Hallo zusammen!
Mal wieder eine Neue mit den ewig selben FragenIch hab zwar schon ziemlich viel hier gelesen, wäre aber trotzdem froh über direkte Tipps.
Ich möchte ab Frühjar 3-4 Hühner halten. Absichtlich so wenige, weil ich der guten Nachbarschaft wegen keinen Hahn möchte (Zumindest noch nicht. Wenn sich die Nachbarn mal an die Tierchen gewöhnt haben, kann man ja weiter sehen)
Nun frag ich mich natürlich, was für einen Stall ich nehmen kann. Ich möchte keine Zwerghühner. Am Liebsten wäre mir eine robuste, relativ große Rasse die relativ lange legt. Schlachten möchte ich die Damen nämlich nicht (bin seit 23 Jahren Vegetarier und mein Mann und meine Kinder essen keine Familienmitglieder)
Ich hab diesen Stall hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/XXL-Freiland-...08033455275307
Was meint Ihr, taugt der was? Ist der groß genug? Hell genug ist er sicher nicht. Der Standort ist recht schattig, deshalb würde ich ins Dach eine Plexiglasscheibe einbauen (und falls wir doch mal wieder richtig Sommer bekommen dann tagsüber abdecken) Fuchs- und mardersicher müsste ich ihn auch noch machen, wir wohnen direkt am Wald.
Alternative wäre, ein Gartenhaus mit 1,5-2m² Grundfläche umzurüsten. Müsste ich das dann dämmen? Die Meinungen gehen da ja auseinander. Und wie ist es bei dem kleinen Stall mit Dämmung?
Ich hab ganz sicher noch mehr Fragen. zB mach ich nachher sobald es hell ist mal Fotos vom vorgesehenen Standort, weil ich da auch unsicher bin. Und überhaupt, die Überlegungen werden ja gerade erst konkret, da kann man viele Tipps brauchen...
Danke und liebe Grüße,
Mel
Lesezeichen