Seite 90 von 102 ErsteErste ... 4080868788899091929394100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 1019

Thema: Isbar

  1. #891
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    das ist ja sehr schade, aber ich sehe auf den bildern leider kein einziges tier, was den namen Isbar/Silverudds Blå verdienen würde. da ich seit über einem jahr in einem multinationalen verein bin, der diese rasse per zuchtbuch aus original schwedischen importen züchtet, habe ich schon sehr viele tiere von zuchtkollegen gesehen und kann dir daher bestätigen, dass mit großer wahrscheinlichkeit keines deiner tiere reinrassig ist. tut mir echt leid für dich.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  2. #892

    Registriert seit
    08.03.2021
    Beiträge
    7
    Guten Abend hier
    Ich war nun lange stiller Mitleser.
    Wollte mal meine 9 Silverudd blå vorstellen und gleich nach Hahn Henne fragen ich dachte bisher ich habe nur 3 Hennen. Nun meint der Züchter aber es könnten auch mehr sein . Was meint ihr ??




  3. #893
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    foto1: henne, foto2: hähne, foto 3: hennen, foto 4: hennen, foto 5:vorderes tier hahn, hinteres tier unsicher.
    ich hatte voriges jahr ein küken, wie das hintere auf foto 5, was sich erst mit fast 8 monaten als henne geoutet hat. bis dahin hatte sie weder ein ei gelegt, noch gekräht. das sah in dem alter von den kopfpunkten her genau so aus.
    ich dachte schon, es wäre ein gynandromorphes tier, weil sie so lange keinerlei anstalten in eine geschlechtliche richtung gemacht hat. auch hatte sie sich ständig von der gruppe abgesondert.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  4. #894

    Registriert seit
    08.03.2021
    Beiträge
    7
    Super danke es werden dann immer mehr Hähne und ich hatte bei allen blauen nicht mit Hennen gerechnet da sie alle kehllappen haben. Wie ist das mit den Kehllappen ?? Dachte bei den Hennenküken sieht man die nicht

  5. #895
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    das ist nach meiner erfahrung nicht immer so. hähne haben zumindest schon viel eher als hennen deutlich sichtbare kehllappen in diesem alter. aber ich hatte wie gesagt auch schon eine henne, die ich laut kopfpunkten eher als hahn gesehen hätte, obwohl dieser "Hahn" fast 8 monate lang nicht gekräht hat.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  6. #896

    Registriert seit
    08.03.2021
    Beiträge
    7
    Hier mal ein kleines Update
    Aus 9 geschlüpften Küken haben sich vier Hennen und fünf Hähne gezeigt.
    Eine der Hennen ist bis auf ein oder zwei Federn die schwarz sind komplett Perlmutt schimmernd Weiß
    Einer der beiden blauen Hähne ist viel größer als alle Küken die ich habe.(Augsburger)
    Sie sind nun 8 Wochen alt. Die Bilder sind von dieser Woche










  7. #897
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Schöne Tiere, der Farbübergang von schwarz über blau zu weiß gefällt mir

  8. #898

    Registriert seit
    04.05.2019
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    89
    Habe dieses Jahr das Problem das meine Silverudds blau Hennen brüten wollen, laufen auch die ganze Zeit gluckend rum,können sich aber nicht entscheiden, der Bruttrieb ist noch da,aber nicht vollkommen.

  9. #899

    Registriert seit
    04.05.2019
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    89
    Habe dieses Jahr keine Küken von meinen Isbars gezogen, da nicht reinerbig,bei den marans Kreuzungen sind zwei Hennen die braun legen.Da liegt es am Hahn,meine Isbar Hennen legen grün, stammen von meiner einzigen grünleger Isbar Henne, ihre Schwester hat aber braun gelegt.
    möchte mir nächstes Jahr reinerbige Bruteier besorgen, und einen kompletten neuen Zuchtstamm aufbauen

  10. #900

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    579
    Hatte auch mal so einen Hahn, war für die Olivlegerzucht mit Maranshennen nicht geeignet. Ich denke, dass auch bei reinrassigen Tieren noch solche dabei sind, die keine Doppelvererber sind. Und wenn nur rein gezüchtet wird, merkt man das ja gar nicht.
    Gruß Werner

Seite 90 von 102 ErsteErste ... 4080868788899091929394100 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Züchter für Schwedische Isbar
    Von Hunter342 im Forum Das Brutei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2018, 17:30
  2. Schwedische Isbar
    Von gaby2015 im Forum Das Brutei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2016, 20:06
  3. Welches Geschlecht? Isbar und Bresse
    Von Lambacher im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 15:17
  4. Meine Kunstbrut Isbar
    Von Lambacher im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 08:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •