der Unterschied zur freien Natur: Für unsere Tiere übernehmen wir die Verantwortung, das ist meine Sichtweise.

Gruß
    Nopi
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

PLZ
    57xxx
    @bindyde
    grüner Kot gibt einen kleinen Hinweis auf Kokzidien , wenn die Henne nicht gerade Hungerphasen durchgemacht hat. Da wären jetzt aber die nachwachsenden Zwerge auch schon betroffen. So ganz komme ich von den Milben nicht weg. Blutarmut kann ja schon länger bestehen, dazu dann noch die lange Gluckensitzerei, da addieren sich die schwächenden Ursachen manchmal. Wenn das Huhn noch fit ist, sitzen die roten Vogelmilben tagsüber nicht dran, Blässe der Kopfanhänge wäre aber ein Hinweis
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von bindyde Beitrag anzeigen
    Nein, sie ist nicht erlöst worden. Und ich bereue es, überhaupt in diesem Forum um Hilfe gefragt zu haben.
    Mit meinem ersten Hahn bin ich zum TA und hab ihn einschläfern lassen. Nach dem xten Huhn geht man (also ich) eben nicht mehr jedes Mal zum TA. Ich hab ihr heut mittag ein rohes Ei mit Traubenzucker und vorher einen Brei aus Erdbeere, Honig, Haferflocken, Ei und Kräutern eingeflösst. Die Küken sind in HAus.
    Und ich will sie auch nicht erlösen (noch nicht), da ich immer noch Hoffnung hab.

Aber der Zynismus, der hier an den Tag gelegt wird, ist heftig. SCHADE!!!

Man wird fertig gemacht, wenn man um Hilfe fragt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Hühnerhalter mit jedem kranken Huhn zum TA geht. Außerdem ist die Henne nicht mit den anderen im Stall, sondern in kleinen separaten Stall, damit sie Ruhe hat.

So und nun könnt ihr gerne weitermachen und euer Gift verspritzen.
    Es geht garantiert nicht jeder Hühnerhalter zum TA!!

Aber sie machen etwas und warten nicht nur!

Und sie sorgen auch dafür, das die Küken genügend Wärme haben!

Du wirst hier nicht einfach so fertig gemacht! Denn keiner will das! Nur was Du dir da leistest ist auch nicht ohne!

Wen Du das Tier noch nicht töten möchtest! Das ist vollkommen ok!
    Nur denn solltest Du wenigstens etwas machen und nicht nur abwarten!

Sorry ich will dir ja auch nicht..........

Aber bitte überlege einfach mal wie Du dich in der letzten Woche verhalten hast!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    In der echten, freien Natur sind auch sehr schnell Fressfeinde zur Stelle und erlösen das Tier auf wirklich natürliche Art, wenn es den Kopf halb im Sand nur noch rumliegt.

Also hätte ich ein riesiges Grundstück und könnte meinen Hühnern völligen Freilauf gewähren, da könnte es sicherlich passieren, dass ein Huhn krank wird und bevor ich reagieren kann oder das mitbekomme, das gefressen wird.

Apropos Milben, ich hatte an unserem Mövchen letzes Jahr hinten am Poloch die nordische Vogelmilbe entdeckt. Die kann sich sehr gut verstecken. Sieht aus wie grauhautfarbener Schorf am Federkiel, das sind dann bereits Nester.

p.s. Kükis mit zwei Wochen brauchen doch auch noch 28-30 Grad Wärme, oder? Das ist doch nur im Haus dann zu kühl. Also meine Schnuffels haben letztes Jahr die Wärmeplatte hinreichend genutzt, die 20 Grad im Wohnzimmer hätten nicht ausgereicht.

LG
    Iulia
    Geändert von Iulia (31.05.2012 um 15:34 Uhr)
    Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
    Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.

PLZ
    27
    @ Nopi

Also damit nicht gedacht wird ich lasse die Tiere verrecken, natürlich erlöse ich sie wenn sie meiner Meinung nach soweit sind. Ich wollte bloß damit sagen das ich sie nicht vom TA behandeln lasse.

Quälen will ich natürlich auch kein Tier. Ich wollte mich bloß von etwaigen Leuten distanzieren die jegliche OP oder behandlung vom TA unternehmen lassen.Und was ich überhaupt nicht mag ist wenn Leute angegriffen werden die mit ihrem kranken Tier nicht zum TA gehen.Ich habe seit 5 Jahren Hühner und seit dem sind bei mir erst 3Hühner/hahn krank geworden und dann gestorben (erlöst worden). Und ich verwende keine Medis oder ähnliches. Nur der Stall wird regelmäßig mit Kieselgur bearbeitet. So ganz verkehrt kann das dann ja nicht sein!!
    Mfg starfresh
    Bielefelder 0.3 Lachshuhnmix 0.3
    Günlegermix 1.2 Marans 4.8.1

Schweizerin, seit 17 Jahren in der Tuerkei
    Ich denke auch, es ist Zeit das arme Huhn zu erlösen. Ich habe auch schon versucht ein Huhn durchzubringen mit Zwangsernährung, aber konnte noch keins retten. Jetzt würde ich nicht mehr eine Woche zuschauen, wenn es schon so schlecht steht.
    Zu "der Natur freien Lauf lassen" möchte ich noch hinzufügen: Zwangsernährung ist auch gegen die Natur. Ohne diese, hätte sie vielleicht schon lange einschlafen dürfen....Und wie andere schon gesagt haben, in der Natur würde der Fuchs dem Leiden ein Ende machen.

Ich Du hoffe kannst Dich dazu durchringen. Oder vielleicht geschieht ein Wunder, und das Huhn erholt sich plötzlich....

LG
    Sonja

Pöser Purche Avatar von Nopi
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Moin,

@ Starfresh

Da stimme ich dir zu, im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, wie seine Tiere behandelt werden. Das endet aus meiner Sicht aber spätestens dann, wenn sich daraus ein unnötiges langes Leiden ergibt. Das Huhn hier hätte ich jedenfalls schon längst erlöst.

Gruß
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Moin,

@ Starfresh

Da stimme ich dir zu, im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, wie seine Tiere behandelt werden. Das endet aus meiner Sicht aber spätestens dann, wenn sich daraus ein unnötiges langes Leiden ergibt. Das Huhn hier hätte ich jedenfalls schon längst erlöst.

Gruß
    Stefan
    Erlöst oder richtig behandelt werden müssen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    56
    Land
    D
    Hein, eierdieb und Iulia.....ich finde es nicht schön wie ihr hier schreibt und Iulia....jaaa, "Gift verspritzen" finde ich auch die richtige Ausdrucksweise dafür!! Ihr strotzt nur so vor Selbstgefälligkeit (klingt beim lesen auf jeden Fall so) und manche Anschuldigungen finde ich auch einfach nicht richtig. "Verrecken lassen, nur zuschauen......"......mein Gott....hier ist jemand der sucht Hilfe, tut ne Menge für das Tier, füttert es, informiert sich, nimmt Vorschläge an und setzt sie um. Mit welchen Maßstäben be-, bzw. verurteilt ihr eigentlich Andere? Lebt ihr unter solchen "Käseglocken" das ihr einem solchen Menschen diese Vorwürfe macht als würde er ein Verbrechen begehen? Ich kann euren dargestellten Sarkasmus und eure Empörung nicht nachvollziehen....ihr müßtet euch bei anderen Themen auf der Welt ja quasi erhängen......

Eine friedlichen Tag euch allen und viel Glück für die Glucke und die Kleinen!

P.S. Habe auch seit 3 Tagen eine Glucke (meine Erste!). Ich habe Bruteier bestellt und bin bei den Vorbereitungen. Habe schon viel hier gelesen und mich informiert und hoffe, dass mir hier wenn ich noch zusätzliche Hilfe brauche (oder auch etwas falsch mache und es nicht optimal läuft) geholfen wird.
    Aber trotzdem gut das ich auf dieses Thema hier gestoßen bin....ich werde gut darauf achten, dass es zu keinem Parasitenbefall kommt, vorbeugen und kontrollieren. Danke
    Liebe Grüße, Claudia

0,5,1 Sussex, 0,1 Grünlegerin

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte