Seite 100 von 102 ErsteErste ... 509096979899100101102 LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.000 von 1019

Thema: Isbar

  1. #991

    Registriert seit
    18.10.2022
    PLZ
    30
    Beiträge
    75
    Von Nina Kühn. Ich hatte von 10 Eiern 8 Küken und 6 waren Hennen. Da hatte ich Glück. Die sind auch alle fit. Mich wundert es nur, weil die ganzen Schlupfgeschwister ja auch schon legen. Außer die Marans-Silverudds-Mix. Da habe ich nur eine Henne. Die Eier sind auch von Nina Kühn. Von 5 Eiern, 4 Küken geschlüpft (3 Hähne, 1 Henne). Also die Silverudds, und das Mixchen legen nicht. Und alle Seidis und Blumenmädels legen.
    Dabei dachte ich, dass die Silverudds nicht solche Spätzünder sind.

  2. #992

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.405
    Zitat Zitat von Alischnali Beitrag anzeigen
    Ja, ja. Hier geschehen noch Zeichen und Wunder.
    Schön das Du es mit Humor nimmst.

    Bei den jungen Leuten, ganz gleich welchen Bildungsgrades, werden alle Lebewesen nur noch geboren. Und wenn man darauf hinweist, das das ja wohl nicht sein kann, verstehen sie noch nicht mal worum es geht.

    Ach ja, Landwirte pflanzen neuerdings auch Weizen, wurde in den Nachrichten so berichtet.

  3. #993

    Registriert seit
    18.10.2022
    PLZ
    30
    Beiträge
    75
    Ich find´s auch eigentlich nicht so schlimm, weil die anderen 5 bzw. 6 (ich habe noch eine Marans) recht ordentlich legen und wir uns auf jeden Fall gut mit den Eiern versorgen können. Ich habe meistens 3 oder 4 Eier pro Tag öfter sogar 5, was mir echt viel vorkommt. Ganz, ganz selten zwei oder 6. Ich glaube das kam jeweils 2 mal vor.
    Ich bin ja nur so neugierig auf die Eifarben...

  4. #994
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von Alischnali Beitrag anzeigen
    Von Nina Kühn. Ich hatte von 10 Eiern 8 Küken und 6 waren Hennen. Da hatte ich Glück. Die sind auch alle fit. Mich wundert es nur, weil die ganzen Schlupfgeschwister ja auch schon legen. Außer die Marans-Silverudds-Mix. Da habe ich nur eine Henne. Die Eier sind auch von Nina Kühn. Von 5 Eiern, 4 Küken geschlüpft (3 Hähne, 1 Henne). Also die Silverudds, und das Mixchen legen nicht. Und alle Seidis und Blumenmädels legen.
    Dabei dachte ich, dass die Silverudds nicht solche Spätzünder sind.
    Mich würde mal interessieren wie die Mix Henne aussieht. Gab es schon ein Bild? Ich hab Stichproben gemacht hier zurück, aber ich hab nichts gefunden.
    Grüße Tina


  5. #995

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    Ich habe 2 Isbar/Silverudds Hennen Schlupftag 1. Mai.
    Die eine, die irgendwie nicht so ganz reinrassig aussieht hat als erste meiner
    7 Junghennen im Oktober angefangen zu legen und legt seitdem nahezu jeden Tag ein Ei.
    die Blumenhühner legen inzwischen auch, die andere Isbar, sehr rassetypisch aussehend
    legt noch nicht wird aber jetzt auch rot im Gesicht und ich hoffe auf ein baldiges Erstei.
    Bin nämlich auch sehr neugierig auf die Eifarbe.
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  6. #996

    Registriert seit
    18.10.2022
    Beiträge
    445
    Ich habe ein paar Silverudds bla. Ich würde sagen sie haben einen ganz normalen Legebeginn, meine fingen zwischen 24 und 28 Wochen an. Es kommt meiner Meinung nach auch auf die Bedingungen an, wobei die ja bei dir bei allen gleich war. Habe noch 2 Marans und 2 Olivleger die 2 Wochen jünger sind als deine, da hat ein Olivleger vorgestern angefangen. Ist aber jahreszeitbedingt denke ich voll im Rahmen (27 Wochen), wobei Marans eher Spätzünder sind. Aber die Tage sind kurz und das Wetter dunkel.
    Ich denke deine fangen noch an in der nächsten Zeit.

    Kann aber die Ungeduld verstehen, meine sind so knallrot, aber legen noch nicht, der Olivleger, der begonnen hat sah eher hintendran aus, der hat lange nicht so einen ausgeprägten Kamm. Legt (leider) sehr hell.

  7. #997
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Zitat Zitat von Alischnali Beitrag anzeigen
    Von Nina Kühn. Ich hatte von 10 Eiern 8 Küken und 6 waren Hennen. Da hatte ich Glück. Die sind auch alle fit. Mich wundert es nur, weil die ganzen Schlupfgeschwister ja auch schon legen. Außer die Marans-Silverudds-Mix. Da habe ich nur eine Henne. Die Eier sind auch von Nina Kühn. Von 5 Eiern, 4 Küken geschlüpft (3 Hähne, 1 Henne). Also die Silverudds, und das Mixchen legen nicht. Und alle Seidis und Blumenmädels legen.
    Dabei dachte ich, dass die Silverudds nicht solche Spätzünder sind.
    Meine waren auch von N. Kühn . Eine Henne ist verstorben und ich habe nur noch eine Henne, die zuviel braun im schwarzen Gefieder hat. Meine andere Henne hat braun gelegt. Ich denke , die fangen später an zu legen. Die braunlegende Henne glänzte auch nicht mit Legeleistung.
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  8. #998

    Registriert seit
    18.10.2022
    PLZ
    30
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von KerstinU Beitrag anzeigen
    Meine waren auch von N. Kühn . Eine Henne ist verstorben und ich habe nur noch eine Henne, die zuviel braun im schwarzen Gefieder hat. Meine andere Henne hat braun gelegt. Ich denke , die fangen später an zu legen. Die braunlegende Henne glänzte auch nicht mit Legeleistung.
    Das ist ja interessant. Sie hat braun gelegt, obwohl von Nina Kühn. Die testet doch auf das Grünlegergen bzw. sagt ja selber, dass all ihre Silverudds reinerbig für die grüne Eierfarbe sind. Komisch.
    Ich habe 10 Eier aus zwei Linien bei ihr gekauft. Insofern sind die Tiere aus zwei Linien. Welches Tier aus welcher kann ich leider nicht zuordnen, weil die provisorischen Kükenringe teilweise abgefallen waren. Ich habe auch eine blaue Henne, die viel Braun im Gefieder hat. Ich habe aber gelesen, dass das öfter mal durchkommt. Daher denke ich, das ist normal? Keine Ahnung...

  9. #999

    Registriert seit
    18.10.2022
    PLZ
    30
    Beiträge
    75
    Ich habe gerade heute morgen ein Foto von der Mixhenne gemacht, weil sie so niedlich aufgeplustert da rum saß. Insofer kann man die Form nicht erkennen, aber das Gefieder. Sie hatte mal ein paar Federchen an den Läufen, die sind jetzt aber irgendwie weg.


  10. #1000
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Naja, sie geht voll auf Linienzucht . Eins meiner Küken hatte einen genetischen Defekt ( ist natürlich nur meine laienhafte Meinung) . Und klar testet sie . Wahrscheinlich hatte ich ein teures grünes Ei ihrer Mixe dazwischen, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich habe michbaber beim Verein beschwert und natürlich hat sie alles bestritten. Aber egal, ist ein anderes Thema. Falls ich nächstes Jahr brüte, werde ich mir hier Eier besorgen: https://www.silverudds.de/zuchtlinien-linienzucht
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

Seite 100 von 102 ErsteErste ... 509096979899100101102 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Züchter für Schwedische Isbar
    Von Hunter342 im Forum Das Brutei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2018, 16:30
  2. Schwedische Isbar
    Von gaby2015 im Forum Das Brutei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2016, 19:06
  3. Welches Geschlecht? Isbar und Bresse
    Von Lambacher im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 14:17
  4. Meine Kunstbrut Isbar
    Von Lambacher im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 07:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •