Seite 82 von 102 ErsteErste ... 327278798081828384858692 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 1019

Thema: Isbar

  1. #811

    Registriert seit
    04.05.2019
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    89
    Danke Lilly für das Daumen drücken,drücke Dir auch die Daumen
    Heute wieder paar Fotos geschossen von meiner Truppe








  2. #812
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    902
    Schön!
    Sehe ich es richtig, dass Du auch mehrere Hähne zusammen laufen hast? Alles friedlich?

    Ich habe die beiden Isbars und einen Brabanter Bauernhuhn-Hahn (heisst der so ) zusammen mit 17 Hennen. Das ist sehr harmonisch, zumindest bisher. Ich bin aufs Frühjahr gespannt, ob das so bleibt.

    Ich hatte aus dem Mai Schlupf noch 2 Splash Isbar Hähne, die waren sehr frühreif und echt auf Krawall gebürstet. Wurden nicht vermittelt und sind dann mit 18 Wochen nach Sibirien gezogen.
    Den Unterschied habe ich in der Herde sehr deutlich gemerkt, bis dahin gab es viel Streit und Gerenne.

    Gibt es Erfahrungen, dass Blaue (oder schwarze) Hähne verträglicher (evtl. auch spätreifer?) sind als Splash-farbene? Oder war das nur Zufall bei mir?
    Würde mich interessieren, welche Beobachtungen Ihr gemacht habt.
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  3. #813

    Registriert seit
    04.05.2019
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    89
    Hab mehrere Hähne,der Boss ist der weisse zwerg Hahn. Bis jetzt kamm es zu keinen Kämpfen.die jagen sich draußen immer wieder.aber es ist noch tragbar

  4. #814

    Registriert seit
    04.05.2019
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    89
    Durch die unterschiedliche größe der Hühner , hab ich zwei Gruppen die Zwerg hü

  5. #815

    Registriert seit
    04.05.2019
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Niki80 Beitrag anzeigen
    Durch die unterschiedliche größe der Hühner , hab ich zwei Gruppen die Zwerg hü
    OH... hab in eile falsch abgedrückt heute morgen.schreib einfach hier weiter

    Die zwergmöven bleiben unter sich und die großen für sich,obwohl die zusammen laufen

  6. #816

    Registriert seit
    04.05.2019
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    89
    Heute hab ich Resie auf dem nest erwischt. Hab aufgepasst bis sie raus ist.sofort zum nest und das erste noch nasse ei rausgeholt. Leider hellbraun-beige
    Die sieht reinrassig aus.splash, nicht mal eine braune feder im gefieder.
    Ei hatte 52 g.
    Hat noch jemand solche überaschungen. Bin neugierig ob das zweit ei auch so wird



  7. #817
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    902
    Oh, Niki, das ist schön und doch enttäuschend.
    So eine Isbar in schwarz hatte ich auch, sie hat viele, kleine, beige Eier gelegt. Sie ist leider im Sommer nach der Hitze mit nur gut 1 Jahr gestorben.
    Sie war aus einem BE vom Gro__ Hof aus Süddeutschland. Ihr 2 Schlupfschwestern sind die, die gar nicht legen.
    Manchmal läuft es anders, als es sollte.

    Ich hoffe, sie ist trotzdem eine tolle Henne, meine schwarze war eine meiner Liebsten. Und wenn ich sie so mit dem Kind sehe, gehe ich stark davon aus!
    Liebe Grüsse!
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  8. #818

    Registriert seit
    04.05.2019
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    89
    Bleiben tut sie auf jeden fall.hatt trotzdem eine schöne eierfarbe, nur das ich von ihr keine eier ausbrüten lassen werde.Der Züchter von dem ich sie habe (trifft keine Schuld) hatte auch Brut eier vom Gro-.....hof vor zwei Jahren.da wers möglich
    Selber hab auch Brut Eier von dort dieses jahr abgeholt.2 cream Legbar eier und 7 Silverudds, drei blau zwei Schwarze Küken zwei legbar und zwei überaschungen, das eine sah sogar aus wie ein friesenhuhn Küken , hab davon nochmal zwei änliche fotos hier im Forum vom gleichen Hof gesehen.
    Küken hab ich mit zwei Wochen bei Sommerhitze über nacht verloren, hatte auch milben hab ich danach festgestellt.
    Danach hab ich nichts mehr ausbrüten lassen. hab einen Größeren Stall gebaut den gut gekalkt, milben Problem weg.
    Froh über dss erste Ei aber auch entäuscht.
    Mann weiss ja nicht wie rein die linie ist aus der sie stammt, das die falsche gene durgeschlagen hat

  9. #819
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Das ist für die Zucht natürlich ärgerlich, denn es bedeutet, das die Elterntiere beide nicht reinerbig waren oder der Vater sogar gar keine grüne Eifarbe vererbte. Selbst wenn Hennen aus derselben Quelle grün legen, ist also nicht gesagt, das sie reinerbig sind. Ob die Hähne aus der Quelle überhaupt grüne Eier vererben, sieht man dann erst, wenn deren Töchter beginnen zu legen.

  10. #820

    Registriert seit
    04.05.2019
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    89
    Ja für die nachzucht nicht so toll, werde eier von der schwester nehmen, die hat die Grünen Eier schon seit anfang September, wie weit die zwei Hennen miteinander verwahnt sind weiss ich nicht, sehen sich aber sehr änlich.Dafür ist der Hahn blutfremd, also kann zumindest auf Nachwuchs mit Grünen Gene hoffen.

Seite 82 von 102 ErsteErste ... 327278798081828384858692 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Züchter für Schwedische Isbar
    Von Hunter342 im Forum Das Brutei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2018, 16:30
  2. Schwedische Isbar
    Von gaby2015 im Forum Das Brutei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2016, 19:06
  3. Welches Geschlecht? Isbar und Bresse
    Von Lambacher im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 14:17
  4. Meine Kunstbrut Isbar
    Von Lambacher im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 07:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •