Seite 15 von 102 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 1019

Thema: Isbar

  1. #141
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.218
    @wiesenpieps
    Falls du im Frühjahr genug Bruteier hast , würde ich mir mal welche abholen ! Die Isbar würden sich in Österreich sicher auch gut machen !
    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  2. #142

    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Weikersheim
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    757

    Zuchtstamm gestern abend getrennt

    So, jetzt ist es endlich soweit. Ich hab meine Isbar von den anderen getrennt und jetzt hab ich sie richtig gut im Blick. Mal sehen wie sich die Eier die nächsten Wochen vom Gewicht her entwickeln.

  3. #143
    Avatar von Rubin82
    Registriert seit
    09.11.2013
    PLZ
    691..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von wiesenpieps Beitrag anzeigen
    So, jetzt ist es endlich soweit. Ich hab meine Isbar von den anderen getrennt und jetzt hab ich sie richtig gut im Blick. Mal sehen wie sich die Eier die nächsten Wochen vom Gewicht her entwickeln.
    Und? Wie läufts denn bis jetzt?
    Hast du mal Fotos aktueller Eier?

    Ich freu mich schon soooo auf meine (Isbar-) Küken, hoffentlich ist bald April :-)

  4. #144

    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Weikersheim
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    757
    Bis jetzt sind wohl nur 2 oder 3 Hennen am Legen. Das Gewicht ist immer noch recht gering. Wir fangen meist bei 42 g an und gestern war sogar schon mal eines mit 48 g dabei. Die Tage werden ja jetzt auch schon merklich länger und ich hoffe, dass sich das bald auf die Hühner auswirkt.
    Ich mach dir mal ein Foto von Isbar Eiern bei Tageslicht. Ich hab grad schöne verschiedenfarbige da.
    Mir kribbelt es auch schon ziemlich in den Fingern und ich bin auch schon auf die erste Brut dieses Jahr gespannt. Mal sehen wann die startet. Hoffentlich werden die Eier bald schwerer

  5. #145

    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Weikersheim
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    757

    Bild der aktuellen Isbareier

    Wie versprochen kommt hier das gewünschte Foto von den derzeitigen Eiern meiner Isbar. Zumindest die oberen 4 sind Isbar. Man sieht deutlich, das das grün sehr variiert und auch manchmal sehr schöne Punkte darauf vorkommen. Ich habe noch ein anderes Isbar-Ei, welches ich letztes Jahr ausgepustet habe. Dieses ist wiederum in einem eher hellbraun-grün gehalten und dafür mit bräunlichen Punkten. Der Farbvielfalt ist somit bei Isbar keinerlei Grenze gesetzt.

    IMG_7472.jpg

    Falls dann Fragen kommen, wer den die anderen Eier gelegt hat: die zwei weißen sind von einer Altsteirerin und das schöne dunkle mit den Tupfen ist ein Mix aus Marans und Kollbecksmoorhuhn.

  6. #146
    Avatar von Rubin82
    Registriert seit
    09.11.2013
    PLZ
    691..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    264
    Oh, echt schön!
    So dürfte mein Korb dann auch aussehen, mit Isbar-, Marans- und Bresse Gauloise- Eiern *freu*.

  7. #147

    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    126
    Passen die Hennen von der Größe her zu meinem Bielefelder Hahn? Ich habe auch Grünleger mit laufen die wahrscheinlich ähnlich Groß sind wie die Isbar. So wie sich das anhört wird es aber schwierig werden Hennen zu bekommen, oder?
    LG
    Michaela

  8. #148

    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Weikersheim
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    757
    Hej Michaela,
    ich kann schwer sagen, ob die zu einem Bielefelder passen. Ich hatte zwar selbst vor ein paar Jahren mal einen, aber den fand ich recht klein. Wenn du Grünleger-Hybriden meinst, dann passen die von der Größe her zusammen.
    Es ist vielleicht schon möglich, dass ich dieses Jahr ein paar Junghennen übrig haben werde, die ich abgeben könnte.
    VG

  9. #149

    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Weikersheim
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von Rubin82 Beitrag anzeigen
    Oh, echt schön!
    So dürfte mein Korb dann auch aussehen, mit Isbar-, Marans- und Bresse Gauloise- Eiern *freu*.
    Vorfreude ist die schönste Freude . Das bekommen wir hin.

  10. #150
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.640
    Tolle Farben Sag mal das dunkle Ei sieht irgendwie grün aus, oder täuscht das??
    http://naturhautnah.blogspot.com/

Seite 15 von 102 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Züchter für Schwedische Isbar
    Von Hunter342 im Forum Das Brutei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2018, 16:30
  2. Schwedische Isbar
    Von gaby2015 im Forum Das Brutei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2016, 19:06
  3. Welches Geschlecht? Isbar und Bresse
    Von Lambacher im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 14:17
  4. Meine Kunstbrut Isbar
    Von Lambacher im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 07:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •