Seite 46 von 102 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 1019

Thema: Isbar

  1. #451

    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Weikersheim
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    757
    Aber in der Anzeige stand doch immer drin, dass die Eier klein sind, da von seinen Junghennen. Da weiß man ja eigentlich was man bekommt. Für mich persönlich kommen aber Eier unter 55 Gramm nicht für die Brut in Frage, eher ab 60 Gramm aufwärts.

  2. #452
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Na doch frag doch mal bei wiesenpieps nach. Die bescheißt garantiert nicht und packt auch sehr gut.
    ja, kann ich nur bestätigen. ich habe im frühsommer eier bei wiesenpieps selbst abgeholt. ihre tiere sehen top aus und die eier waren auch 1A. dass ich leider im endeffekt nur 3 küken raus bekommen habe, schiebe ich auf andere faktoren. ich hatte dieses jahr generell kein glückliches händchen bei der brut. da gab´s für mich schon wesentlich bessere jahre!
    aber die drei sind klasse gewachsen, total umtriebig, brauchen kaum zugefüttert werden, da sie den ganzen tag nach insekten haschen und die wiese buchstäblich abgrasen - so müssen hühner sein!
    eigentlich wollte ich dieses jahr noch eine brut starten, aber wir haben momentan massive gesundheitliche probleme in der familie, so dass ich die brut auf nächstes frühjahr verschieben musste. an der stelle, liebe bohus-dahl nochmal danke für dein engagement. ich hoffe, dass ich dann im nächsten jahr über wiesenpieps nochmal auf dich zukommen kann.
    wiesenpieps, ich weiß, dass ich dir noch fotos schuldig bin, werde ich aber noch nachholen. auf jeden fall weiß ich jetzt, dass es 2 hähne(blau und splash) und eine henne(blau) sind. vielleicht werde ich doch beide hähne behalten und dann nächstes jahr doch 2 stämme aufstellen, damit die genetische bandbreite größer ist. denn leider dezimieren sich meine legehybriden etwas schneller, als ich dachte. harald musste ich schon gehen lassen und eine araucanamix gefällt mir auch nicht so wirklich. eben irgendwie kein gutes jahr....
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  3. #453
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.920
    Themenstarter
    Na klar, das machen wir dann nächstes Jahr. Und gute Besserung!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  4. #454

    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Weikersheim
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    757
    Ich hab dieses Jahr wieder ein paar sehr hübsche Isbar-Mädels, deren Eier ne wunderschöne kräftige grüne Farbe haben, was auf dem Foto leider nicht so richtig rüberkommt. Ich wollt es euch trotzdem nicht vorenthalten. 20161024_105703-1_resized.jpg
    Das erste Isbar-Ei von den "Neuen" ist im Alter von 26 Wochen auf die Welt gekommen.

  5. #455

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Das wiesenpieps lebt ja doch noch! Schöne Eierfarben hast Du da von Deinen Junghennen.

    Meine Oliviatochter (keine Isbar) hat jetzt mit 27 Wochen auch angefangen, aber leider folgt sie nicht der langen Olivlegertradition ihrer Ahninnen, sondern legt ein hübsches gellbraun, dafür aber schon beim 4. Ei 63 Gramm.

  6. #456

    Registriert seit
    06.08.2015
    Ort
    Selsingen
    PLZ
    27446
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5
    Hey Kathi hast du zufällig noch einen oder mehrere Hähne die direkt aus schwedischen Linien stammen? LG Sven

  7. #457
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.920
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    Das wiesenpieps lebt ja doch noch!
    Das wollen wir doch hoffen!!

    Ich finde die Farbe auf dem Bild schon toll, Wahnsinn wenn sie in echt noch intensiver ist!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #458

    Registriert seit
    08.04.2016
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    26
    Hallo Ihr erfahrenen Isbar-Züchter,
    wie früh im Jahr fangt ihr an Eure Eier auszubrüten? Haltet Ihr das wie die Züchter von Ausstellungstieren und fangt schon ganz früh im Jahr an, oder wartet Ihr bis zum Frühling (März-Mai)?

  9. #459
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    klasse eifarbe!!! die sind wohl noch intensiver als die die ich im frühsommer bei dir geholt habe. wenn deine mit 26 wochen angefangen haben zu legen, dann müssten meine damen innerhalb der nächsten 3-4 wochen auch legen. schau´mer mal.
    übrigens ist die splashfarbene auch so eine chicke kuh wie deine damals. und bei den blauen wird eine silberhalsig und eine goldhalsig. und damit fällt mir wieder mal ein, dass ich dir noch bilder schulde .
    hole ich gleich morgen früh nach, sowie ich udo im krankenhaus abgeladen habe, dann habe ich wenigstes ruhe zum fotografieren.
    übrigens, liebe isbar-züchter, auch ich suche dringend noch einen isbarhahn, der im dezember zusammen mit meinen 3 damen die rasse auf unserer lokalen ausstellung vorstellen darf (habe genaueres auch in "suche hühner" stehen).
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  10. #460
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Wiesenpieps hat aufgestockt Ich freue mich, dass du wieder Tiere hast um diese schöne Rasse zu vermehren.

    Soll der Fuchs bleiben wo der Pfeffer wächst!
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


Seite 46 von 102 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Züchter für Schwedische Isbar
    Von Hunter342 im Forum Das Brutei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2018, 16:30
  2. Schwedische Isbar
    Von gaby2015 im Forum Das Brutei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2016, 19:06
  3. Welches Geschlecht? Isbar und Bresse
    Von Lambacher im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 14:17
  4. Meine Kunstbrut Isbar
    Von Lambacher im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 07:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •