Seite 71 von 102 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 1019

Thema: Isbar

  1. #701
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Silwäruudh 😃
    Danke! Die Betonung liegt auf dem U , oder? Also Ruth statt rutt?
    Wenn ich mir schon einen neuen Namen angewöhnen muss, und damit am jetzt im Besserwissermodus bin, dann will ich ihn wenigstens korrekt aussprechen. 😉

    Ich bin mir sehr sicher, dass zu mindest bei meiner Lydia irgendwann Hybriden beteiligt waren.

  2. #702
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Themenstarter
    Ne, das u ist schon kurz. (Nicht utt. Udd!) Und die Hauptbetonung liegt auf dem i. Kurzes i. Und tonloses s. Du meine Güte. So viele Regeln für die paar Buchstaben.

    Warum glaubst Du, daß jemand Hybriden eingekreuzt hat?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #703
    Avatar von Maximus
    Registriert seit
    17.04.2017
    Ort
    Meerbusch
    PLZ
    40670
    Beiträge
    110
    Ich habe 4 Hähne aus einer Brut vom 25.9 über. Davon kräht einer bereits jetzt nach 9 Wochen, das habe ich auch noch nie erlebt. Ein zweiter fängt ebenso mit leichtem "gurgeln" an. Habt ihr ein so frühreifes Verhalten auch schon mal bei den Isbar-Hähnen mitbekommen?
    LG, Markus
    1,47 Araucaner ; 0, 2 Sussex Mix ; 0,3 Marans ; 0,1 Lohmann ; 1,3 Isbar ; 0,3 Königsberger ; 0,3 Blausperber, 1,4 irgendwas
    Dazu: 0,2 Hunde, 0,1 Katze, 2,0 Hasen, 2,3 Menschen

  4. #704

    Registriert seit
    26.05.2015
    PLZ
    66887
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    67
    Ich hab dieses Jahr 2x gebrütet. Bei der erste Brut waren alle blau, aber 5 Hähne und nur eine Henne. Die Hähne haben ebenfalls sehr früh gekräht und was ich viel schlimmer fand, sie waren richtig Rüpel. Bei der zweiten Brut haben die Hähne, hier waren sie schwarz und splash, sehr spät, mit knapp 13 Wochen erst angefangen zu krähen. Die Eier kamen alle von Privat und den selben Elterntieren. Echt komisch also

  5. #705
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Wir vermelden Neuzugänge:

    Ida und Inga



    Madita



    Und den neuen Chef: Björn Bär Körnchen





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  6. #706
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Watti, von mir bekommst du alle Daumen hoch

    Die Damen sind ja richtig propper und so hübsch.
    Hättest ruhig Eine mehr für mich einpacken sollen


    Da Ilka sich bisher hier noch nicht gemeldet hat, trage ich mal nach:

    In Post 632 hatte ich wegen dem Geschlecht des Isbars hier nachgefragt. Es ist eine Henne, die bereits im August begann, Eier zu legen.

    Dann gibt es hier im Pott noch zwei weitere Damen aus der Linie von Hinnerk (Jorg) die mittlerweile auch mit der Eierproduktion beschäftigt sind. Dem nach sind sie recht frühe Starter, mit etwas über 20 Wochen.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  7. #707

    Registriert seit
    11.05.2018
    PLZ
    238xx
    Beiträge
    15
    Hallo ihr Lieben!

    Könnt Ihr mir Bilder von Isbar Küken im Alter von 8, 10 und 14 Wochen zeigen? Mich würde interessieren wie die in dem Alter bei euch aussehen?

    Ich habe dieses Jahr Küken von einer Züchterin bekommen, die meiner Meinung nach nicht gut entwickelt waren. Meine gleichaltrigen Zwerg Cochin waren deutlich größer als die Isbar, was mich sehr gewundert hat.

    Erst jetzt mit knapp 4 Monaten sind sie fast gleich groß Würde mich über ein paar Bilder mit jeweiliger Altersangabe freuen :-)

  8. #708
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Warum glaubst Du, daß jemand Hybriden eingekreuzt hat?
    Also bei meiner Lydia bin ich mir mittlerweile sicher, dass da Hybridengenetik mitspielt. Sie ist aktuell bei 281 Eiern in diesem ersten Legejahr und denkt nicht an Mauser. Das Durchschnittsgewicht lag im November bei 71,12g , oft legt sie 75g-Eier. Sie gehört ja zum "leichten Schlag", hat also optisch auch einiges von einem Hybridmix (Größe, Statur, Kamm erinnern doch an einen weißen Legehybrid).

    Das Verhalten von ihr finde ich aber mindestens so aussagekräftig. Lydia ist im Umgang mit anderen Hühnern und Mneschen nicht selektierend und wahllos freundlich bis distanzlos, eben wie man es von Hybriden kennt. Andere würden vielleicht sagen "nett und unkompliziert". Aber da ich ja einen gesonderten Fokus auf dem Eziehungs-/Bindungsverhalten meiner Hühner habe, sehe ich da doch starke Paralellen zu den Hybriden.

    Ich kann dadurch natürlich nicht behaupten, dass dies bei allen Isbar so ist. Lydia könnte ja theoretisch ein Isbar-Hybridmix sein. Aber falls sie reinrassig ist, wurde in die Isbar Hybriden eingekreuzt.

    Ich mag sie wie sie ist, kann sie aber nicht zur Nachzcht verwenden. Eine Freundin von mir hat Eier von ihr ausbrüten lassen. Es sind nun 1,1 wunderschöne Tiere die sie da hat. Die Henne hat optisch sehr viel von der Großmutter väterlicherseits (die auch dort lebt). Charakterlich ist sie aber definitiv Mama Lydia. :-)
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  9. #709
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    @wattwürmchen: deine Neuzugänge sind toll! Insbesondere die Fotos von Inga und Ida finde ich super.
    Dieser rundere Schlag gefällt mir ja echt gut!
    Wie sind die denn charakterlich, kannst du da mit einer anderen Rasse vergleichen? Meine Lydia ist ja eher Typ "Feger".
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  10. #710
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    hallo, melde mich nach längerer krankheit wieder zurück im faden.
    susi, ist das der junghahn, den du von nina hast? der sieht klasse aus. so einen, in der färbung hatte ich vorigen sommer auch.
    die hennen sehen natürlich auch klasse aus!
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

Seite 71 von 102 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Züchter für Schwedische Isbar
    Von Hunter342 im Forum Das Brutei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2018, 16:30
  2. Schwedische Isbar
    Von gaby2015 im Forum Das Brutei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2016, 19:06
  3. Welches Geschlecht? Isbar und Bresse
    Von Lambacher im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 14:17
  4. Meine Kunstbrut Isbar
    Von Lambacher im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 07:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •