Seite 12 von 102 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1019

Thema: Isbar

  1. #111
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.923
    Themenstarter
    So, hier den fand ich schön von der Körperform her.

    Isbarjunghahn2012.jpg

  2. #112

    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Weikersheim
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    757
    Der wäre auch was gewesen, so schön schwarz .

  3. #113

    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Weikersheim
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    757
    Ganz ehrlich? Ich glaub das da das komische bräunliche Hähnchen drauß geschlüpft ist. Würde ja auch passen, wenn Iris die Mami und Iorek der Papi ist. Aber egal. Ne mit dem mach ich definitiv nicht weiter. Er ist ein Kandidat für den Kochtopf.
    Ich möcht auf alle Fälle "sauber" mit den Isbar weitermachen, gar keine Frage, und da auch nix anderes einkreuzen oder so, aber es hätte ja sein können, das man sagt, bitte nur 5 bis 7 Zacken oder sowas und dann würde ich da natürlich auch bissl mit drauf schauen. Die Mädels müssen auf alle Fälle auch Leistung bringen, wenn da eine dabei sein sollte, die das nicht tut, dann gibts von ihr keine Küken oder Bruteier. Carolines Küken sind echt toll und ich bin sehr zufrieden mit den aus ihren Eiern geschlüpften Küken. Sie haben sich prima entwickelt und sind sehr nett. Das find ich auch bei den Jungs total wichtig. Brauch keinen Hahn, der mich oder meine Kinder angreift.
    Magst du dann einen Perlchen-Hahn behalten, als Ersatz für Iorek?

  4. #114
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.923
    Themenstarter
    Na hör mal aus meinen Eiern schlüpfen nur Hennen.


    Na gut, kann ja sein, aber meine beiden haben ja die gleichen Gene wie die anderen auch, ist also nicht wahrscheinlicher. Ist er denn besonders groß? Das würde vielleicht auf Einmischung meines Hahns hindeuten.

  5. #115

    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Weikersheim
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    757
    Ach stimmt, ich vergaß. Ich hab immer nur keine rosa Ringe um die Füße gemacht, ich Dussel .

    Ne besonders groß ist der komischfarbene Isbarhahn nicht. Find ihn eher kleiner als beispielsweise meinen Lieblingshahn.

  6. #116
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.923
    Themenstarter
    Zitat Zitat von wiesenpieps Beitrag anzeigen
    Magst du dann einen Perlchen-Hahn behalten, als Ersatz für Iorek?
    Wieder die halbe Antwort vergessen. Ich werde erstmal zwei Mixe und einen Dals-Pärlhahn behalten, mal sehen, ob die Söhne des Isbarhahns auch zu groß werden, vielleicht behalte ich auch auf Dauer 2 oder 3 Hähne, je nachdem. Bisher halten sich die Perlchen meist in einer Gruppe abseits der anderen auf.

  7. #117

    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Weikersheim
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    757

    Isbar beringt

    Da ich mich jetzt endlich entschieden hatte, welche Farbe die Ringe für meine Isbar haben sollen, hab ich sie jetzt beringt. Und zwar hab ich ganz normale Spiralringe genommen. Mädels blau (am rechten Bein) und 2 Jungs grün (am linken Bein). Für die Mädels hab ich Größe 16 und für die Jungs Größe 18 genommen. Bis jetzt siehts gut aus, nicht zu groß und auch nicht zu klein. Man findet ja leider keine Angaben dazu, was für Ringgrößen Isbar brauchen. Vom Gefühl her würde ich jetzt sagen, dass es mit ihren 18 Wochen höchste Zeit fürs Beringen war. Das nächste Mal würde ich es wohl eher so mit 10 bis 15 Wochen vorziehen, da die Ringe dann sicher geschmeidiger über das Fußgelenk rutschen (und hoffentlich nicht wieder runterrutschen). Nachdem ich dann auch erfahren habe, dass man erst die drei Vorderzehen durch den Ring steckt und die 4. Zehe ans Bein nach hinten legt, ging das ganze dann auch schon viel einfacher. Man lernt ja nie aus .

  8. #118
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.923
    Themenstarter
    Gestern kam das Ei Nr. 222

  9. #119

    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Weikersheim
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    757
    Traumhaft. Das mach 22 Eier in einem Monat und das trotz Mauser und Herbstwetter. Ich will auch endlich Isbar die Eier legen.

  10. #120
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.923
    Themenstarter
    Waren meistens mehr als 22, im April und August je 26. Durchschnittsgewicht liegt übrigens um die 61g. Mausern tut sie nach wie vor nur so nebenbei und legt immer fleißig weiter, bin mal gespannt, ob sie bald mal eine Pause macht. Sie sieht immernoch etwas gerupft aus am Hals:

    Isbar.jpg

Seite 12 von 102 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Züchter für Schwedische Isbar
    Von Hunter342 im Forum Das Brutei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2018, 16:30
  2. Schwedische Isbar
    Von gaby2015 im Forum Das Brutei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2016, 19:06
  3. Welches Geschlecht? Isbar und Bresse
    Von Lambacher im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 14:17
  4. Meine Kunstbrut Isbar
    Von Lambacher im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 07:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •