Schöne Eierfarben! Ich finde, man sieht das ganz gut!
Grüße! Penni
![]() |
Schöne Eierfarben! Ich finde, man sieht das ganz gut!
Grüße! Penni
5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
🦆🦆🦆
Ich werde auch nur mit denen weiterziehen, die grüne Eier legen. Als Zuchthahn werde ich einen Sohn der Althenne nehmen und auch die Althenne von letztem Jahr wieder zur Zucht einsetzen.
Inwieweit meine Isbar rein sind kann ich nicht beurteilen, da ich vor 2 Jahren eine Handvoll Bruteier bekommen habe ohne die Elterntiere zu kennen.
Von der äußeren Erscheinungsmerkmalen sind es eindeutig Isbar in Form und Farbe.
Wie viele haben denn 'fehlfarbig' gelegt?
Grüße! Penni
🦆🦆🦆
Hallo Penni,
derzeit legen 4 von 10 Junghennen und die legen alle hellbraune Eier...es gibt also noch Hoffnung, dass die eine oder andere Henne doch noch grüne Eier legt...
Gruß
Achim
Jetzt muss ich nur noch raus finden wer welchen Eierfarbe legt. :-) Die Isbars sind wirklich tolle Hühner.
LG
Michaela
Hallo Achim!
4 von 10 hellbraun, das ist aber echt schade! Ich war schon enttäuscht, als dazumal von meinen Grünlegerhybriden die gekreuzte Nachzucht nur sehr vereinzelt grün gelegt hat, aber bei einer grünlegenden Rasse ist wirklich die Frage, ob sie reinrassig sind! Ich drücke die Daumen, das der Rest grüne Eier legt!
@Michaela: Ich finde die Isbar auch superschön! Blaue Hühner, die grün legen in verschiedenen Schattierungen... Wenn ich irgendwann mal wieder Kapazitäten habe, stehen Isbar ziemlich weit oben auf meiner 'will ich auch noch haben!'-Liste
Grüße! Penni
🦆🦆🦆
...ich werde mich auf jeden Fall im nächsten Jahr um andere Isbar Bruteier bemühen. Um die Isbar-Zucht auf eine breitere Basis zu stellen werde ich meine Zuchtlinie aber nicht aufgeben, da meine Isbar optisch sehr ansprechend sind.
Grüße
Achim
Neue Bilder?
Grüße! Penni
🦆🦆🦆
...hier meine drei Hähne...P1070412.jpgP1070397.jpgP1070419.jpg
Lesezeichen