Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Irgendwann ist immer das erste mal...

  1. #1

    Registriert seit
    16.05.2009
    Ort
    Dortmund
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    8

    Irgendwann ist immer das erste mal...

    man denkt ja immer es passiert einem selbst nicht...wir haben eigentlich auch einen massiven und gut gesicherten Stall samt Auslauf...aber heute Nacht hat uns wohl leider der Marder besucht und man kann wirklich sagen er hat Hühnerfrikassee zubereitet und anschliessend eine Kissenschlacht veranstaltet...

    ein fürchterlicher Anblick...4 Hennen und 1 Hahn wurden getötet, einige verletzt und die anderen sind nun völlig durch den Wind...das Schlimme ist, ich weiss nichtmal wie er rein und rausgekommen ist...alles war wie immer zu und die Lüftungen sollten selbst für einen Marder zu klein sein...vielleicht waren es auch Ratten...am Wochenende muss ich nun erstmal ganz genau nachschauen und alles neu sichern...vorher schaffe ich es leider nicht...ich hoffe nur das die Übeltäter bis dahin nicht nochmal wiederkommen...

  2. #2

    Registriert seit
    16.05.2009
    Ort
    Dortmund
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    und heute Nacht wurden wieder zwei Tiere getötet und angefressen...und das obwohl keinerlei "Eingänge" am Stall sichtbar sind...*seufz*

    ich werde nachher mal alles auf links krempeln und auch mal Fotos machen...vielleicht hat jemand einen Tipp welche Mistviecher sich da zu schaffen gemacht haben...

  3. #3
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Wie groß sind denn die Lüftungen? Vielleicht hilft es ja die mir Draht zu bespannen.
    Wie ist der Dachabschluß?
    Hast Du mal nach Spuren gesucht?
    Wie ist die Hünerklappe? Es gibt intelligente Tiere die eine leichte Klappe anheben.
    Ist immer schwer wenn man die löage vor Ort nicht kennt und keine Bilder hat.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  4. #4
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Vorallem würde ich die Überlebenden heute Nacht ausquartieren, egal wie der Marder reingekommen ist.... er kommt sicher nochmals.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

  5. #5
    Avatar von IZI
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    Zwischen Braunschweig & Hannover
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    241
    Wow, ich hab den Thread eben gelesen - das ist ja spannender als ein Krimi!

    Wie ist es augegangen? Hast Du die Schwachstelle gefunden? Hast du ein paar Hühner retten können? Oder habe ich einen Folgethread übersehen?

    Oh man - ich drück den Damen auf jeden Fall die Daumen.

Ähnliche Themen

  1. Regt sich der Erpel irgendwann wieder ab?
    Von blue sky im Forum Enten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 22:31
  2. Wird jede Henne irgendwann gluckig?
    Von labschi im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 23:03
  3. Brüten alle Hühner irgendwann einmal??
    Von nordfee im Forum Naturbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 16:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •