Seite 98 von 102 ErsteErste ... 4888949596979899100101102 LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 980 von 1019

Thema: Isbar

  1. #971

    Registriert seit
    03.10.2019
    PLZ
    5158
    Land
    Oberberg
    Beiträge
    164
    Ich habe letzes Jahr 10 SB-Eier zum Preis von 4 Euro pro Ei gekauft. Stolzer Preis, aber die Frau (ich nenne Sie mal liebevoll " Queen-Mom of Silverudds Blau" ) hat die größte Web-Seite zum Thema und ich hatte 2020 Oliveleger-BE mit denen ich mehr als zufrieden war und bin. Keins der Eier hatte das Mindestgewicht. Das Schwerste lag unter 52g,4 Stück zwischen 45 und 48g. 6 von 10Eiern unbefruchtet.Nur die 4 Minieier sind geschlüpft.Das erste Küken ist nach 3Tagen gestorben, die anderen 3 nach 2 Monaten. Ich habe Ihr das geschrieben aber nie eine Antwort bekommen. Auf jeden Fall war ich danach 40 Euro plus Porto schlauer.

  2. #972
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Ein BE darf + -10% an Bruteimindestgewicht haben. Die Befruchtung wird sie dir denke ich nicht garantiert haben . Waren es Versand BE ? Und nur, weil sie die größte Webseite hat, heisst es nicht , dass alles Gold ist was glänzt.
    Für gesunde Küken bedarf es gesunder , sinnvoll gehaltene, ernährte Elterntiere damit das Brutei ideal wird.
    Insgesamt also eine gute, Inzucht niedrigen Bestand an Elterntieren.
    Ich glaube ,deine Erfahrung mussten und werden noch viele Käufer irgendwann machen , egal wo gekauft wurde/wird.
    Was mich in so einem Fall immer persönlich ärgert ist wenn der VK nicht meldet, zeigt schon sehr von seinem Interesse.

  3. #973
    Avatar von Marjolaine
    Registriert seit
    04.06.2022
    Land
    Deutschland/NRW
    Beiträge
    431
    Ich hab ja auch schon geschrieben vor einiger Zeit, dass aus unseren Isbar-Ebay-Kleinanzeigen Eier leider nur Hähne geschlüpft sind, alle 5 sind blau, 2 mit goldenen, 3 mit silbernen Schmuckfedern....

    Ob sie reinrassig sind weiß ich nicht, schade ist es trotzdem, sie sind sehr hübsch.... ich schätze wir werden 2024 noch mal versuchen welche auszubrüten.

    Wir haben noch eine blaue Grünlegerhybride, leider können wir schlecht vergleichen, da wir ja keine Henne aus unseren Eiern bekommen haben....
    1,6 Blumenhuhn-Mixe; 0,2 Blumenhühner; 0,2 Marans; 0,4 Türkislegermixe; 0,4 Legehybriden

  4. #974

    Registriert seit
    03.10.2019
    PLZ
    5158
    Land
    Oberberg
    Beiträge
    164
    Wenn ich mich auf meiner website soweit aus dem Fenster lehne,über andere Leute herziehe welche Nachzuchten für einen Euro verkaufen und als Schlussatz noch schreibe wie toll die Kommunikation mit mir ist..... und man keine Antwort bekommt dann finde ich das mehr als erbärmlich . Ebenso ein BE-Mindestgewicht angeben und kein Ei hatte dies.
    Wenn ich noch mal Isbars ausbrüten möchte werde ich sie in Unterfranken bestellen wo ich meine Silverudds FFG her habe. Die beiden Brüder kann ich nun wirklich empfehlen, Preis-Leistung-Kommunikation neglatte eins.

  5. #975
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Ja, gelogen wird viel. Habe es auch so schon erlebt. Leg es im Ordner "Lehrgeld " ab.

  6. #976

    Registriert seit
    03.10.2019
    PLZ
    5158
    Land
    Oberberg
    Beiträge
    164
    Hab ich ja ,aber irgendwie kam es mir nach lesen dieser Seite wieder hoch.

  7. #977
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Ich kenn das, vergessen tut man es trotzdem nicht, was aber auch gut ist.

  8. #978
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Ich glaube zu wissen von wem die Rede ist und ich habe dort letztes Jahr keine Bruteier gekauft, weil es wohl mehreren dort so gegangen ist wie Ras Peterson.

    Ich hab einfach nicht so große Hühner gesucht, die grüne Eier legen, gerne auch im Winter und zu meinen Zweg Wyandotten passen. 100km von hier (Bremen) konnte ich Bruteier kaufen. 8 Stück, alle befruchtet, alle geschlüpft - klar, das garantiert einem keiner. Ich hatte schon auch Glück, aber insgesamt war das ein guter Bruteikauf.
    Mir war das mit dem Mode Huhn nicht so klar. Allerdings hab ich die beiden Hähne in Sekunden verkauft. Beide zusammen auf einen Resthof mit großartigem Gelände. Da war ich schon froh.

  9. #979
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    02.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von maxpach Beitrag anzeigen
    Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines jungen Silverudds-Gockels .

    Wenn alles gut geht , dann soll er im nächsten Jahr für Nachwuchs sorgen . Leider habe ich keine Silverudds-Hennen . Also werden es dann Silverudds-Mischlinge . Ich freue mich trotzdem und hoffe dass alles klappt !

    Martin


    Lg Max

    So sieht Martin jetzt aus .

    Ich hoffe auf baldigen Martin-Nachwuchs !

    Lg Max
    Geändert von maxpach (26.03.2023 um 13:35 Uhr)
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  10. #980

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.277
    Ein ausgesprochen schöner Hahn.

    Hatte mir Anfang den Jahren auch so ein Model gekauft, mit ein bischen mehr grau und gelb im Gefieder als deiner, aber die gleiche Bauweise.
    Die Verkäuferin sagte; Wildbrut, (Hahn) Silverruds Blä x Holländisches Zwerghuhn (Henne).
    Ein sehr schönes Tier, stellte ich fest und nahm ihn mit. Er blieb nur knapp ein Woche bei uns, dann hat mein Mann ihn zu indisch Curry verarbeitet.

    Das Hollädische Zwerghuhn heißt auf niederländisch "Kreil". Und der Kerl kam ganz nach seiner Mutter, es war unerträglich.
    Seit dem weiß ich was "kreil" auf deutsch heißt.

    Aber, Du hast ja Gott sei Dank ein Rassetierchen erstanden!
    Grüße Bea

    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Seite 98 von 102 ErsteErste ... 4888949596979899100101102 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Züchter für Schwedische Isbar
    Von Hunter342 im Forum Das Brutei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2018, 17:30
  2. Schwedische Isbar
    Von gaby2015 im Forum Das Brutei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2016, 20:06
  3. Welches Geschlecht? Isbar und Bresse
    Von Lambacher im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 15:17
  4. Meine Kunstbrut Isbar
    Von Lambacher im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 08:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •