Ergebnis 1 bis 10 von 1030

Thema: Isbar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Zitat Zitat von Pinocio Beitrag anzeigen
    Sie sind frühreif, aber nicht unbedingt schneller groß, eher die Befiederung geht schnell, sie sind früh weitläufig unterwegs und quirlig/neugierig. Das sich das dann verzögert habe ich nicht festgestellt.
    Das ist ja interessant, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass sich frühreif nicht unbedingt aufs Gewicht bezieht.

Habe aus mehreren Brutdurchläufen Gewichte, aber die stehen zu Hause im Brutbuch. Vergleichsrasse waren Marans und Olivleger, die beide ja auch recht schnell wachsen, bei den Marans dauert es nur nach hinten raus dann länger.
    Also würdest du sagen die Silverudds Blå nehmen ähnlich schnell zu wie die deutlich schwereren Marans und werden dann überholt, wenn sie schon ihr Endgewicht erreicht haben, aber die Marans noch nicht? Bemerkenswert.
    (Falls du noch Gewichte posten willst, fände ich das natürlich toll, außer es macht die zu viel Mühe, dann besser nicht)

Sie nehmen vielleicht verhältnismäßig ähnlich zu, sind aber eben eine ganz andere Rasse. Marans sind mit ca. 6 Wochen nahezu doppelt so schwer wie Silverudds bla, auch das Endgewicht ist ja viel höher. Vorallem die Hähne. Ich habe zwei Stämme SB und bei dem einen haben die Hennen etwa 1,3 kg beim anderen sind sie deutlich größer, müsste ich mal wiegen, aber man sieht es auf den ersten Blick. Wobei die kleinen, auch auffällig klein sind, ich muss schauen, ob ich mit denen weiter mache, wobei einer meiner Hähne ordentlich groß ist, ich werde die auf jeden Fall mal zusammen lassen und schauen wie die Nachzucht ist. Eigewicht haben sie aber trotz geringer Körpergröße (>52g), sie sind jetzt 35 Wochen, da wäre 50g das Ziel.
    Gewichte kann ich raussuchen, ja.

Ich habe zwei Stämme SB und bei dem einen haben die Hennen etwa 1,3 kg beim anderen sind sie deutlich größer, müsste ich mal wiegen, aber man sieht es auf den ersten Blick.
    Eigewicht haben sie aber trotz geringer Körpergröße (>52g), sie sind jetzt 35 Wochen, da wäre 50g das Ziel.
    Wow, 1,3kg sind ja nur ähnlich schwer wie Zwerg-Amrocks. Aber solange sie angemessen große & viele Eier legen, ist das Körpergewicht vllt nicht so wichtig? Oder kleiner möglicherweise sogar besser in Bezug auf Input & Output?

Gewichte kann ich raussuchen, ja.
    Das würde mich freuen.